Gemeinsam abnehmen

  • :rolleyes2: die Stimmung kocht wieder mal etwas hoch hier.... ich möchte nicht das der Thread wieder geschlossen wird :anbet:blume Wir alle möchten das gleiche, jeder sucht sich seinen Weg und alle Meinungen kann man respektieren :rolleyes2:


    Wenn man ganz gesund leben möchte, müsste man einen Bauernhof aufziehen und alles selber anbauen, züchten, fangen, schlachten, verarbeiten etc :rolleyes:
    Da ich öfters recht faul bin beim kochen (backen) etc. bin ich nicht bös, das ich das alles nicht muss.


    Aber Dosenfutter oder reine Fertigmahlzeiten gibt es bei mir auch nicht mehr. Früher hab ich das hin und wieder (auch öfters :rotwerd ) gemacht und wog trotzdem nur 58kg (Süßkram gab es auch) allerdings war ich da regelmäßig im Fitnessstudio oder bin Fahrrad gefahren, Spazieren gegangen.

  • Wieso? Wir beleuchten doch hier nur einige Dinge. Ich finde nicht, dass Stimmungen hochkochen.


    @nemesis: niemand sprach davon, alle Kohlenhydrate aus dem Diätplan zu streichen. Auf mein Gewicht und mein Energielevel wirkt es sich sehr positiv aus, wenn ich Getreideprodukte weglasse (Hülsenfrüchte übrigens auch, weil ich davon auch wie schwanger und aufgebläht in der Ecke hänge). Eskimos kennen viele Zivilisationskrankheiten nicht. Es geht ja auch nicht darum, möglichst alt zu werden, sondern gesund ein gutes Alter zu erreichen und sich nicht übergewichtig und energielos "durch zu hangeln". Aber du hast recht: sie ernähren sich überwiegend von Fisch (Fetten). Genau wie auch die Mittelmeerdiät und die japanische Diät reich an gesunden Fetten (Olivenöl und im Falle Japan wieder Fisch) ist.


    Ich will niemanden missionieren oder sonstwas. Es muss jeder selbst für sich wissen, wie er sich ernähren möchte. Ich gebe nur meine persönlichen Erfahrungen wieder. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • @Curly Sue..jaa..das hatte ich früher auch..immer idealgewicht, obwohl ich täglich Fertigprodukte, mehrmals wöchentlich pommes,currywurst mit Mayo und Ketchup gefuttert hab..aber da hab ich täglich 20,Pferdeboxen gemistet, 3Pferde geritten..heute werd ich gefühlt schon dick, wenn das Stück Kuchen oder die Tafel.Schoki nur vor mir aufm Tisch liegt...
    Ich denke übrigens auch, dass man ernährungstechnisch seinen eigenen Weg finden muss...so lange es einigermassen ausgewogen ist, gibt es da wohl nicht DIE Methode...ich versuch halt meine Nahrungsmenge insgesamt einzuschränken und den Anteil an Obst und vor allem Gemüse und Salat am grössten zu halten....

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Also ich brauch scheinbar auch paar KH um lange satt zu sein. Ich hatte mal morgens und abends die KH gestrichen, da hätt ich bis zur Mittagsmahlzeit futtern können...abends brauchte ich ne ganze Rührschüssel Salat um mich halbwegs satt zu fühlen.


    Ich krieg irgendwie von Milchprodukten n Blähbauch. Käse geht aber gut. Aber ne Laktoseintoleranz wurde nicht fesrgestellt. :hae::frag


    Wenn ich Joghurt zum Frühstück esse bin ich zwar schnell satt, krieg aber auch schnell wieder Hunger...


    :lach Jeden Tag Stallarbeit täte mir sicher auch gut, da könnte ich sicher essen was ich will.


    Naja, muss ich halt weiter ausprobieren....



    Fertigprodukte schmecken mir auch nicht so gut.

  • Nur von Salat würde ich auch nicht satt werden. Was hast du da zum Frühstück gegessen? Hast du die fehlenden Kohlenhydrate mit Fett und Protein ausgeglichen? Ich habe KH noch nie komplett weggelassen (nur unbewusst reduziert). Getreideprodukte kann man morgens ersetzen mit Eiern und Pfannkuchen aus z.B. Bananen- oder Kokosmehl.

  • Ich esse morgens je nach Lust und Laune schonmal Joghurt mit Leinsamen und zerstoßenen Nüssen, ein bisschen Süßstoff rein und etwas Obst. Macht gut satt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Da hab ich morgens Joghurt oder Quark mit Obst gegessen oder nur Orangen/Obst. Mitags gabs schön protein und fetthaltig, vllt, hat doch was gefehlt.


    Der Abendsalat war reichhaltig mit Feta und Ei....und genug Olivenöl.


    Der Kompromiss heißt dann wohl 1 Scheibe Brot mit Belag und Obst/Gemüse. Bananen bzw. Kokosmehl klingt auch interessant, aber ich bin einfach Schisser bei fremden Nahrungsmitteln, was mach ich mit der angefangen Tüte wenns mir nicht schmeckt?? Dauert das lange die Pfannkuchen zu machen? Ich steh morgens nicht gern lange in der Küche bzw. wenn ich arbeiten gehen würde müsste es morgebs schnell gehen.


    Kann man die Pfannkuchen auch kalt essen dass ich die z:B. als Proviant nutzen könnte?


    Man lernt halt nie aus...


    Auf Kekse verzichten wär schon ein Anfang. Mir schmecken die Dinger eigentlich nicht, aber trotzdem ess ich sie wenn Ommi sie mir vor die Nase hält oder welche da sind. *seufz*

  • Heute war ein guter Tag. Mittags gab's Pellkartoffeln mit Quark, abends Salat schön mit Tomaten, Oliven und Avocado. Dazwischen nur eine Yoghurette.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Yourette mag ich gar ned. Hab mal ne geschenkte Yoghurt-Milka gegessen, die schmeckte furchtbar, seitdem ist der Heisshunger auf Schoki etwas geringer.


    Ich hatte auch mal 75% Schoki aus Papua-Neuguinea da, lecker und nach 2 Stück war Schluss...

  • Von Hanneforth gibt es eine superleckere Backmischung. Heisst Bananenbrot. Ist ruckzuck gemacht. Ist im Grunde fast nur nur Reismehl und Bananenmehl drin. Das Brot schmeckt auch meiner Kleinen super. Ist nur sehr schnell weg, weil so lecker. Nach Bananen schmeckt es übrigens nicht!


    Omelett für morgens ist auch eine Lösung. Die Pfannkuchen kann man in aufwendig machen oder in nicht aufwendig. In nicht aufwendig heisst das an Zutaten: reife Bananen und Ei verquirlen und das wars.


    Die Umstellung ist halt nicht einfach (bin ja selbst noch dabei), aber wenn man einmal den Wochenplan hat, ist es im Grunde fast einfacher als vorher... Zum einen muss man nur noch "aussen" im Supermarkt kaufen :lach (da steht das Obst und Gemüse und die Eier). Innen steht das, was ernährungstechnisch als Pfui gilt. :D Zum anderen hat man seine festen Lebensmittel und fertig. Qual der Wahl fällt dann quasi weg. Zum Experimentieren gehört leider auch ab und an was wegschmeissen... :(. Das gebe ich zu. Dadurch wird es auch temporärer teuer, finde ich.


    Ich berichte weiter... finde das selbst ganz spannend.

  • @Malindi


    Du machst Pfannkuchen nur mit Banane und Ei?
    Jeweils eins, oder was für eine Zusammensetzung?
    Und schmeckt das auch ???


    Klingt ja echt interessant!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich habe zum Frühstück immer meinen Milchkaffee und dann Cornflakes mit Milch oder Joghurt.
    Zu Mittag gab es eine Hühnersuppe ohne Huhn und zum Abendessen das Huhn aus der Suppe mit Salat. :D
    Zwischendurch zwei Äpfel und Kaffee und Tee, allerdings schon ohne Milch.
    Hunger habe ich nicht.
    Muss aber noch irgendwie abends weg vom Salat und hin zum gekochten Gemüse.
    Salat wird nur schwer verdaut am Abend.

  • Heute war ein halbwegs guter Tag. Mittags gabs Schinkennudeln, da hat Junior die Erwachsenenportion verdrückt und ich die Kinderportion, den Nachtisch mochte ich eh nicht (Milchreis). Abends dann ein Stück selbstgemachte Pizza und ein bisschen Salat, passte also auch. Sport hab ich zwar die letzen Tag keinen gemacht, dafür bin ich aber bis vor ner halben Stunde wie ne Verrückte über die Tanzfläche gefegt, 4 Stunden lang. Das dürfte auch was bringen :lach

  • Nur von Salat würde ich auch nicht satt werden.


    Ich auch nicht wirklich. Was aber hilft, wenngleich dadurch mehr Kalorien dazu kommen, ist Käsewürfel reinzumachen, oder Hähnchenstreifen (die von Aldi z.B.), oder mal Putenaufschnitt oder Kochschinken rein machen.

  • Ich weiß nicht, ob diese Seite schon bekannt ist:


    http://fddb.info/


    Ich benutze sie immer noch gerne, weil sie bei den Lebensmitteln nicht nur die Gesamtkalorien aufzeigt, sondern auch Eiweiß, Kohlehydrate usw. So kann man gut die Kontrolle behalten.

  • - 10 Kilo!!!!


    -20kg


    :daumen:daumen Meinen Glückwunsch!!!!



    Da führ ich jetzt seit August 2012 mein Ernährungstagebuch, sehr zu empfehlen. Wenn man sich einige alltäglich verwendete Produkte mal auf deren Zusammensetzung ansieht, überlegt man sich den nächsten Kauf... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.