Gemeinsam abnehmen

  • ja

    Danke Ripepike, wird gleich mal gemacht. KOstet das was?


    das kostet 4,99 - aber dafür hat man Zugriff auf alle Übrungen inklusive Übungsvideos und gezielte Zusammenstellungen für Muskelaufbau / Abnehmen ect.


    Die Übrungen sind richtig hart! Nicht erschrecken, von den Bestzeiten, die dort angegeben sind. Ich habe am Anfang zum teil ne Stunde gebraucht um das alles ordentlich zu absolvieren, für was andere 14 min brauchen...
    Es gibt in größeren Städten auch Anlaufstellen im Park, wo sich Leute treffen, die gemeinsam die Übrungen absolvieren. Ist für den Anfang vielleicht nicht verkehrt, damit man die Übrungen auch richtig ausführt und sich nicht zerrt oder so... wenn man die Übrungen allerdings schon kennt, braucht man das nicht.
    Ich kenne die Übrungen bereits aus meinem Bootcamptraining, aber die Intensität, mit der hier die Sachen absolviert werden...
    Manchmal bin ich nicht mal mehr eine treppenstufe danach hochgekommen...


    zurzeit darf ich nur leider viele Übrungen wegen meiner Bandscheibe nicht machen... aber in der Zeit als ich es regelmäßig (täglich ausser Montags) gemacht habe, sind die Kilos nur so gepurzelt.
    Hab nebenher noch kcls gezählt

  • So bin aus dem Urlaub zurück mit den Kids :winken:


    und in den 6 Tagen auch echt auf nichts geachtet :rotwerd aber ab morgen wird wieder strenger auf die Ernährung geachtet. Süß- u. Knabberkram wieder weg lassen und den Sport wieder aufnehmen (der hat mir richtig gefehlt in der Zeit).


    Ich hab die Woche auch auf RTL 2 "Extrem schwer" wieder gesehen und war wieder erstaunt was man so schaffen kann :respekt

  • Der Anfang ist immer schwer und es braucht seine Einlaufzeit. Bei mir ist es auch ein Hin und Her. Vor knapp 2 Jahren habe ich durch viel Stress und nebenbei zwei Nebenjobs um die 8 Kilo verloren. Mir fehlte einfach die Zeit, da ich früh morgens aufstehen musste, da nur etwas Kleines zu mir nahm und auf der Arbeit dann auch nur eine kleine Portion verdrückte. Es kamen noch private Probleme hinzu, sodass mir der Appetit auch schnell verging und ich aus diesem Grund automatisch weniger gegessen habe. Abends musste ich mich nach Hause beeilen, um mich anzuziehen und dann zu kellnern. Das Kind musste ich auch zwischenzeitlich betreuen. Und wenn die Stunden vergingen, war ich froh, wieder im Bet zu liegen. Die Zwischenmahlzeiten waren nicht sonderlich groß, aber für damals ausreichend. Nach der Periode habe ich dann eine Woche sozusagen Urlaub bei einer Freundin gemacht. Und mir ging es besser. Meine Kleine war auch ruhiger und wir sind mit einer besseren Laune wieder nach Hause gekommen. Doch letztes Jahr hat es bei mir wieder zugeschlagen und ich habe mit großen Appetit viel gegessen. Das tat gut, nur habe ich seitdem auch wieder einiges zugenommen. Deswegen versuche ich meine Ernährung umzustellen und weniger Fleisch zu essen und mehr Sport zu treiben.

  • ich versuche mal mit euch zusammen abzunehmen - mindestens 6 Kilo müssen runter - besser wären 8 Kilo.




    heute ist Obst- und Gemüsetag. getrunken habe ich auch schon 2 Liter Wasser :crazy noch bin ich satt, aber hoffentlich überfällt mich heute Abend nicht der Heißhunger auf alles mögliche ...

  • hoffentlich überfällt mich heute Abend nicht der Heißhunger auf alles mögliche ...


    Genau das passiert bei mir auch ständig, wenn ich den ganzen Tag nicht richtig esse. Klar Obst und Gemüse sind gesund und können rund um die Uhr verdrückt werden aber so richtig etwas zu tun hat der Magen damit auch nicht.
    Ich drück die Daumen, dass du heute verschont bleibst :)

  • WW hat jetzt off. eine Kooperation mit Fitbit - ich bin ja schon länger süchtig - angefangen mit einem Zip - und 10.000 Schritte im Tagesdurchschnitt müssen sein - auch wenn meine Kilos noch nicht purzeln behauptet mein Umfeld ich hätte massiv angenommen - irgendwie muss es also doch passen....

  • Hallöchen,ich versuche auch schon lange abzunehmen und kriege das mit der Ernährung irgendwie nicht gewuppt.Ich mache sehr viel Kraft und Ausdauersport bzw. Kickboxen und habe laut Kollegen und Freunden massiv abgenommen..sehen tue ich nix und auf der Waage auch nicht.Naja...gut,Gesicht ist schmaler und mein Körpergefühl auch andern.Viell. stimmt es auch :kicher
    Mal eben so 15 Kilo weniger wäre echt ein Traum....diese blöden Gewohnheiten machen das jedoch nicht mit :wacko:

  • bei mir geht es langsam 1 kg pro Monat - aber hey, hab ich mir heute morgen wieder gesagt 10-12 kg im Jahr wären doch auch ne Leistung - gerade kratze ich an 500 km Laufkilometern in den ersten 6 Monaten - es fehlen noch 30 km und des sind noch 10 Tage :nixwieweg

  • Na die sind schlecht,durch Zuckerergänzungsmittel etc. und das kaufe ich auch nicht mehr ein.Ich esse früh seit Wochen schon Obst mit Naturjoghurt und wechsel jeden Morgen das Obst,damit es mir nicht mal aus den Ohren rauskommt :-D
    Zum Mittag esse ich Salat mit Fleisch und das wird langsam eklig :kotz
    1 Monat Abnehmklinik wäre toll... :wacko:

  • Bei mir sind die Süßigkeitenvorräte nun endgültig "verschwunden". Wohin auch immer :pfeif
    Da ich es nicht schaffe mir dieses Zeug einzuteilen wird nun die harte Linie gefahren. Es wird nichts mehr gekauft. Gar nichts. Das Laufpensum wird ebenfalls wieder strikt erhöht, einmal in der Woche reicht mir nicht. Aber das mache ich auch ehr für den freien Kopf.


    Alternativ gibt es heute den restlichen Mozzarella-Tomaten-Salat zum Tatort.

  • Lena, das dachte ich mir gestern beim Tatort auch. :D


    Formentera hat Erfolge zu verzeichnen mit Paleo/Primal-Ernährung.
    Ich sehe nicht mehr aus wie ein Hefekloß und habe weniger Gewicht,
    als vor Geburt der Zwillinge.


    Über einen Bikini denke ich dennoch nicht nach. Aber ich fühle mich prima. :rainbow:

  • Hab ich schon gesagt dass ich echt einen Essdachschaden habe...voll Hobbit. :dribbel Ok, ich mag einiges nicht, das erleichtert es aber nicht sehr.


    Sch... Gewohnheiten. Mir gehts wie dir CurlySue.... Frustesser, dito und Frust gibts leider ne Menge. Dann hab ich leider noch so dumme Mantras wie Iss alles auf, woanders hungern die Kinder. Klingt blöde, die Kinder hungerten auch als ich immer fetter wurde, trotzdem hab ich immernoch ein schlechtes Gewissen nicht alles aufzuessen, wenn Mum und Grany zuviel kochen.


    Immerhin 1 kg soll sich von dannen geschlichen habe, ich merk und seh aber nix... Obwohl paar Leute sagten, ich hätte abgenommen. Ob, die bloss höflich waren...*Paranioa habe*


    Süsszeug kauf ich auch nicht mehr Grandmas Cookies wurde auch tapfer widerstanden. Menno warum muss meine Family auch soooo essbegeistert sein.


    In der Beziehung hat Ex alle Reste vertilgt, ergo gabs das Problem nicht, dafür hat er mich mit Couchpotato-sein angesteckt. Immerhin musste ich zum ne Radtour quer durch die Stadt hinlegen, das ist glaub ich das was mich einigermassen fit gehalten hat.


    Ab Januar kann ich zur neuen TaMu zu Fuss latschen, wieder paar Schritte mehr...


    Giulchen: Aktiv-Urlaub hilft beim Abnehmem im Urlaub... ;-) Also am Strand nicht faul inder Sonne liegen, sondern Beach-Volleyball oder sowas spielen.


    Damals bei der 14-Tage Selbstversorger-Gruppen-Schwedenkanutour hab ich gefuttert wie ein ausgehungerter Hobbit und trotzdem abgenommen. Ok, es gab viel Müsli, Haferflocken und so.. Schwedisches Brot find ich nämlich :kotz und hab mich da eher von Wasa/Finncrisp ernährt mit viel Käse/Fleisch.


    Git, dass Mini so aktiv ist, so beweg ich mich nebenbei und ich möchte es defintiv besser machen als meine Eltern und ein halbwegs gutes sportliches Vorbild abgeben.


    Ich wünschte meine Eltern hätten gesagt: Irgendeinen Sport machst du und mich im Sportverein angemeldet, ich bin definitiv der Typ der bisserl Zwang braucht und für den gerne was vorgeplant werden darf.


    Daher hat das bei der Reha so gut geklappt, es gab einen Plan mit festen Zeiten für Sport, der hatte der Schweinehund keine Chance. Klingt komisch in vorgebeneen Struckturen finde ich halt unf fühl mich wohl. Wenn ich mir selber n Plan erstellen soll, huuuuh, da bin ich schwach drin...


    Ich kauf Orgabnizer und benutz die nicht, crazy... :dribbel
    Bisschen Paleo probier ich grad auch, aber klappt nicht so schnell wie Frau Eluchil gerne hätte. zumal ich nich stille und mir grosse Experimente nicht traue. Bei einer Mangelerscheinung wrd ich nämlich extem schnell krank und brauch auch schon diese Präperate für Stillende. Für Mini muss ich normal kochen und dauernd extra kochen ist nervig... Zumal es am WE im grossen Kreis immer normal gibt, weil es echt quatsch ist wenn alle am WE ihre Single- 2 Personeportionen kochen und Haufen Reste bleiben und es ist eine Hommage an Mum, die issst allein nicht gescheit.


    Mit normaler Ernährung und Sport scheint es auch zu klappen, Bro ist echt dünn geworden. Allerdings ernährt sich Bro vegetarisch. Ich werd es mal pescetarisch (nur kein Fleisch) probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • 2 kg sind unten - ich trinke täglich einen großen Becher voll Buttermilch mit pürrierten Erdbeeren.


    macht satt und fördert die Verdauung.


    ich habe auch schon knapp eine Woche auf Brot und Brötchen verzichten können, sowie minimal Fleisch/ Wurst zu mir genommen.
    dafür Knäcke mit Frischkäse. statt Süßes Salzstangen.


    noch geht es mir gut damit ...

  • Ich ess auch nur noch ne Minischeibe Brot/Brötchen, eben die Hälfte die Mini nicht isst ehe es hart wird.... Zuviel Biomüll mag ich halt auch ned produzieren... ;-) Ansonsten auch nur noch Knäcke oder Finncrisp...


    Buttermilch? Oho, ich glaub meine Verdauug regt das zu gut an... ;-)


    Warum erfindet die Süßenwarenindustrie immer neue Kreationen... Immehin hab ich das Karamellsutra Core-Eis von Ben und Jerrys nicht gleich auf einmal verputzt. Einen Dachschaden im Bezug auf karamell hab ich auch...


    Meine Mum meinte in meinem Küchenschrank sähe es aus wie im Bioladen... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Ich hab mit Low-Carb nochmal gut abgespeckt, in 4 Wochen 5kg. Kann es wirklich empfehlen, gehungert hab ich nie. Erstaunt war ich was man alles kombinieren kann und das dann auch noch pappsatt macht.


    Auf Brot mag ich nicht verzichten, also das Eiweissbrot von Aldi schmeckt mir sehr.


    Morgens Quark mit Früchten, Mittags was salatiges, Abends verschieden. Wobei ich selber nicht unbedingt jeden Tag was warmes brauche.


    Heute gab es geräuchertes Forellenfilet, Fetawürfel und Tomaten, lecker und satt bis oben hin.


    Mein neues Leckerli sind Nüsse, hab festgestellt das ich oft einfach nur den Drang nach was zu knatschen habe, es muss also nicht mal was süsses sein. Hauptsache was zum kauen.


    Nüsse sind gesund und für mich die perfekte Nervennahrung.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()


  • :wow Elin, wenn du so weitermachst kannste als Magermodel gehen... Gr. 36 ist doch voll ok, träum ich übrigens von... :brille. Gr. 34 und weniger muss nicht sein...

    Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon, eine Klassenkameradin von mir auch etwas pummelig, aber gutaussehend, hat abgespeckt, abgespeckt.... Erst sah es gut aus, jetzt sieht sie aus wie ein Flüchtling aus einem Dritte-Welt-Land, total knochig...


    Ok, eine Frage hab ich noch: Ziehen die Kids bei Low-Carb mit oder musst du für die extra kochen??


    Gibts hier Low-Carber mit Kleinkindern unter 3? Wie hab ihr das Essentechnisch geregelt. Kleinkinder sollen ja nicht soviel Eiweiss haben, also müsste ich für Mini extra kochen, da bleiben aber Reste, so richtig hab ich mich nicht getraut Mini (15 Monate) wiederaufgewärmtes zu geben. Fragen über Fragen?


    Ich denke bestimmt zu kompliziert. Bitte helft mir mit einem Gedankenanstoss aus dem Gedankenwirrwar. :thanks: