Gemeinsam abnehmen

  • Weiterhin Stillstand....


    Seit Sonntag gab es jeden Tag Kuchen (Ein Geburtstag nach dem anderen)


    Von daher : Alles im grünen Bereich..


    Hoffe das ich ab nächster Woche auch wieder zum Sport gehen kann.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Ich habe grad unglaubliche 25 Punkte gegessen....in Form einer TK Frischteig Thunfisch Pizza vom Kaufland. Leeeecker. Ich hoffe ich bleib ne Weile satt davon. :rotwerd


    Ich habe gestern insgesamt auch ziemlich gesündigt, war bei insgesamt 79 Punkten :D :D :D
    Das muss aber auch mal sein :)

  • Meine Waage spricht zwar böses, dafür sitzt die frischgewaschene Jeans um einiges lockerer. Da pfeif ich doch gern auf die Zahl auf der Waage :lach Mittagessen fällt bei uns heute aus. Ich hab keinen Hunger und Junior knabbert immer noch am Frühstück. Dafür ist heute Abend im Hause faith Dinner&Movie-Date angesagt, wir machen uns Hamburger und Pommes (beides ohne Fertigzeug, ich mag Kontrolle :lach ), werfen uns in Schlafanzügen auf die Couch und gucken DVDs. Darf auch mal sein :-)

  • Ich geselle mich auch wieder dazu.
    Nach all den Feiertagen und nachdem ich endgültig mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich wieder zugelegt. Das muss jetzt alles wieder runter.
    Und nach 10 Tagen sind 2,5 Kilo erfolgreich runter!


    Hatte gerade ein leckeres Mittagessen - Bresaola mit Rucola und Parmesan! Mmmmmmmmm lecker! :brille;)
    Insgesamt müssen 10 runter, bis Ende April habe ich Zeit.

  • Bei mir ist Montag Wiegetag. Ich hoffe, es ist wieder was unten. War gestern so eisern beim Klassentreffen und habe wirklich nichts vom Buffet gegessen und sogar Abends als es hier mit pupertäts-gestörter Tochter geknallt hat...kein Frustessen, statt dessen habe ich ein großes Glas Wasser getrunken und einen Kaugummi bevorzugt und heute Morgen meinen Frust in Hausarbeit umgeschlagen!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Boah...jedes Wochenende den halben Tag in irgend ner Halle wegen dem angehenden Fussballprofi...das is ooch nix zum Abnehmen..Gibt hier nur: Kuchen, Brezeln, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen...wie soll man da abnehmen...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich habe heute auch mal gesündigt, wir waren ganz spontan beim Griechen Mittag essen :rotwerd aber lecker wars :klimper
    Danach einen langen Verdauungsspaziergang, aber dann noch zum Kaffee und Kuchen eingeladen gewesen.
    Nun bin ich satt... :D zum Abendbrot gab es nicht mehr viel, nur noch nen Joghurt.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Leiter rauf, Leiter runter, Leiter rauf, Leiter runter...Tapezieren hilft doch beim Abnehmen bzw. ist fast wie Sport? :klimper

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich werde mir eine Selbsthilfegruppe suchen, sobald ich wieder zu Hause bin! 2 Adressen habe ich bereits rausgesucht, ich hab die Nase voll!


    Eine Woche WW mit Ach und Krach, dann ein Ausrutscher und seit dem wieder so demotiviert, dass ich nur fresse.. tagein, tagaus.. :flenn

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • danke schön :blume


    Ich komme aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr raus.. wenig Zeit im Alltag für gesundes Essen und Sport/Bewegung, Frust(essen), motivationslos, Depressionen durch viele schlechte Gedanken aus unterschiedlichen Bereichen, ..


    auch die Kur hier, kann mir nicht helfen.. es läuft einfach nicht.


    Festgestellt habe ich, dass es nicht an der Zeit/Sport liegt.. hier hätte ich genug Zeit und Möglichkeiten gehabt, aber psychisch komm ich nicht weiter.. und solange ich von einer Depression und antriebslosigkeit in die Nächste rutsche, komme ich auch nicht zum Sport. Ich muss für mich ganz woanders ansetzen.. erst wenns vom Kopf geht, gehts auch vom Körper..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Mellie, versteh ich das richtig, dass du 62 Kilo wiegst und noch 18 Kilo abnehmen möchtest?


    Und warum machen die in der Klinik nichts gegen deine Depressionen, was ist denn das für eine Klinik?

  • Mellie, versteh ich das richtig, dass du 62 Kilo wiegst und noch 18 Kilo abnehmen möchtest?


    Und warum machen die in der Klinik nichts gegen deine Depressionen, was ist denn das für eine Klinik?


    Weil die wenigsten Kliniken da was für machen. Ich war auch mal 3 Wochen in Kur: Auslösepunkt war psychisch bedingt, die haben alles gemacht.... aber psychologische Betreuung hab ich nur 2 mal für 45 min bekommen :ohnmacht:


    Die meinten, da müsste ich zu Hause eine Therapie anfangen :crazy die hab ich GsD schnell bekommen und ging auch über 1,5 Jahre. Anfangs jede Woche eine Stunde u. dann immer längere Abstände. DAS hat mir wirklich geholfen.


    Viel Glück Mellie :daumen

  • Dafür sind 2 Woche Kur auch zu kurz - halbe Woche Anreise und Abreisetage mit ärztlichen Untersuchungen abgezogen, je nachdem wie dann die Wochenenden liegen bleiben nur noch 10/12 Behandlungstage - deshalb auch Vorsorge.


    Mellie, pack das Thema zuhause an - ich weiß was du meinst.
    Vielleicht gibt dir die Kur die Kraft zumindest den Therapieanfang durchzuziehen, selbst das ist im Alltag und mit allen Ablehnungen nicht so enfach.

  • Stimmt, die 62kg stehen dafür, wieviel ich insgesamt abnehmen will.. +/-5kg


    Ja, die "Form" war die Falsche, das weiß ich jetzt auch. Jetzt ist es allerdings zu spät. Und an eine Reha ohne Kinder ist für mich momentan nicht zu denken..


    Dass man in 3 Wochen Kur therapiemäßig nichts reißen kann, war mir durchaus bewusst. Dass man dafür allerdings so wenig Zeit hat, war es (mir) nicht.. :kopf


    Eine Therapie habe ich schon mal begonnen, habe ich aber abgebrochen, weil der Typ absolut nicht ging, aus den unterschiedlichsten Gründen.. bisher habe ich keine Neue beantragt, weil ich davon aus gehe, dass die Krankenkasse da erstmal quer schießt, alles bzgl. der abgebrochenen Therapie genau wissen will, .. dass es einfach ein Kampf wird eine Neue zu bekommen.. selbst dafür reicht meine Kraft momentan nicht aus. Ich mag nicht immer um alles kämpfen müssen.. :(

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich hab auch geschlemmt, gab indisch... Tandoori ich liieeebe es. Punkte???,zähl ich eh nicht, da fühl ich mich so kontrolliert, da mach ich dicht. Generalgeschädigt halt. :lach Morgen gibts die Reste mit CousCous.


    Hm, zur Kur hab ich mich komischerweise oft im Fitnessraum und im Schwimmbad rumgetrieben, hmm meine Motivation war ja da, ist kostenlos und nah also nutz es. Zeit dafür war auch genug. Ne Rolle hat sicher auch gespielt, dass ich meinen gebrochenen Knöchel wieder fitkriegen wollte und die Frustkilos runter. Ausbildungsbetrieb ließ mich fallen wie ne heiße Kartoffel, der blöde Unfall im Urlaub, infolgedessen Schweden adieu... Außerdem war da immer nette Gesellschaft... Die Gespräche der anderen haben mich nicht so interessiert, war ja auch schwer nur einohrig... das hat dem Psycho-Heine ned gepasst, dafür war ich dann aber paar frust- kg leichter.


    Zuhause dann in der beruflichen Warteschleife, ist meine Motivation iwie gesunken... Ich hatte und habe noch teilweise das Gefühl ich trete auf der Stelle...aber ne Lösung ist jetzt fast zum Greifen nah... :brille Jetzt bin ich gespannt und kämpfe gegen den Drang die Spannung aufzuessen... Ich denk halt, meine Denkblockaden und Erlebnisse spiegeln sich in den Kilos wieder...


    Durch die Pferde bin wagemutig genug, mit dem halbplatten Rad bei Schietwetter rauszufahren.. :D:lach


    Ich muss mal Besuchern sagen sie sollen mir keine Süßigkeiten mehr mitbringen (Führe mich nicht in Versuchung.) oder die Süßvorräte für Gäste müssen in einen Tresor, für den ich die Pin nicht weiß.... :lach


    Ich darf das Zeug einfach nicht im Haus haben... Im Laden nix zu kaufen klappt ja schon gut.