Gemeinsam abnehmen

  • Wuah..ich hab heute schon wieder son Hunger...hab jetzt zum Abendbrot neziemlich grosse Portion Erbsen und Möhrengemüse gegessen. Dazu 200 g Fisch gedünstet. Hunger hab ich immernoch. Soll ich nu noch was essen oder beherrschen. Habe insgesamt auch wieder zu wenig getrunken.

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Zwei super Ideen.. Ich mach mur jetzt n Tee und dann geh ich zähneputzen und ins bett

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich habe auch ma Almased ausprobiert. Schmeckt wirklich lecker, wenn man das Pulver mit eiskalter Milch (0,3%) aufschlägt.
    Bringt auch eine Menge aber auf Dauer gesehen absolut keine Option für mich. Zumal mein Darm ganz klar signalisiert hat, dass er das Zeug nicht braucht! :D

  • Wozu Liebeskummer gut ist, merk man erst hinterher. Innerhalb eines Monats habe ich 5 kg abgenommen.

  • Ich bin ein bißchen frustriert!


    Ich mache WW ja mit Tochterkind zusammen, die es auch nötiger hat, als ich!
    ABER - sie mag so gut wie kein gekochtes Gemüse, nix mit Quark, keinen Griesbrei/Porridge, etc.


    Ich fühle mich so eingschränkt beim Kochen, kann kaum was neues probieren und hänge auch immer an der oberen Punktezahl dadurch rum.
    Sie darf ja mehr als ich ...


    Jetzt hab ich vorhin eine wirklich superleckere Tomatensuppe gekocht ( Mit Ingwer und dem Saft einer frischen Orange drin)
    Leider ist mir etwas Fruchtfleisch reingerutscht und sie hat mich "erwischt".
    Gestern hab ich ganz offen Kohl mitgekocht, Lauch versuche ich auch oft reinzuschmuggeln - aber immer dieses Genöle dann :ohnmacht:


    Ich weiß, ich brauche Geduld und sie braucht Unterstützung - aber manchmal....

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Bisher habe ich mit WW wieder 2,5 Kilo runter... bis zu meinem Asientrip in 2 Monaten will ich es schaffen, endlich mal wieder zweistellig zu wiegen :)
    Ich muss aber echt noch üben mit WW... ich habe Tage dabei, da bin ich schon nach dem Mittagessen fast an der Punktegrenze, heute z.B. trotz relativ vielem Essen (sogar Schokolade :) ) habe ich noch 20 Punkte übrig.
    Aber ich denke mal, das pendelt sich schon noch ein :)

  • Gratuliere - das wird toll - wenn Du Tipps brauchst, melde Dich!


    Dort ist es überhaupt kein Problem, das Gewicht zu halten, bzw. wenn Du möchtest, weiterhin abzunehmen!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Oh Thailand Tipps hätte ich auch noch und das essen :love:love:love
    allerdings war ich damals auch noch mit 15 Kilo weniger unterwegs und
    das Land war fast Touri leer, im Jahr nach dem Tsunami.....


    Wir schweifen ab....


    Der Fitbit-Tracker hat mir gestern 13.000 Schritte angezeigt - mit einer Stunde Sport Walking oder Rad (daheim)
    schaffe ich die 10.000 Schritte - sonst sind es eher 3-5000.
    Lustig ist auch die Anzeige aktive Minuten - da komme ich an unaktiven Tagen auf 13 ... Arbeitsweg und Kita :crazy


    Die WW App muss ich wieder füttern, hab gestern das halbe Quarck Regal bei Edeka gescannt mit der App und nach
    Punkten geschaut.


    Ansonsten Obst kaufen, Obst schnippeln und Obst essen - mein Mantra. Dazu immer einen Schlag Quarck oder Vanielle-Jogi
    für den Geschmack.


    Gefühlt habe ich 5 kg runter - das zeigt nur die Waage nicht.


    Abends esse ich das


    http://www.eiweiss-abendbrot.de/low-carb-pape-brot/ (vielleicht auch in deiner Nähe)
    http://www.eiweiss-abendbrot.d…ss-abendbrot-baeckereien/


    das macht zumindest satt. Die Werte müßte ich auch mal im WW eingeben

  • Menno..Ich hänge immer noch auf 76 kg fest. Es tut sich nix..dabei esse ich ganz diszipliniert. Keine Süssigkeiten, mittags Salat und ein Mehrkornbrötchen, Zwischendurch Obst, Abends viel Gemüse und mageres Fleisch oder.Fisch.. Ja, ok meine Bewegung hält sich in Grenzen, ich geh 2 Mal am Tag.zügig ne halbe Std. mitm Hund...Aber wenn ich überlege, was ich vorher so gegessrn habe...da muss sich doch mal was tun...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Menno..Ich hänge immer noch auf 76 kg fest. Es tut sich nix..dabei esse ich ganz diszipliniert. Keine Süssigkeiten, mittags Salat und ein Mehrkornbrötchen, Zwischendurch Obst, Abends viel Gemüse und mageres Fleisch oder.Fisch.. Ja, ok meine Bewegung hält sich in Grenzen, ich geh 2 Mal am Tag.zügig ne halbe Std. mitm Hund...Aber wenn ich überlege, was ich vorher so gegessrn habe...da muss sich doch mal was tun...


    Och menno... aber da gibts zwei Dinge. Zum Einen braucht dein Körper Zeit, sich umzustellen. Man nimmt auch nicht linear zum Kalorienverbrauch ab oder zu, sondern eben "willkürlich". Im Winter scheinbar schwerer, instinktive Fetteinlagerung für die kalte Jahreszeit... vermute ich mal. Zum Anderen bist du im Bereich des Normalgewichtes oder eben nur leicht drüber, da fällt das Abnehmen meist deutlich schwerer. Der Körper fühlt sich ja wohl, hat alles was er braucht und ein paar Reserven, warum sollte er also was hergeben. Ist wie ein Sparbuch. Ist das übervoll tut man sich leicht mit nem Hunni abheben, ist es fast leer geht man lieber nicht dran. :brille:lach


    Viel Erfolg, dranbleiben und Disziplin heißt es... :daumen schaffst du!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Naja, NitTi..Normalgewicht is anders, ich bin ja bloss 1,62 klein...aber klar ich hab jetzt nicht so ein Riesen Übergewicht...hab heute mal als Zwischenmahlzeit ein Mehrkornbrötchen mit magerer Wurst gegessen, weil ich in den letzten Tagen immer abends son Megahunger hatte. Den hab ich heute nicht. Mal gucken, vielleicht muss ich ja mal wieder einen Tag n paar Kalorien mehr zu mir nehmen, damit es wieder abwärts geht..(,natürlich nicht extrem mehr, das wär kontraproduktiv)
    Ich bleibe dran und berichte weiter..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Normalgewicht vielleicht (noch) nicht, aber es geht stark dahin. Und je näher man da dran ist, desto schwieriger... :ohnmacht:


    Wenn du abends Heißhunger hast, also wirklichen Hunger, dann kann es tatsächlich gut sein, dass du tagsüber zu wenig gegessen hast. Oder die Verteilung stimmt nicht... ich zB kann morgens bis mittags gut mit wenig auskommen, aber abends brauch ich meine große Mahlzeit. Probier einfach mal ein bisschen aus. Das Gewicht ändert sich ja nicht schnell, und die Tendenz zählt da eher. Jede Veränderung, die man anfängt, sollte man schon so 2-3 Wochen mindestens beobachten. Erst dann kann man sagen, ob das sinnvoll war und in die richtige Richtung geht... :daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.