Gemeinsam abnehmen

  • Ich würde nicht täglich auf die Waage steigen, also ich mach es auch nicht. Ich finde wiegen nicht so sonderlich motivationsfördernd.


    Einmal die Woche langt mir.


    Naja, käme immer darauf an, was die Waage zeigt :D


    Aber ich verkneif es mir ( bisher ) auch, mal schauen, ob ich die Selbstdisziplin bis Samstag behalte...



    Tstststs - jetzt muß man schon beim Essen diszipliniert sein, beim auf die Waage stellen auch, dann womöglich noch beim Sport - Leute , aus uns wird noch was :lach

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich ess jetzt meine Haferflocken,
    danach kann ich die Bude rocken.


    Zum Mittag Sauerkraut, was ich gerne mag,
    mit ner Kochwurst, damit ich nicht ganz verzag.


    Abends Gemüse, das Ganze noch hundert Mal,
    Übergewicht, Du kannst mich mal!!


    Tschakkaaaaaaaaaa


  • :lach Spitze :daumen Dir gehts heut gut, ne? *g*

  • Hi hi...naja geht so, ich hatte heute nur das Bedürfnis, meinen Frust in Wut und Tatendrang umzuwandeln.

  • Frust hab ich auch grad. Ich hab sooooo Bock auf irgendwas schokoladiges, und wenns nur ein kleines Stück ist. Aber ich kenn mich, ich hör nie im Leben nach einem Stück auf. Freitag beim Wocheneinkauf war mir noch so schlecht, dass mich die Süßigkeitenabteilung überhaupt nicht interessiert hat. Heute musste ich mit Junior noch kurz im Supermarkt was besorgen, da wars schon echt hart an der Grenze. Aber ich bin stolz auf mich, ich hab nix mitgenommen *tschakka*

  • faith, das ist wohl auch das Einzige, womit ich richtig durchhalten kann: Gar nicht erst kaufen!




    Ich habe gerade auf die Uhr geguckt und festgestellt, daß ich vor 5 Stunden das letzte Mal was gegessen hab, und ich will jetzt ins Bett. :wow


    Gooooiiiile Sache, irgendwie war ich abgelenkt... :Hm das muß ich jetzt rausfinden, wodran es gelegen hat, lach...

  • Ich hatte heute Brot mit Käse... Und als ich heim kam so ne Tüte mit Reis von Onkel Bens :rotwerd
    Zum Abendbrot wollten meine Kinder auch mal Rührei haben, also hatte ich
    ein bisschen Rührei, Möhrensticks mit Kräuterquark ... noch. ..
    Muss nur mal mehr trinken. .. :rolleyes2:


    Süßes fehlt mir nicht aber schön abends Brot mit Ausschnitt essen, wäre schon mal schön

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.


  • Junior beschwert sich schon, dass keine Süßigkeiten mehr im Haus sind :lach
    Super :daumen Ich hab mich jetzt mit Bügelperlen abgelenkt *gg*

  • Ich hatte heute auch Lust auf süß - und heiß - ist so ekliges naßkaltes Wetter draussen.
    Da hab ich mir mit 3 Eßl. Maisgries einen Brei gemacht und TK Himbeeren etwas gesüßt drauf!


    War lecker und ich hab immer noch kein Bedürfnis nach "mehr", obwohl ich ganz unabgelenkt vor der Glotze hocke !

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Hihi..sind wa alle gleich..ich brauchte auch süss und hab ungezucksetes Müsli gegessen mit getrockneten Himbeeren drin und nem hauch zartbitterschoki..das wird mir hoffentlich nicht gleich wieder ne gweichtszunahme bescheren..ist jedenfalls tausend mal besser als die übliche tüte haribos oder tafel schoki

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • So ich war heute den neuen Trainingsplan erstellen und hab direkt eine Runde gemacht. Ich weiß wer morgen Muskelkater hat :schiel


    Körperfett sagt 24,5% Optimal wären wohl bei mir 22%. Das sollte ich bis zum Sommer hin bekommen!? Lieber wäre mir noch ein bisschen weniger :D

  • Süßigkeiten sind bei mir Gott sei Dank nicht das Problem. Wenn ich Lust auf Süßes habe, dann reicht mir oft ein Tee mit Süßstoff oder ein kleiner Teelöffel Nutella. Aber das ist sehr selten. Ich esse glaube ich einfach zu große Portionen. Habe mir jetzt angewöhnt sehr viel Wasser zu trinken und nur noch ganz wenig Fleisch oder Wurst.


    Gestern abend gab es eine leckere Gemüsepfanne mit Auberginen und Zuchini. Dazu dann ein paar Nudeln. Ich würde schon gerne mindestens 10 kg abnehmen. Hab ja mal mit WW sehr gut abgenommen und will es jetzt mal anders probieren. Einfach gar keine Süßigkeiten und viele gesunde Sachen halt. Dazu dann viel Wasser und keinen Alkohol. Dass müsste dann ja auch funktionieren. Sport mache ich genug. 1x Zumba, 1x Tanzen und am Wochenende meistens wandern.


    Ich werde diesen Thread weiterhin aufmerksam verfolgen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Schon klasse, was einige schon erreicht haben.


    LG
    lumabe

  • Da war gestern wohl Süßtag :lach


    Ich hab mir gestern Abend Biggest Loser angeschaut (weiß der Teufel warum) und ich muss echt mal sagen, dass kann doch gar nicht gesund sein, was die da machen. Gewogen wird sich glaub jede Woche oder alle zwei Wochen und da dann jedes Mal ne Abnahme von 5-10 kg?? Klar, bei nem hohen Ausgangsgewicht fängts erstmal leichter an zu purzeln, aber so viel?

  • Ich habe mir am Sonntag beim Bügeln die Wiederholung von Biggest Loser angesehen. Das ist schon krass, was die da machen. Aber die sind ja auch ganz weg vom Alltag und können sich darauf richtig konzentrieren. Aber dieser Konkurrenzkampf ist auch nicht zu unterschätzen. Am schlimmsten finde ich, dass die sich da so halb nackig zeigen müssen. Mir wäre das unangenehm.

  • So, auch mal wieder hier. Morgen ist Wiegetag. Ich bin mal gespannt ob sich was getan hat. War zwar die letzte Woche 3 x im Studio und komme diese Woche höchstens zweimal rein :flenn ....., hab am Wochenende gut gegessen aber zwischendurch immer wieder drauf geachtet nicht zuviel zu essen. Die Nudeln mit Bolognesesauce eben vergessen wir mal ganz schnell :rotwerd ( :tuschel war auch nur ein Teller anstatt ansonsten zwei) .... aber bei dem Streß der letzten Tage.... man darf auch sündigen. Gleich koche ich nochmal Nuden vor damit der Rest Bolognese auf der Arbeit gegessen wird und nicht wieder erst abends. Ich bin umgestiegen auf Vollkornbrot, sättigt länger und schmeckt gar nicht so schlimm wie ich immer fand. Und ist sogar noch günstiger, hält sich länger.. nur Vorteile. :D


    Morgens esse ich auch gern mal Haferflocken mit Banane und Rosinen, sättigt auch gut. An der Arbeit gibt es mittlerweile viel Obst (habe sogar ne extra Obstschale) und trinken... ja das liebe trinken. Vielleicht überzeugt mich endlich mal der Beitrag von hier mit der schönen Haut, dass ich endlich mehr trinke. Ich greif mir an die Nase....


    Alles Liebe
    Gewitterhexe

  • Ich habe hier 3 Pralinenschachteln liegen, die interessieren mich null. ... rufen mich auch nicht ;)
    Wenn ich mal Mittag esse, esse ich auch nur noch einen Teller. ..
    Ich esse ja früh und mittags Brot manchmal noch Joghurt und Obst/Gemüse.. Und dann keins mehr. ..
    Wenn ich heim komme esse ich Reis und abends Gemüse. ..


    Nur letzte Nacht konnte ich nicht mehr schlafen, mein Bauch hat geknurrt
    Ich hatte Hunger. .. :rotwerd

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Gefährliche Süßigkeiten nehme ich mit auf die Arbeit und stell sie in unseren Sozialaum.... da gibts genug ausgehungerte Raubtiere... die fallen ziemlich schnell drüber her. :D
    So mache ich es auch oft wenn ich Lust auf Kuchen backen habe... der halbe Kuchen wird dann mit auf die Arbeit genommen und mit dem Zettel versehen "für die Allgemeinheit - Guten Appettit". Was meint ihr wie schnell der dann weg ist? :D

  • Bei mir läuft´s auch gut. Allerdings mache ich hier auch sehr strenge Diät. Kein Ei (zu viel Fett), kein Käse (zu viel Fett), usw. Ich achte da streng drauf nicht über 30g Fett am Tag zu kommen. Wobei es meist sogar noch drunter ist. Bisher sind 5,4 Kilo runter. Freitag wird wieder gewogen!


    Das mit den Süßigkeiten kenne ich. Ich verzichte auch lieber auf alles, bevor es mich wieder überkommt. Allerdings haben wir zuhause immer Süßigkeiten rum liegen...warum sollte meine Tochter leiden, weil ich fett bin? ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(