Gemeinsam abnehmen

  • Ich habe mich nun doch mal von der Werbung verleiten lassen und mich bei WeightWatchers online angemeldet. Ich denke mal, dass das schon was bringt, weil man da einfach schon bewusst die Portionsgrößen auswählt, auch das Aufschreiben und Auswerten aller zu sich genommenen Mahlzeiten/Getränke hat mir aufgezeigt, wieviel ich doch eigentlich zu mir nehme, was mir vorher gar nicht bewusst war.
    Heute war ich dann noch 16km Wandern - das gibt Muskelkater morgen xD

  • Hab jetzt nicht alles gelesen weil ich gleich ins Training will. Aber ich hab auch die Nase voll von 1.200 Kalorien. Ich hab immer gesagt wenn ich abnehme dann werde ich dabei nicht hungern. Nach 3 Tagen hungern hat es mir heute morgen mal wieder richtig gut getan zu essen. Ich werde jetzt ca. 1.600 - 1.800 Kalorien zu mir nehmen und dann ist hoffentlich ok. Mein tgl. Bedarf wäre ca. 2.372 kcl.


    Meine selbstgemachten Burger heute abend lass ich mir jedenfalls schmecken. ;)

  • Ich hab nu immer noch nicht meinen Grundumstz herausgefunden, aber ich denke insgesamt gesünder essen, nicht naschen und Portionen verkleinern wird mich schon vorwärts bringen

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Jeah, da is er wierder! Und ich kann vermelden..seit ich mehr esse gehts Gewicht runter!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Guten Morgen euch allen!


    Mich hat das gestern schon beschäftigt und ich fand es auch schade, daß von außerhalb eingegriffen und geschlossen wurde!
    Ich finde, wir hätten das unter uns klären können !


    Gut, die entsprechende Aussage war nicht böse gemeint, aber sie war tatsächlich auch nicht sehr empathisch. ( ist mir auch direkt beim lesen aufgefallen)
    Die Reaktion darauf war natürlich seeeehr emotional- nicht gut, trotzdem vielleicht im Ansatz verständlich!



    Ich finde, wir sollten hier sehr achtsam miteinander umgehen!


    Dies ist ein Thread, wo wirklich für viele von uns jahrelange richtige Qualen dahinterstecken!
    Und ich fand es sehr schön und mutig von einigen, sich so mit sich auseinanderzusetzen und den anderen zu vertrauen, indem sie sich hier geöffnet haben.
    Für manche ist das vielleicht wirklich die Hilfe , oder zumindest emotionale Unterstützung, die sie brauchen- andere bekommen neue Gedankenansätze!


    Laßt uns das nicht kaputtmachen!
    Laßt uns versuchen, uns gegenseitig aufzubauen und emotionale Ausrutscher zu verzeihen!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Bei mir sind weitere 2kg runter.


    Es hilft nix, Ernährung umstellen und ein bissl Sport einbauen. Zumindest bei mir und täglich 2 l Wasser ist ebenfalls Pflicht. (Mindestens, mittlerweile kommt noch 1 l Tee hinzu.)


    Wobei das Trinken auch echt ein Quell für die Haut ist, ich merke wie sie sich verändert. Meine bald 39 Jahre sieht man mir nicht an, mal völlig unbescheiden von mir geb. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich bin absolut deiner Meinung Quirina, wir sollten sehr achtsam und respektvoll miteinander umgehen, aber das sollten wir ja generell immer.


    Vielen hier fehlt vielleicht jemand der einem den berühmten Tritt in den Hintern verpasst. Ich muss zugeben ich habe nach dem Post genau das Gleiche gedacht wie Jule. Ich war sicher auch irgendwann an so einem Punkt wo ich für mich beschlossen habe...es gibt einfach nicht die richtige Bewegungsmöglichkeit für mich....also bleib ich so wie ich bin und suhle mich in Selbstmitleid.


    Fakt ist aber, wenn wir unsere Gewohnheiten nicht ändern, dann ändert sich an der Zahl auf der Waage auch nichts.


    Jemand hat hier neulich geschrieben man muss bereit sein für diesen Schritt den wir hier gehen. Das unterschreibe ich komplett. Vielleicht ist die Schreiberin des Wut Postes noch nicht bereit...diese Erkenntnis bringt vielleicht auch Frust mit sich.


    Fakt ist doch, das uns bei dem Sieg über den inneren Schweinehund etwas Hilfe von außen nicht schaden kann....


    Ich bin auf jeden Fall auch froh das der Fred wieder da ist...lassen wir also die Pfunde weiter purzeln.

  • Minus 0.5 KG. Freu . Trotz auswärts essen (Pizza) und 2 Tage Geburtstagskuchen .
    Sport war die Woche auch nur einmal. Von daher freu ich mich gerade so richtig.


    und ... die neun vorne ist wech ,also geht es jetzt daran die acht zu vertreiben :D

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • ups, der Thread war geschlossen ???


    Bei mir fängt es bei den Routinen an - ich muss mehr Obst & Gemüse einkaufen
    gerade das Obst brauche ich für diesen Hunger und den kleinen Zwischendurch
    Möhren, Äpfel, Birnen - immer schnippeln, immer in Griffweite, sonst esse ich etwas Blödes

  • Ich habe nach der Schwangerschaft lange mit meinem Gewicht gekämpft. Von 63kg auf 92 kg. Ätzend. Es hat auch ewig gedauert bis ich die Kurve bekommen habe :ohnmacht:


    Jetzt wiege ich 67 kg bei einer Größe von 178 cm. Noch nicht mein Wunschgewicht, aber die letzten Kilos wollen einfach nicht purzeln. Mal zwei weniger mal zwei mehr.Okay, ich muss wohl akzeptieren, dass sich mein Körper einfach verändert hat nach der Geburt. :-) Ist auch okay. Hab ja schließlich gut 25kg geschafft.
    Was es bei mir gebracht hat: Ich fahre alle Wege mit dem Fahrrad. Das sind schon knapp 20 km am Tag rein Arbeitsweg und ich habe mir die Pilates-DVD von Babara Becker besorgt. Das mache ich drei bis viermal die Woche abends hier zu Hause, inzwischen ohne DVD. Die DVD ist wirklich toll :-)


    Dann esse ich morgens ausgewogen, mittags viel Salat und mageres Fleisch, abends Eiweiß. Ich verzichte bis auf morgens auf Kohlenhydrate und wie Elin schon sagte...viel trinken.
    Ich habe das Glück, dass ich generell gerne Obst und Gemüse knabber und Magerquark/Joghurt gern esse.
    Crash-Diät habe ich einmal versucht, da war ich so schlecht rauf...och ,nöö.



    Ihr schafft das...chakka...

  • So, morgen gehts los. Mein erster 0er - also erster Fastentag. Bin gespannt wie es mir damit geht -lach- und wie es mir nach 2 Wochen damit geht und ob sich was bemerkbar macht.


    Ihr Lieben, denkt dran. Auch Obst hat Fruchtzucker und muss mit eingerechnet werden ;)

  • Mir macht Sport Spaß. Leider reicht die Zeit nicht immer. Wenn man erstmal den inneren Schweinehund getreten hat geht es und wird Routine.


    Mir gluckert der Bauch von dem ganzen Gemüse. Kennt mein Körper so ni :D cht...



    Ich lese hier wirklich gerne. Gerade die Geschichten der Vielabnehmer faszinieren mich und motivieren mich. Bitte nicht stankern und zicken :anbet ....

  • So, morgen gehts los. Mein erster 0er - also erster Fastentag. Bin gespannt wie es mir damit geht -lach-


    Wenn Du nen Boxsack für schlechte Laune brauchst, schreib mir einfach. ;)


    Mag noch mal jemand auf meine Frage eingehen? Ich würde gerne wissen, ob Ihr Euch Eure Dinge an den Schlemmtagen dennoch strikt abzählt, also zum Beispiel 3 Stückchen Schoki, mehr nicht...oder ob Ihr dann auch mal mehr esst.


    Ich würd mich ja noch über Ideen zum Frühstück freuen. Möchte nur noch einmal am Tag Brot essen, egal ob abends oder morgens, dafür brauch ich aber noch Alternativen.


    Jeden Tag Quark/Joghurt...hm...


    @ Mutti: Von Rohkost bekomm ich das auch, ich mag Gemüse lieber warm und vertrag es auch besser.

  • Bettina -lach- ich kann den Sack nicht nutzen, ich versuche es dann in Sport umzuwandeln. Das hat damals ganz gut geklappt.


    Wie isses denn mit Müsli und frischem Obst? Oder Schwarzbrot mit Frischkäse und Gurke, oder Radiesschen. Ein Omelette vielleicht? Rührei z.B

  • Ich habe keine Schlemmtage. Ich esse jeden Tag, was ich mag, und zähle/wiege besonders hochkalorische Dinge rigoros ab. So entsteht kein Verlustgefühl und auch kein Wunsch nach dem "Gönnen".


    Du könntest zum Frühstück auch Omelett essen oder so.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich ess abends statt Brot jetzt oft Haferflocken. Halber Apfel oder Birne rein, fettarme Milch, fertig. Mir schmeckts und es macht lange satt.

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!