Gemeinsam abnehmen

  • Kaj: Kommt auf den Typ drauf an, ich zieh mich warm an, bewundere die schöne Schneelandschaft und fühl mich hinterher erfrischt. Bei Kälte werde ich munter. Wenn genug Schnee ist biete sich Schlittenfahren und Langlauf an natürlich mit schneeballschlacht.


    Bei dem ganzen laurwarmen Rumgematsche, hatte ich eher Frühjahrsmüdigkeitsanfälle und Kreislaufprobleme.


    Vogelhochzeit, jaah da gibts Teigvögel wahlweise glasiert oder gezuckert, Baiserschaumvögel plus dazugehörige Nester "Schmätzel", Kemnester mit Eiern drin und Kremvögel

  • Kaj: Kommt auf den Typ drauf an, ich zieh mich warm an, bewundere die schöne Schneelandschaft und fühl mich hinterher erfrischt. Bei Kälte werde ich munter. Wenn genug Schnee ist biete sich Schlittenfahren und Langlauf an natürlich mit schneeballschlacht.


    Tja, wenn es denn eine schöne Schneelandschaft gäbe!
    Bei uns ist es auch einfach nur eklig - kalt, grau, nieselig, mir geht es da wie Kaj!


    Ohne Hunde würde ich wohl gar nicht raus, allerdings hab ich das " Glück" :schiel , daß die bei jedem Wetter wollen und hier den Terz veranstalten, wenn ich sie zulange warten lasse :lach

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • melde : 1kg ist weg ... bis auf abendliche Such(t)orgien nach Chips und Schoki, der ich aber widerstehe, fällt
    es mir eher leicht zu verzichten ... das obligatorische Croissant am Morgen dick mit Schokicreme mußte
    dem Beerenmüsli von Alnatura weichen, mittags gibt es keinen Nachschlag mehr und ich habe (sehr zum Leidwesen
    der twins) angefangen Vollkornbrot zu kaufen ...


    was ich echt lustig finde ist, dass seit ich mich näher mit dem Thema "Ernährung" auseinandersetze, mir überall
    TV-Sendungen dazu auffallen, auch zum Thema "Sport" und "Fitness" höre bzw. sehe ich wesentlich mehr ...
    das ist so ähnlich, wie wenn man schwanger ist und überall Bäuche bzw.Kinderwagen sieht :lach ...


    Sportmäßig bin ich noch eher faul :rotwerd ... zum Walken ists mir zu urselig, die Pilates-CD habe ich immer
    noch nicht bestellt ... aber zu meinem Pilates-Kurs gehe ich brav einmal die Woche ...


    was mir noch aufgefallen ist ... ich bin ein "Langeweile- und Belohnungs-Esser" :rotwerd ...
    z.B. nach dem Wäscheaufhängen, Badputzen ----> Schokiiiiiii , jetzt, sofort ... haben will ...


    dann trink ich ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee und schnapp mir ne Möhre :rolleyes:

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Bin heute an so einem Mrs. Sporty vorbeimaschiert - war da schon mal jemand ?


    :winken:


    Bin seit August dort angemeldet. Und es gefällt mir immer noch :D
    Haben aber auch mehr als drei Geräte- und auch die Öffnungszeiten sind durchaus mit Beruf zu vereinbaren.


    Das Training ist ein Zirkeltraining von 30 Minuten-das war für mich der ausschlaggebende Punkt.


    Das Ernährungsprogramm habe ich diesen Monat angefangen.
    Gefällt mir gut.


    Obwohl diese Woche weder Sport noch gesunde Ernährung an der Reihe waren :krank:


    Hoffe das ich in der nächsten Woche wieder einsteigen kann :anbet

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Ja, ich...seit mittlerweile 6 Jahren und immer noch schwer begeistert!!
    Wobei mein Studio sich von Mrs. Sporty "getrennt" hat aber das grobe Konzept beibehalten hat!! Sehr effektiv, sehr persönlich, individuell und wirklich motivierend und lustig!! Weiß gar nicht, was ich ohne dieses Studio machen würde!

  • Wenn ich Hunger auf Schoki habe, ess ich ein Täfelchen von Moser-Zartbitter (70% - Aldi) und das reicht mir meist, da bekomm ich nicht Lust auf mehr.


    Ich seh auch immer die Zeitungsanzeigen von Mrs. Sporty und bin auch schon bei uns in der Stadt an so einem Studio vorbeigelaufen, aber bei uns haben die auch so "Hausfrauen-Öffnungszeiten" :rolleyes:


    Da die meisten Studio´s so teuer sind, hab ich mich in einem dieser Card-Studios die 24 Std. geöffnet haben seit November 2013 angemeldet (16,50 € mtl.). Da gibt es bestimmte Trainerzeiten für Plan erstellen etc. und sonst kann man immer gehen wann man möchte mit der Karte für die Tür.
    Ich mach dort auch Zirkeltraining mit den Geräten für alle Körperteile/bereiche, weil es für das abnehmen mehr bringt als die üblichen 3x15 Einheiten pro Gerät (hat meine Trainerin gesagt).


    Als Einstieg 15 min. Crosstrainer, dann Zirkeltraining (aber immer länger als 30 min.) und danach noch 20 min. Fahrrad und 20 min. Laufband.
    Bin gespannt, wann es sich auf der Waage bemerkbar macht, möcht dieses Jahr die 65kg-Marke knacken :nawarte::D

  • Pawlow tanzt gerade vermutlich vor Freude in seinem Grab. Kaum seh ich die Big Rösti Werbung läuft mir der Sabber im Mund zusammen :sabber:sabber:sabber Pöhses Fernsehn!!!
    Ab morgen früh wird gesportelt, ich hab mir zwei Fitness-DVDs bestellt, sind heute gekommen. Da bin ich echt gespannt drauf, sind beides Sachen, die ich schon lang mal ausprobieren wollte.

  • Stillstand :anbet


    Keine Veränderung zur letzten Woche :-)


    Nachdem diese Woche von nichts essen,bis zum Rest Süßigkeiten vernichten alles dabei war,freut mich dieses Ergebnis gerade so richtig. :D

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Boah, was seid ihr alle fleissig beim sporteln!
    Ich bin echt noch faul, freue mich, wenn ich täglich meinem Schweinehund mit den richtigen Hunden besiege ;)


    Morgen hab ich Wiegetag, essenstechnisch war ich immerhin brav!
    Jetzt fehlt mir nur noch ein leichtes Abendessen für heute, das dann auch Tochterkind genehm ist.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • das is auch immer mein problem quirina,was macht man ,was kind auch mitessen kann oder besser gesagt will...
    meine tochter hat abends hunger,will was "richtiges"essen..
    meistens muss man 2 essen machen...also ich muss das..und das ist was,was mich mächtig nervt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy


    ja, zwei Essen richten ist echt Aufwand, aber zumindest kannst Du Dir dann raussuchen, auf was du Lust hast.
    Bei mir macht Tochterkind mit , hasst aber fast jedes gekochte Gemüse. Zudem mag sie keinen Quark
    Dadurch ist meine Auswahl auf die "Wenig-Punkte-Gerichte" sehr eingeschränkt und wir haben noch ein paar Wochen/ Monate vor uns :ohnmacht:

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Heute morgen war Wiegetag und -1kg :D


    Mit meinem Essverhalten und kochen hab ich es GsD seit September 2013 einfacher unter der Woche, da beide Kids in Schule und Kindergarten jeden Tag essen :anbet
    So kann ich kochen wann und was ich möchte :essen


    Am We gibt's Wunschgerichte der Kinder und notfalls mach ich da 2 verschiedene Sachen.

  • Das Abendbrot ist bei uns zum Glück recht unkompliziert, weil Junior mittags im Kindergarten schon fast zu gut bekocht wird. Da will er abends nur noch ein Brot und Joghurt, oder mal ne Suppe. Ich muss aber auch sagen, dass er extrem unkompliziert ist, was das Essen angeht, er isst fast alles. Auch Sachen, bei denen ich mich schüttel.

  • Bei Mrs. Sporty bin ich seit 2,5 Jahren. Es macht Spaß und die Trainerinnen und Mitglieder sind fast alle nett. Von der 70-jährigen Oma bis zur 16-jährigen Schülerin, von dünn bis dick ist alles dabei. Inklusive sind regelmäßige check-ups und verschiedene Themenabende. Bei den check-ups wirst Du vermessen und gewogen und wenn man will, kann man ein Ernährungsprogramm mitmachen. Das ist ähnlich wie WW aufgebaut. Ist eine nette Gemeinschaft, aber langsam wird es mir zu langweilig, ich brauch ein bisschen mehr Sport mit Power. Ich hab überlegt mit Kickboxen oder Kickboxfitness anzufangen.
    Wöchentlich gehe ich mindestens einmal hin, zusätzlich gehe ich schwimmen (40 Bahnen). Abgenommen habe ich davon leider bisher nicht, körperlich und konditionell bin ich wesentlich fitter. Rückenschmerzen habe ich seither kaum noch.


    Das Ernährungsprogramm habe ich einmal ausprobiert und habe auch 4 Kilo abgenommen. Leider war ich nicht diszipliniert genug. :dribbel


    Ich war gestern tapfer und habe abends nur Salat gegessen. Satt war ich danach, aber irgendwie unbefriedigt.


  • Ich war gestern tapfer und habe abends nur Salat gegessen. Satt war ich danach, aber irgendwie unbefriedigt.


    Grins...auch da muß ich wieder an Edward von Twilight denken..."wir überleben zwar von Tieren, aber es wäre kein Vergleich zu Deinem Blut, Bella" :lach

  • bei uns 8 oder eher 9 - 13/14 Uhr - da würde nur 8 Uhr klappen
    und
    15 eher 16 Uhr bis 19/20 Uhr - da würden nur die 2 Tage mit 15 Uhr klappen


    dazu Sa. 09-13 Uhr


    das finde ich nicht wirklich viel....



    Die Öffnungszeiten sind bundesweit fast einheitlich.


    Viel ist es tatsächlich nicht,aber es klappt.


    Aber das Training soll ja in den Alltag integriert werden und da du tatsächlich in 30 mit dem Hauptprogramm durch bist,passt es auch. Wenn auch manchmal kanpp.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von suse70 ()

  • gibt es vielleicht alternativen zu mrs. sporty? vor kind war ich in einem fitnessstudio nur für frauen. sehr angenehm, tolle betreuung, ausstattung und super kursangebot und vernünftige öffnungszeiten (9 bis 11 uhr oder so, am wochenende nicht ganz so lange). nicht günstig, aber das wird mrs. sporty wohl auch nicht sein? zumindest hier in der statdt gibt es inzwischen mehrere studios in die richtung...

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Kleiner Tipp zum ausprobieren von einem (oder auch mehren) Studios.


    Auf der Seite Deutschland wird fit-gibt es Trainingspässe für versch. Studios zu kaufen.


    Damit kann man dann bestimmte Studios die daran teilnehmen für 6 Wochen ausprobieren.


    Normal kostet der Pass wohl 59 Euro, ist aber auch des öfteren bei Groupon für 29 Euro zu haben und da ich das damals auch darüber gemacht habe ,bekomme ich fast regelm. Mails mit der Möglichkeit Gutscheine für 29 Euro zu holen bzw. die Ermäßigung weiterzuleiten. Also falls jemand Interesse hat...

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Ich hab mal eine ganz andere Frage. Ich würde mir gern ein Sportgerät ins Haus stellen, weil ich für mich gerade merke wenn ich abends daheim sitze wenn mein Kind schon im Bett ist, würde ich mich gern noch ein wenig vor der Glotze betätigen.
    Nun würde ich mir gern einen Crosstrainer anschaffen bzw. so ein Nordic Walking Gerät. Cross Trainer kenn ich von früher irgendwann mal, aber diese Nordic Walking Geräte kenn ich so noch gar nicht.
    Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen (Crosstrainer ca 200€, Nordic Walker ca 100€ :ohnmacht: ) habt ihr eine Empfehlung?