Gemeinsam abnehmen

  • Bis Größe 38 wäre es noch ein laaaaanger Weg. Mein nächstes Ziel ist das Gewicht von 4 Tage vor der Entbindung vor 12 Jahren zu erreichen. Das sind noch ca 10 kg. Tschakaaaa. Morgen ist Wiegetag. Ich hoffe es geht wieder bissl runter. Obwohl ich heute außer 20 minuten Crosstrainer nicht sehr aktiv war. :ohnmacht:

  • Ich hoffe ja, dass 2x wöchentlich Stalldienst und Bodenarbeit mit Pferd Wirkung zeigt. Spaziergänge mit Kiwa zeigen nämlich 0 Wirkung... :hae:


    Gr. 38 ist schon nett, aber da passen mir nur die Hosen von J.Fritz. Gr. 40 ist aber eigentlich voll ok. Ich erwarte immer viel zu viel von mir.


    Salat mit ner Brotscheibe dazu, macht bestimmt satt.


    So richtig hat sich das mit dem immer zwischendurch nur Obst/Gemüse essen statt Fertigjohurtbzw. trockenfruchtnaschkram noch nicht eingeschliffen... Ich vergess meist was zu schnibbeln.... :rotwerd


    Immerhin trinke ich bei Hungergefühl erstmal was.


    Johgurt,hmm das ist bei mir so ne Sache, so richtig 100% vertrage ich den wohl nicht, wenn ich Johgurt esse/Milch trinke muss ich kurze Zeit später immer aufs Klo... :lach


    Dieser Banane-Ei-Mix klingt ungewöhnlich, hmm sollte ich mal probieren. Mein Körper stellt sich bei ungewohnen Sachen erstmal an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Gestern hab ich zum ersten Mal seit der Abnehmerei gesündigt. Waren im Kino und ich hab ne Tüte Popcorn gefuttert. Trotzdem hatte ich heute auf der Waage n Kilo weniger...mein Körper macht komische Sachen...allerdings hab ich auch gestern und vorgestern aufm Pferd gesessen und gestern Ponys Paddock gründlich sauber gemacht...egal wie...insgesamt hab ich jetzt fast 6 kg schon runter...ich träum ja auch von Gr. 38...aber dazu müssen noch 15 kg runter...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!


  • Johgurt,hmm das ist bei mir so ne Sache, so richtig 100% vertrage ich den wohl nicht, wenn ich Johgurt esse/Milch trinke muss ich kurze Zeit später immer aufs Klo... :lach


    Das hab ich auch. Das empfinde ich aber nicht als Unverträglichkeit. :kopf


    Gerade Leuten, die an Verstopfung leiden, oder Probleme mit der Verdauung haben, wird doch unter anderem Joghurt empfohlen. ;)

  • Die Verdauung ankurbeln oder halben Durchfall danach ist aber schon was anderes. Joghurt wird auch nicht wirklich gegen Darmträgheit empfohlen sondern eher wegen der probiotischen Bakterien, oder? Laktoseunverträglichkeit haben angeblich sehr viele. Und dann gibt es noch die Casein-Unverträglichkeit, aber da wird es dann richtig übel bei Käse.

  • Soweit ich weiß, enthält Joghut irgendeinen Stoff, der den Milchzucker unschädlich macht, somiit wäre Joghurt bei Lactoseunverträglichkeit kein Problem.

  • @Malindi: halber Durchfall triffts schon eher, da sollte das Klo schon in Reichweite sein :lach Kann ja sein dass es ein Luxusproblem ist, aber zur Biogasanlage zu mutieren nach nen Jogurt/Milch trinken ist nich lustig.... Selben Effekt hab ich auch wenn ich ne Pulle Saft auf Ex kippe. :frag Johgurt geht noch, aber Milch ist echt schlimm.


    Ich glaub ich mach doch noch mal nen Laktoseintoleranztest, letztes Jahr hab ich paar Wochen laktosefreie Milch benutzt und mir gings blendend, nix Biogasanlage nach Milchgenuss... Käse macht gar nix...


    Dafür reagier ich auch unheimlich auf Fertigprodukte und das Glutamat vom Asiaten mit Biogasanlage. :brille Ich frag mal den Doc, vllt. stimmt mit meinen Stoffwechsel was nicht.


    Hm ,meine Kilos kleben noch dran, aber ich stille noch vllt. liegts daran, mei dusseliger körper soll Fett anknabbern, aber nee es wird bloß an der Milch gespart.


    Na egal, meine Verschwangerschaftshosen passen bis auf 2. Irgendwann wird das schon was. Nur nicht aufgeben.

  • Ich hab heute erst wieder unser Abnehmwunder, eine Mama aus dem Kiga, bestaunt, da sagt mir meine Freundin, dass sie sich mit ihr unterhalten hätte und sie hat wohl erzählt, dass sie ihr den ganzen Magen entfernt haben :scared Fand ich total krass, hab gefragt, ob sie das mißverstanden hat und der Magen nur verkleinert wurde, aber sie sagte "Nö, sie hat gesagt, sie hat keinen mehr." :schiel


    Oh man, da frag ich mich, wie groß der Leidensdruck gewesen sein muss, dass sie sich für so einen heftigen Weg entschieden hat. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil sich das nie mehr rückgängig machen lässt :(


    War mir echt neu, dass die jetzt sogar schon alles rausnehmen.

  • Nee, Magenverkleinerung wär mir zu krass. Mir isses auch echt neu, dass die alles rausnehmen. Ich denke, alles wird nur nach bestimmter Indikation entfernt.

  • Eine Entfernung des Magens ist mir nur bei Krebs bekannt.


    Ansonsten ist es wohl eine Verkleinerung und die wird, soweit ich weiß, nur bei wirklich massivem Übergewicht in Betracht gezogen.

  • Also der komplette Magen wird sicherlich nicht entfernt wenn es "nur" um Gewichtsreduktion geht. Ein sog. Schlauchmagen ist wahrscheinlich. Hier wird der Magen auf ein möglichst geringes Volumen verkleinert, sprich einen Schlauch; der Magen verliert damit auch seine typische Optik. Vielleicht hat die Kiga-Mama das verwechselt. Eine Bekannte hat das auch machen lassen (müssen), sie hat so schon über 60 kg abgenommen und wird noch etwa 40 kg abnehmen. Nebeneffekte: Mehr als eine Scheibe Brot auf einmal kann sie nicht essen. Weiterer Nebeneffekt: Die KK bezahlt alle Straffungsoperationen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • - 3 kg :strahlen:strahlen:strahlen


    Is nicht viel, aber langsam und gut - die nächsten Ziele sind Ende März (noch 5 kg) und
    Ende Mai (nochmal 5 kg) - also je 2 Monate für 5 kg.... ich hoffe ich pack das


    Der Schrittzähler zeigt für heute 12.000 an - war heute morgen ne Stunde walken

  • Ich häng schon wieder fest...75 kg zeigt die Waage und bewegt soch nicht...wenn das so weiter geht, brauch ich für die 10 kg die noch mindestens runter müssen 10 Jahre...und ich bin gespannt, ob das Gewicht nicht wieder rauf geht...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • @Quirina...na das will ich hoffen! Ich geb nicht auf...wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann wär ich öfter im Stall und das Kalorienverbrennen wäre einfacher...ich bin wirklich konsequent, esse gaaanz viel Obst und Gemüse, böse Süssigkeiten hab ich seit Beginn ganz weggelassen, nur Hähnchen oder Fischfilet, kein Reis, keine Nudeln...warum geht das nicht runter...es nervt!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ganz ehrlich - i hab festgestellt, wenn man nicht so streng zu sich ist, klappt es besser.
    Letzte Woche wollte ich gar nicht auf die Waage, weil ich echt ein paar Ausreißer hatte und siehe da - 1 kg weniger! :-)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Damit kannst Du Recht haben, wahrscheinlich muss ich auch mal wieder "ausbrechen" aber ich hab halt schiss, dass die Ausreisser dann schnell wieder zur Gewohnheit werden...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!