Gemeinsam abnehmen

  • Ich mag Haferflocken wirklich gern, auch wenn ich sie nie esse (komische Sache...gibt so viele Dinge, die ich mag, aber nie esse...man ist viiiieeel zu steif in seinen Gewohnheiten)


    Bisher kenn ich sie nur mit Zucker, aber ich werd mich da mal austoben, vielleicht mit Apfelmus, oder ich mag gern getrocknete Pflaumen, die da mit reinschnibbeln...oder oder...


    Jetzt will ich Haferflocken, sofort!! :motz::lach


    Und ich werd mich wirklich an neuen Dingen austoben, ich weiß, daß es viel gibt, wozu man mich einfach nicht kriegt...aber es gibt viele Sachen, mit denen ich experimentieren kann. Fängt beim Gemüse an, zum Beispiel Fenchel, Aubergine usw, geht weiter über Bulgur & Co...ich hab richtig Bock rumzuprobieren.


    Gestern hab ich auch aus Dingen, die noch über waren, ne leckere und relativ leichte Soße für Spaghettis gemacht.


    1 Knoblauchzehe kleingeschnitten und in die Pfanne, dazu 1 kl. Dose gehackte Tomaten. Gut gewürzt mit Basilikum, Oregano, Salz, Prise Zucker. Dann einfach zwei Scheiben Putenbrust-Aufschnitt in Streifen dazu, und einen kleinen Schuß (vielleicht 3 Esslöffel) Sahne dazu. Die Soße war mega lecker und im Gegensatz zu meinen sonst sehr fleischlastigen oder mehlschwitzigen Soßen echt light-Version.

  • Porridge mag ich in den Wintermonaten auch sehr gern zum Frühstück, manchmal auch als Abendessen :sabber


    Ich kauf es fertig, gibt`s von Mymuesli.


    Hab grad ne Gemüselasagne im Ofen und kann es kaum erwarten , mir ne große Portion für 12 P. reinzuhauen :sabber

  • Heute ordentlich gefrühstückt. Jetzt gibts hähnchenbrust und Blumenkohl und Kartoffeln. Zum Abendbrot dann nur was kleines..Gurkensalat oder so. Muss auf die Portionen aufpassen..hihi..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich find Haferflocken auch toll, hab die früher aber immer mit Kaba gegessen. Jetzt gibt es mittlerweile von KÖLLN flocken so Version mit Frucht UND steht drauf nur mit natürlichem Zucker (aus den Früchen) und das gleich gibt es mit Schokostückchen (für den ganz süßen Frühstückshunger) und sonst ess ich auch gern so Bircher Müsli (von Swiss).


    Wenn ich Zeitdruck habe hol ich mir beim Bäcker ein belegtes Kürbiskernbrötchen mit Käse, Salat, Ei, Tomaten u. Gurken

  • Ihr Lieben, denkt dran. Auch Obst hat Fruchtzucker und muss mit eingerechnet werden


    Nö, bei WW nicht :tanz Nichtmal Bananen :sonne


    Ich kenne auch niemanden, den Obst dick gemacht hat.


    Ich bin jetzt richtig proppenvoll. Heut gab's zum Frühstück ein Kürbiskernbrötchen mit Marmelade, zwischendrin ne Banane und vorhin die Gemüselasagne. Elf hab ich noch und ich glaub ich werd mir Porridge zum Abendessen gönnen, jetzt hab ich nämlich auch Lust drauf... WEGEN EUCH! :lach

  • Das sieht wirklich lecker aus, Timida, aber meine Zicke würde mir wohl was husten :schiel


    Dafür war ich heute gemein und hab die abgewogenen Nudeln direkt unter den Kohl gemischt - so war die Portion größer und sie hatte mehr Arbeit beim rauspopeln :lach
    Dazu ein feines Rindersteak ( hab ich uns mal ausnahmsweise geleistet),yammyamm


    Wir sind ja heute bei Tag 13 und unsere Portionen werden kleiner!
    Von der Sattmacherportion Nudeln/ Kartoffeln anfangs, kann ich mich langsam zur 4 Punkte Portion vorarbeiten :tanz

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Tja, das ist wieder einer dieser Abende, die grausam sind.


    Um 18.30 Abendessen gehabt, Puten-Gemüse-Pfanne mit Reis, bis ich ausreichend satt war.


    Um ca. 21.00 Uhr gingen die Gedanken wieder Richtung Küche...


    Es ist echt schlimm. Ich hab Salatgurke im Haus, hätt ich essen können. Ich hätte Tee trinken können, Kaugummi kauen, was weiß ich; aber ich habs nicht gemacht. Das alles hätte nicht geholfen, ich hab keinen Hunger, ich hab Heißhunger, Appettit!


    Nun hab ich von der Gemüsepfanne noch 2 Gabeln genascht, und ein Stückchen Gouda gegessen...und ich sitz noch immer unbefriedigt hier.


    Es ist furchtbar, selbst während ich hier schreibe, denk ich schon wieder an den Gouda im Kühlschrank.. :(:(:rotwerd:rotwerd


    Habt Ihr sowas nicht? Ich weiß, es gibt viele Leute, die dann Zähne putzen oder Tee trinken, Gemüse knabbern...aber das macht mich "emotional" nicht satt. :kopf

  • Ich hab mir vorher Gummibärchen geholt!


    Mein Punktekonto gibt es her, trotzdem wäre es nicht notwendig gewesen - aber wie Du sagst - Gelüste!
    Und Gouda mag ich nicht hören, da könnte ich auf Gedanken kommen :lach


    Ja, ich kenne das, aber ich denke, man darf sich dadurch nicht verunsichern lassen!


    Man will/ muß es ja sein Leben durchhalten, also bringt es nichts, sich alles zu verbieten!
    Man muß halt lernen, daß sich alles irgendwie die Waage hält und nicht ausufert!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich kenn das auch, ganz ganz schlimm. Da trau ich mir dann selber nicht (ein Grund dafür, warum ich keine Süßigkeiten mehr eingekauft hab). Momentan hab ich das aber toi toi toi nicht, der Infekt hat mir da gut reingeholfen :lach Ich hoffe mal, dass das anhält.
    Gestern hab ich gemerkt, dass sich schon was geändert hat. Ich hab mittags noch nie so lange gebraucht um aufzuessen, dabei war es weniger als sonst. Nachmittags hatte ich keine Lust oder Hunger auf den üblichen Sonntagskuchen, also gabs nur nen Kaffee. Abends hat meine Mutter eine Runde McDoof ausgegeben, aber sogar da hab ich mich zurückhalten können. Ich mach mir schon fast selber Angst :lach

  • Habt Ihr sowas nicht? Ich weiß, es gibt viele Leute, die dann Zähne putzen oder Tee trinken, Gemüse knabbern...aber das macht mich "emotional" nicht satt. :kopf


    Mach es trotzdem. Dann geh ins Bett. Steh morgens auf und denk "GEIL, den ersten Tag hab ich durchgehalten." DAS Gefühl ist tausendmal mehr wert als jedes Satt-Gefühl. :daumen


    Alles andere automatisiert sich genau so schnell, wie sich das abendliche Essen automatisiert hat. Ich hab gerade selber wieder so ne Phase gehabt, in der sich bei abendlichen Telefonaten langsam aber sicher das "Nebenher-Knabbern" eingeschlichen hat. Nur in Maßen und auch im Rahmen meines täglichen Bedarfs, aber trotzdem. Die "Abgewöhnung" dauerte jetzt 3 Tage. :brille

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo ihr lieben,


    ich mach ja seit gut 14 tagen ne Ernährungsumstellung und ernähre mich Low Carb , also wenig Kohlenhydrate und mir ist aufgefallen, dass wenn man sich für z.b. etwas süße eine Alternative sucht, dann ist der Heißhungereffekt und das Appetit haben so gut wie weg.


    Ich "darf" z.b. ja keine Zucker essen, kein Brot, keine Nudeln etc. zumindest nicht im herkömmlichen sinne. Aber ich backe jetzt mein Brot und meine Brötchen selbst, kann da varierieren wie ich möchte und es schmeckt lecker, das brot natürlich nicht mit herkömmlichen Mehl gebacken .


    Für die süßen sachen hab ich mir einen Zuckerersatzstoff gekauft sogenanntes Xylitol - wird anders verstoffwechselt und lässt den Insulinspiegel nicht rassant steigen. Damit süße ich meinen Tee oder nehme das zum backen und alles schmeckt echt lecker.


    Manchmal braucht es eine weile bis man seinen richtigen weg gefunden hat, aber wenn man dann dort angekommen ist, ist es gar nicht mehr so schwer, also finde ich .


    Viel erfolg euch allen weiterhin und ein großen :respekt an die Leute hier die schon enorme erfolge erzielt haben!

  • Moin,


    normal flüchte ich auch ins Bett, aber ich war einfach nicht müde, war noch bis fast 01 Uhr morgens wach, obwohl ich morgens hoch musste wg. Schule. :(


    Ich hab echt kein Problem damit, morgens und mittags anders zu essen, zwischendurch den Kleinkram wegzulassen, fettärmer zu kochen usw.


    Aber sowas wie gestern Abend schürt bei mir extrem die Unzufriedenheit...ich brauch dann echt nen kräftigen Geschmack im Mund.


    Ich hab mir jetzt gerade ne Tüte Salzlakritz gekauft, das könnte helfen, davon 2-3 Stück, lange im Mund lassen...dann ist dieser Janker (Jieper, Schmachter) auf was Geschmacksintensives nicht mehr so doll.


    So, Haferflocken und Couscous sind auch gekauft... :tanz

  • Charly, streiche Süßigkeiten, Reis, Nudeln, Brot und Kartoffeln von deinem Speiseplan und du wirst kaum noch Heißhunger verspüren. Eine Kohlenhydratbombe sind übrigens auch Haferflocken und was Obst anbelangt, solltest du auch damit sparsam umgehen und am besten zu Äpfeln greifen.

  • Ja ich kenne das auch Charly. Morgens quäle ich mir ein halbes Brötchen rein und abends kommt der große Hunger. Ich gehe dann schlafen. Oder ich mache mir einen Kohlrabi mit Salz und viel Pfeffer als Chipsersatz (ich mag aber Kohlrabi auch sehr gerne) oder ich mach mir eine heiße Brühe bin mehr so der herzhafte Typ.

  • Guten Morgen Silence,


    Süßigkeiten kann ich gern streichen, da ich kaum nasche, meine Probleme liegen woanders. :lach


    Aber den Rest Deiner Liste würde ich nie und nimmer streichen, ohne die geht es nicht. (ok, doch, das Obst, auch nich so meins :lgh )


    Ich weiß, wie sich die KH auf den Heißhunger auswirken können, hab mich mal sehr lang mit Logi beschäftigt, daher schränke ich die genannten Lebensmittel etwas ein.


    Die Haferflocken haben viele Kalorien und viele KH, richtig, (im Gegenzug, wenn ich mir anschaue, wieviel man von einigen wichtigen Vitamine und Mineralien schon mit 100 g an Tagesbedarf deckt, lohnen sich meiner Meinung nach die Kalorien) die werden aber auch nur morgens gegessen, und da finde ich es in Ordnung.

  • Charly, streiche Süßigkeiten, Reis, Nudeln, Brot und Kartoffeln von deinem Speiseplan und du wirst kaum noch Heißhunger verspüren. Eine Kohlenhydratbombe sind übrigens auch Haferflocken und was Obst anbelangt, solltest du auch damit sparsam umgehen und am besten zu Äpfeln greifen.


    Warum die KH immer noch und so hartnäckig als bösestes Übel der Welt angesehen werden verstehe wer will. KH sind überlebenswichtig. Nur die richtigen müssen es sein. Was spricht gegen Kartoffeln? Kalorienarm, gesund, voller guter KH. Was spricht gegen Haferflocken? Absolut hochwertige KH, sehr sättigend. Reis und Nudeln in Maßen, da sie kurzkettige KH enthalten. Naturreis (nicht Wildreis) und Vollkornnudeln dagegen haben schon wieder sehr gute, langkettige KH. Brot in Vollkornvariation schafft ebenfalls eine gute Grundlage für den Tag.


    KH sind nicht böse. Zucker, also Industriezucker, und damit auch alle kurzkettigen KH wie in Weißmehl etc. enthalten, kann für die berüchtigten Attacken sorgen.


    Sorry, aber diese Verteufelung von bestimmten, lebenswichtigen Nährwerten, das kann ja nun wirklich bald nicht mehr angehen. Fett ist nicht böse, KH sind nicht böse, Eiweiß auch nicht. Die richtige Menge, die richtigen Lebensmittel müssen es sein, dann kann ich auch den ganzen Tag KH essen, bekomme nie Heißhunger und nehme wunderbar ab.


    Selbst mit einer täglichen Süßigkeitenration muss man nicht dem Heißhunger verfallen. Disziplin und Wille sind hier sinnvoller als weitreichende Verbote.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hm. Also ich ess ja Haferflocken auch abends, versuche Weissmehl wegzulassen, aber Sonntag gabs doch n Brötchen, aber soweit ich das verstanden habd, geht es doch in der Hauptsache um die Kalorienbilanz, wann man die futtert und womit man den Bedarf erreicht müsste doch prinzipiell egal.sein..also überspitzt: Ich kann auch 3 Tafeln Schoki am Tag futtern ( macht ca. 1500 kcal) aber dann eben nix mehr anderes....oder hab ich das falsch verstanden??

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Wir haben damals in der Schule gelernt, dass die Kohle(n)hydratreiche Ernährung in der Evolution des Menschen für die Entwicklung des Gehirns einen großen Einfluss hatte.


    Kann mir nicht vorstellen, dass ein dauerhafter Verzicht so gut ist. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen auf KH komplett zu verzichten.