Gemeinsam abnehmen

  • 6 Kilo in 3 Monaten :strahlen
    am 15.01. habe ich angefangen
    300 km Nordic Walking liegen hinter mir


    die Frustation ist gross .... laut "Bild der Frau" und Co. geht das doch alles viel schneller
    trotzdem sind 6 Kilo natürlich eine Menge, die Waage schwankt immer wieder 1-1,5 Kilo hoch und runter
    bis sie sich dann nach 2-3 Wochen langsam einschleift - überhaupt, ich nehmen nur 2 Wochen im Monat ab,
    in der anderen Zeit tut sich nichts... aber ich freue mich - vom 1 Ziel sind es jetzt schon fast 50 % und ich
    merke die Klamotten spannen nicht mehr so.


    Hypen tut mich immer noch mein Schrittzähler - 100.000 Schritte in 7 Tagen ist das Ziel.
    Meine Nachbarin machts ohne Sport und 70.000 Schritte/Woche und hat seit Weihnachten auch schon 3 kg weniger.

  • Ja und ich habe geschlemmt und auf nichts verzichtet und das sieht man auch auf der Waage :rolleyes2:


    Aber ich habe auch bewusst auf nichts verzichtet, weil ich jetzt mal eine andere Ernährungsumstellung versuchen möchte :daumen

  • Oje ich will mich gar net auf die wage stellen !
    sofiel wie ich gefuttert hab die tage über mach ich das net. Ich glaup ich bekäm einen schok.


    Aber jetzt wil ich mich wider mer am rimen reisen und aus essen achten.
    Süses ist zum Glük auch kaum nochwas da


    Grus
    Sabrina

  • Ich fahre ca. jeden zweiten Tag Rad und so langsam bewältige 4 km ohne anschließend unter dem Sauerstoffzelt zu liegen bzw. nach wenigen Metern das Gefühl zu haben noch eine Pedalumdrehung nicht zu schaffen. Selbst wenn ich es nicht schaffen sollte mein Gewicht zu reduzieren so bleibt mir am Ende doch eine bessere körperliche Fitness. Hat ja auch was.

  • Die Waage ist böse und bewegt sich seit 2 Wochen mal wieder nicht :motz:


    Die körperliche Fitness ist deutlich besser. Gestern war es deutlich zu warm fürs walken.
    Nächste Woche macht das Schwimmbad auf - ich muss noch ne Karte besorgen und die
    Schwimm-Stunden in meinen Alltag einplanen - erst Schwimmen, dann Büro :hae:

  • So...ich starte auch wieder durch. Im Urlaub wurde gesündigt. Resultat gleich wieder 4 Kilos drauf. :flenn Aber gut...das hatte ich einkalkuliert...zumal ich ja am Schluss schon sehr viel Sport und weniger gegessen hatte als ich hätte können (geiles Deutsch :P) Nichts desto trotz geht es seit heute wieder los...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :-D

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • April = minus 1,5 Kilo


    Das ist nicht viel für 20 x 8 km Nordic Walking - aber immerhin ein Minus und es fühlt sich deutlich leichter an, nur 5-6 Kilo weniger wie Jahresanfang, sind gefühlte 10 Kilo,
    Morgen muss ich mir die Sasionkarte für das Freibad besorgen und dann hab ich einen neuen Schweinehund .... so eine Plackerei....

  • Mein Gewicht hält sich hartnäckig bei den - 1,4 kg. Weiter tut sich da nichts. Egal ich mache weiter brav mein Zumba und bewege mich ansonsten auch viel in dem ich das Rad nehme oder zu Fuß gehe. Ich bilde mir ein, dass sich nach 3 Wochen recht kontinuierlicher Bewegung man es meinen Oberschenkeln ansehen kann.

  • So, nach der ersten Woche Ernährungsumstellung wäre ich bei -1,7kg :-D
    Bauchumfang hat sich bisher nur -1cm getan und alles andere gleich :rolleyes:


    Da ich grad ein sehr ergeizig Ziel habe fällt die Umstellung mir etwas leichter. Aber, bis auf einmal in der Woche, ganz auf Zucker (also Süßes, Kuchen, Naschzeug, Nutella, Marmelad, Honig, Eszet etc.) zu verzichten ist schon hart für mich (alte Naschkatze) :rotwerd

  • Hast du wirklich allein nur durch die Umstellung beim Essen in einer Woche 1,7 kg abgenommen?
    Das ist krass. Also ich glaube, dass es bei mir so einfach nicht wäre. Oder machst du zusätzlich zu der Ernährungsumstellung Sport?
    Dann kann ich mir auch diese gute Zahl eher vorstellen. Meine Erfahrung mit meinem Körper hat immer und immer wieder gezeigt, dass ich
    hungern kann, ohne wirklich Erfolg zu haben. Das habe ich jetzt auch ein bisschen scharf ausgedrückt. Keine Sorge, ich esse zwar, aber dann reichlicher
    kleinere Portionen und möglichst fettarm.

  • Hast du wirklich allein nur durch die Umstellung beim Essen in einer Woche 1,7 kg abgenommen?
    Das ist krass. Also ich glaube, dass es bei mir so einfach nicht wäre. Oder machst du zusätzlich zu der Ernährungsumstellung Sport?
    Dann kann ich mir auch diese gute Zahl eher vorstellen. Meine Erfahrung mit meinem Körper hat immer und immer wieder gezeigt, dass ich
    hungern kann, ohne wirklich Erfolg zu haben. Das habe ich jetzt auch ein bisschen scharf ausgedrückt. Keine Sorge, ich esse zwar, aber dann reichlicher
    kleinere Portionen und möglichst fettarm.


    Die ersten 2 Wochen konzentiert man sich rein auf Ernährungsumstellung, erst danach kommt 2 mal die Woche 20 min Sport dazu. (Wobei ich zum Fitness Studio trotzdem einmal die Woche hin bin).


    Ich probier grad dieses 10weeksBodychange-Methode (von Detlef D. Soost, allerdings ohne kostenpflichtige Teilnahme. Hab mir alles aus dem Internet erlesen bzw. das Kochbuch und die DVD mit den Workouts gekauft bei ebay.)


    Erlaubte Lebensmittel: Fleisch, Fisch, Wurst, Eier, Gemüse, Hülsenfrüchte, Öl, Fette, Nüsse (eine Handvoll pro Tag), Getränke ohne Zucker


    Turbo (für Fettabbau): Koffein, grüner Tee, Ingwer, Zitrone, Avocado, Chilli, Senf, Meerretich, Zimt, Eigelb


    Nicht erlaubt: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Speisen aus Getränken (z. B. Müsli, Haferflocken etc.), Brot, Mehlspeisen, Obst, Zucker, zuckerhaltige Getränke, Fruchstäfte Bier, Milchprodukte (Milch, Quark, Käse, Joguhrt).


    An den 2 Tagen wo man das 20-min. Workout macht, darf man Milch- und Obstprodukte essen.


    1 Tag in der Woche darf man ALLES essen was man möchte (Load-Day).


    Zur Zeit schwächle ich etwas mit Süßkram, da kann schon mal passieren, dass ich es 2 mal die Woche esse :rotwerd
    muss mich wieder mehr am Riemen reissen - immerhin verspricht D. D! S., dass man bis zu 20kg in 10 Wochen verlieren kann, wenn man sich an alles hält. Allerdings esse ich Samstag und Sonntagmorgen zum Frühstück Dinkelvollkornwecken mit Pflaumenmuss und Eszet. Das lass ich mir nicht nehmen ;-)


    Aber ich möchte ja auch nur 5-8 kg verlieren :daumen
    Ausserdem bin ich gespannt, wenn ich nach den 10 Wochen das ganze etwas lockere und auch wieder Kohlenhydrate und Milch/Obstprukte in den Wochenplan einbaue, das Gewicht dann halten kann.

  • Ich esse genau die selben Dinge wie immer, aber in anderen Maßen und nicht mehr Massen und was ich komplett eingestellt habe ist dieses sich immer wieder mal was in den Mund schieben. Das gepaart mit täglicher Bewegung, egal ob Zumba, Rad fahren und zu Fuß gehen, macht am Oberschenkel - 3 cm und am Bauch - 4 cm. Am Gewicht hat sich dafür relativ wenig getan.
    Wichtig ist, dass sich meine Figur verändert und der Körper sich strafft.


    Von so "Diäten" die in 10 Wochen 20 kg Abnahme versprechen halte ich persönlich gar nichts. Denn in der Regel hat man sich das Gewicht ja auch nicht in so kurzer Zeit angefuttert.