Gemeinsam abnehmen

  • Bei mir ist es ähnlich, auch 1200 kcal. Und ich hab auch ständig Hunger....

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Dass ihr bei 1200 kcal am Tag Hunger bekommt, ist kein Wunder. Das ist viel viel zu wenig. :brille


    Um abzunehmen muss man kein bisschen hungern.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Grins...abnehmen ist nicht nur geil, sondern macht es auch...? :D


    Hab gelesen: Sie gerät IN den Ventilator und hatte gleich Bilder im Kopf*laaaaaaach*
    Also macht abnehmen nicht geil, sondern doof :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich empfehle zum Einstieg in die Diät-Lektüren diesen Text hier:


    http://www.platinnetz.de/artik…sie-und-ihr-koerper-52921


    Der ist wirklich gut. Für weitere Lektüre hilft dann Wikipedia zum Thema "Grundumsatz" mit tollen Formeln weiter. Für den "Leistungsumsatz" gibt es da auch gute Formeln. Da kann man sich stundengenau ausrechnen, was der eigene Körper bei welcher Aktivität wann braucht. Und, da wiederhole ich mich :rotwerd , für die Abnahme von einem kg Körperfett müssen rund 7000 kcal eingespart werden. Manche reden hier auch von 9000, da es nicht möglich ist, reine Fettmasse zu verlieren; Körperfett ist immer auch von Wasser etc. durchzogen. Idealerweise geschieht diese Abnahme im selben Zeitraum, in dem die Kilos angefuttert wurden. Viel Erfolg! :winken::daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Meine Kollegin macht eine ganz tolle Diät.. :crazy ..sie wirft einen Haufen Pillen ein, hat dauerhaft Hunger, der Kreislauf bricht zusammen aber sie ist sich sicher, dass funktioniert!
    Manchmal wunder ich mich, dass erwachsene Menschen so wirr sein können!
    Als ich meinte, sie soll einfach die tägliche Cola und Süßigkeiten weglassen, dann wäre sie schon auf einem guten Wege, da war sie empört. Naja, sie muss wohl von alleine darauf kommen! :frag

  • Meine "Falle" ist die Arbeit..., hier bringt jmd was mit, da gibt jmd einen aus
    meist Kuchen oder Süsskram
    und ehrlich...meist kann ich nicht widerstehen - daran muss ich arbeiten
    Ausrede ist dann - Nervennahrung :rotwerd


    ...hatte gehofft, nach dem Umzug geht was runter, aber das Gegenteil war der Fall :nixwieweg
    und ich bekomme einfach den Dreh nicht... :frag

  • Puh, NiTi, das si d aber komplizierte Formeln...ich hab noch immer keinen Schimmer, wie hoch mein Grundumsatz ist...hatte Werte in einen Onlinerechner eingegeben, der hatte die 1200 kcal ausgespuckt.
    Na zumindest esse ich nur noch gesunde sachen, keinen Süsskram usw, viel Obst und Gemüse, Vollkonbrot, Haferflocken usw..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Grundumsatz ist jedenfalls das, was man mindestens essen sollte. Braucht der Körper im Schlaf. Auf davidwinkler.de gibt es eine Excel-Tabelle, mit der man das ebenfalls sehr gut ausrechnen kann. Die gibt einem auch direkt 80% vom Tagesbedarf vor, die man essen sollte, um gesund abzunehmen.


    Beim Berechnen der Aktivitäten ist wichtig: Hausarbeit, Spaziergang, Einkaufengehen ist KEINE sportliche Aktivität. Das ist im normalen Tagesumsatz (nennt man PAL) bereits mit enthalten. Nur wirklichen Sport oder sehr anstrengende Dinge sollten zusätzlich berechnet werden. :D Schade eigentlich... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • @Hexe...kommt mir bekannt vor!!
    Ich arbeite im Kiga, mittlerweile nur noch im Büro aber habe nette Kollegen, die mich an jedem Frühstückstag versorgen wollten! Sicher nett gemeint aber wir haben 10 Gruppen im Kiga...muss ich noch mehr sagen?
    Es hat lange gedauert aber jetzt wissen alle, dass ich nichts möchte...absolut nichts!!! Ist ein Geburtstag und es wird Kuchen ausgegeben, dann erfahre ich das eh und kann selbst entscheiden!
    Mittlerweile fragen mich die anderen, wie ich das mache...ständig abzulehnen, ist ja auch nicht nett! Habe nie behauptet nett zu sein und es ist mir wurscht, was ich nicht will, das will ich nicht! :D

  • Ich fühl mich sozial zu unsicher um nicht nett zu sein.... Das Bossing in der Ausbildung zeigt halt noch Spuren....


    Die Kriegskindergenertation ist auch ein Abnehmkiller, meine Oma will uns immer mästen... :lach


    NiTi: Da sprichs du ein wahres Wort, zur Kur hab ich immer toll abgenommen, aber zuhause war der Flow dann weg. Ich ess leider oft wenn ich gestresst, müde, traurig, einsam bin. Oft hab ich frustriett gefuttert weil ich trotz hörgerät beim großen kaffetrinken nix verstand, den Schulstress hab ich mir leider auch angefuttert statt sport zu machen... Ich wurde gehänselt und vom sportleher gedisst, da hatte ich keinen bock mehr auf sport... Der Durchbruch war das CI, ich höre mehr fühle mich besser, trau mich mehr unter Leute.


    Am Anfgang der SS war ich wohlfühlschlank, da bin/musste ich vieeel Rad fahren. Mein Vorsatz ist dass ich im März als erstes in den Startlöchern stehe und Kind in die Trage stecke und das Fahrrad zur Inspektion schaffe, es braucht neue Schläuche, Schwalbe Marathon-Mäntel lass ich mir auch drauftun, die sind spitze, ne klingel... Hmm, eigentlich ne Grundüberholung. Wenn ich ständig aufpumpen muss sinkt meine Motivation das Rad zu nutzen. Mein Rad wurde leider vor dem Umzug geklaut, jetzt hab ich Mums altes was selten genutzt wurde.


    Joggen, kann ich nicht Sprunggelenk ist kaputt, Schwimmen wird iwie langweilig, da ich da nix höre und getreten wurde ich auch immer. Sport muss Spaß machen sonst wird das nix. nur Fitnesstudio find ich iwann auch öde... :hae::frag


    Mit Baby ist die Schweinehundschwelle leider größer... Laufmamalauf gibts in meinen Kaff leider nich... Mal gucken vllt. gibts nen Nordic Walking-Treff... Ode ne Bauch-beine-po-gruppe. Ich hab ja auch noch reiten mit Stallarbeit. :D


    Ich brauch seeehr viel Bewegung um alles essen zu dürfen... Mein Gewicht schwankt auch sehhr, kann man leider genau die schlechten Zeiten meines Lebens dran erkennen.

  • drum benutz ich grade gar keine Ausrede :D



    Heute Wiegetag : yepp, yepp, yepp - so macht das Spaß :tanz


    Schon komisch - erst macht man ewig rum, bis man sich mal überwunden hat und plötzlich klappt es!


    Ich stelle die These auf : " Abnehmen ist einfacher als das Gewicht zu Halten" ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Gestern Abend habe ich ja geachrieben, dass och dauernd Hunger habe. Habe dann Haferflicken mit Milch gegessen bis ich satt war, heute hatte ich auf der Waage dann trotzdem ein - von 2 kg seit Beginn meiner Ernährungsumstellung und habe nun beschlossen, es ein wenig anders anzugehen: ich esse mit satt, aber ich lasse die ungesunden Sachen weg. Also mehr Obst und Gemüse, kein Süsskram, viel Wasser trinken und wenn ich Hunger habe keinen Mist sondern was vernünftiges essen. Fast ausschliesslich Vollkorm statt weissmehl. Und aufhören wenn ich satt bin...Mal sehen obs was bringt!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich bin ja selbst nach Tagen noch völlig geflasht von den Bildern von Semi und NiTi. Wow.... einfach nur wow..... Ihr seid ganz neue Menschen :daumen


    Das motiviert mich selbst auch wieder ungemein. Ich sehe mich selbst so ca. 2006 vor mir, da hatte ich mein absolutes Wohlfühlgewicht und hatte ein ganz anderes Selbstbewußtsein. In der Stadt an großen Spiegeln vorbeilaufen und reinschauen war toll, denn ich sah eine schlanke Frau, die richtig gut aussah :flenn Einen Teil von den Klamotten hab ich noch und ich glaub ich geh es doch nochmal so an, dass das mein Endziel wird. Mit dem Halten hatte ich ja damals auch keine Probleme.


    Seit heute kann ich mir eine meiner größten Jeans (Größe 44 :rotwerd ) ohne aufzumachen runter- und wieder hochziehen :party Es geht voran und dabei hab ich vorgestern fast mein ganzes Wochenextra aufgebraucht :hä:tanz


    Heute ein Aktivitytag mit 12 Kindern im Wald, es gibt zwar Bockwürstchen, aber ich werde mich an Baguette mit Gemüse halten und mir VIELLEICHT ein Quarkbällchen gönnen und morgen dann mit einem guten Gefühl ab auf die Waage :daumen

  • eine meiner größten Jeans (Größe 44 :rotwerd )


    Das ist mein aktuelles Ziel... :lach Aber ich steh kurz davor. :D


    Aber gut, mit meiner größten Hose kann wohl eh kaum jemand mithalten. Das war Größe 56. :brille

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.



  • Ach ja, Semi, auch 37...Donnerwetter, hätt ich nicht gedacht. Aber gut, dann hab ich Hoffnung, daß in unserem Alter die Haut das noch einigermaßen schaffen kann. :anbet


    Ansonsten wünsche ich Euch allen gutes Gelingen. Seid frohen Mutes, tschaakkaaaaaaaaaaa

  • Wie schafft ihr es bei Rückschlägen, euch weiter zu motivieren? Heuze morgen hatte ich 0,8 kg mehr als gestern.


    Ich würde mich nicht täglich wiegen. Als ich vor zwei Jahren die 20 Kilo runter hatte, habe ich mich einmal im Monat gewogen...das war ein toller Effekt, weil eben immer viel unten war und kein Frust aufkam und Fakt war, abnehmen musste ich so oder so, weil es echt akkut war.


    Jetzt ist es ähnlich. Bin seit Montag wieder dabei. Muss aber sagen, weil ich mich heute Morgen selbst fetter als noch letzte Woche fand, war ich neugierig, ob die Diät anschlägt oder nicht und habe auf der Waage gestanden. 3.5 Kilo unten! Entwarnung...es wirkt.


    Bei mir ist es ähnlich, auch 1200 kcal. Und ich hab auch ständig Hunger....


    Kenne ich auch. Wobei ich nicht nach kcal gehen, sondern nach dem Fett. 30g Fett am Tag sind erlaubt, mehr nicht...aber das Hungergefühl kenne ich auch. Das muss man dann halt irgendwie übergehen. Mit der Zeit wird es weniger.


    Übrigens erlaube ich mir "Ausnahmetage" wie bspw. nächsten Freitag wenn ich abends mit Freundinnen essen gehe. Das ist mir wichtig. Natürlich nicht wöchentlich oder so, aber einmal im Monat ist das ok. Und wenn mich der extreme Heißhunger auf Süßes packt, dann esse ich einen Schokokuss (die haben nur 1,5 g Fett und sind absolut akzeptabel). Bisher klappt´s.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Die Waage heute morgen: - 1,8 kg :tanz Die Lust auf Süßigkeiten ist weg, die Portionen werden kleiner und der Gemüse-/Obstanteil dafür größer. Wenns mir wieder besser geht fang ich dann langsam mit Sport an, ich hab hier massig Fitness-DVDs rumliegen :schiel