Gemeinsam abnehmen


  • Ok, da gehen wir jetzt an dieser Stelle aber nicht weiter drauf ein. ;)

  • wie die Haut so mitspielt... ist das sehr arg bei Euch?


    Dieser Gedanke hat mich ungelogen echt lange davon abgehalten, einen Neustart zu wagen.
    In der Muckibude zog sich neben mir ´ne Frau um, ´ne SCHLANKE Frau.
    Und als sie nackich war, konnt ich nicht weggucken.
    Sie muss SEHR viel abgenommen haben.
    Die Haut hing dermaßen runter, am Bauch, an den Armen, Beinen, am Rücken...
    Ich hab mich nicht getraut, sie zu fragen, ob sie während der Abnahme Sport gemacht hat und es TROTZDEM so aussieht..
    Ich war voll dick, aber na klar schöne knackige Haut (ist ja alles ausgestopft :lach ) überall.
    Und ich dachte damala: Na, DAS ist ja ein Gewinn...schlank aber dafür so aussehen??
    Gut, ich war noch jünger, ich seh es mir nach ;)


    Im WW-Forum las ich: Wenn man fett ist, sieht man angezogen UND nackt scheiße aus, danach dann eben NUR nackt :D
    Als ich startete, war es mir egal, ehrlich.
    Ich mach auch nix, weil ich so´ne faule Socke bin.
    Bei Wechselduschen muss ich weinen, eincremen mag ich auch nicht (will ich aber), Sport...naja.
    Status:
    Es ist erstaunlich gut gegangen.
    Es hängt nix.
    Es ist aber halt alles nicht mehr so knackig, aber ich bin auch keine 20 mehr.
    Ich denke, dass ich mit Sport eine größere Knackigkeit erreichen könnte / hätte erreichen können (ich bin dabei).
    Mein Po war so groß wie China, nun isser nicht mehr ganz so stramm, sieht man aber in der Kleidung nicht :D
    Oberarme...tagesformabhängig.
    Auf jeden Fall nix, womit man hausieren gehen muss :lach
    Beine sind einwandfrei, Bauch eigentlich auch.
    Ich habe die leise Hoffnung, dass die bummelig 8 Kilo, die mir noch fehlen, da jetzt nichts mehr groß dran ändern werden.
    Und ich geh Eisen biegen und mach Bauchmuskelkram und denn soll das mal gehen.
    Und wenn nicht, lebe ich mein Motto: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne", kauf mir ´n Ganzkörpermieder und zieh was Heißes drüber :lach
    Ist utopisch, zu erwarten, nach jahrzehntelangem Übergewicht wie Cindy Crawford auszusehen :lgh


    es ist egal, wieviel hier jeder abnehmen möchte, sondern, dass wir ein gemeinsames Ziel haben...uns in unserem Körper wohl zu fühlen!!


    So isses! :daumen


    ich brauche den Sport


    *hach*
    Ich glaube, ein Prozent deiner Begeisterung würd mir schon reichen.. :pfeif
    Aktuell brauch ich Couch mehr :rotwerd


    Wünsche euch ein tolles Wochenende und gutes Gelingen beim "Neuerschaffen" !
    :winken:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Danke für Eure Tips mit dem.Messen und für euren Zuspruch. Ich werde das mit dem Messen wohl machen, denn wiegen demotiviert mich. Heute waren es 100 g weniger o wohl ich gestern fast nur Obst und Gemüse gegessen habe. ( Ich liebe Obst und Gemüse, das fällt mir also nicht schwer, aber man müsste es doch auf der Waage sehen, dass ich nicht mehr tütenweise Chips und Gummibärchen esse...also messen!
    Manchmal hab ich einen Riesenhunger. Das nervt auch! Hihi. Aber die Kilos müssen weg, also durchalten!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!


  • Huhu Semi,


    ja...das ist es auch wovor ich Angst hab. Mein Partner sagte immer zu mir, bei mir ist zwar alles üppig, aber es schwabbelt nix. (okay, hat sich auch leicht geändert :rotwerd ). Naja aber wie Du schon sagst, ausgestopft sieht halt knackiger aus. Eine Freundin von mir hat auch über 20 kg abgenommen, und ganz ehrlich? Ihr Bauch sieht wirklich ganz ganz schlimm aus, sie braucht ne größere Hose, um das, was runter hängt, in die Hose stopfen zu können. :(


    Klar, Cindy Crawford wird es nicht geben, aber sowas find ich auch furchtbar. Und das wird ja im Alter nicht besser (darf ich Dich fragen, wie alt Du eigentlich bist?)


    Ach ja...das liebe Abnehmen...ich hab bald eine Woche rum, und ich war sehr eisern. Bis auf 2 Male abends, wo dann doch immer die Gedanken an was zu kauen wandern, war es auch total in Ordnung.


    Ach, NiTi: Ich mach jetzt doch Kraftsport: Knoblauch pressen, Gurken hobeln usw. :D (ächt jetz, geht voll auffe Arme mit meiner blöden Raspel!!)


    Manaleri: In erster Linie wird man es vielleicht an Deiner Haut erkennen, daß weniger ungesundes Zeugs in Dich rein wandert. Auf der Waage kann man das einfach nicht jeden Tag stur nach unten sehen, Du brauchst ja nur mal mehr getrunken zu haben den Tag vorher, was noch nicht alles wieder draußen ist...gerade solche Mengen wo es sich um ein paar hundert Gramm handelt, denen würde ich keine Beachtung schenken.

  • @ Charly: das versuche ich ja, aber n bisschen frustriert es doch, wenn man auf die Leckereien verzichtet, nur gesundes Zeug isst und trotzdem tut sich nix auf der Waage. Daher werd ich messen...
    Ich kann leider auch nicht...nur n paar Chips oder ein Stück Schoki oder so, ich muss dann ganz verzichten...und ich bin schon gespannt, ob ich meine Ernährung so in den Griff bekomme, dass ich nachher auch Gewicht halten kann...und ob ich gleich wieder 5 kg drauf habe, wenn ich dann doch mal Kuchen, oder Pommes oder so Zeug esse, oder auch mal wieder Chips...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • ie braucht ne größere Hose, um das, was runter hängt, in die Hose stopfen zu können. :(


    dann sollte sie mit einem Arzt reden - richtige Fettschürzen kann man abnehmen und die Kosten trägt dann auch die Krankenkasse, dafür muss man einige Voraussetzungen
    erfüllen, wie z.B. 1 Jahr das Gewicht halten.


    Meine Idealwerte liegen bei Körpergröße minus 100-110 - das sind bei mir 64-74 kg.
    Und die hatte ich bis vor 4 Jahren auch immer - und selbst da sind die 10 kg noch ein großer Unterschied.
    Die 6 muss ich nicht mehr unbedingt sehen, aber unter 75 kg wäre ein Erfolg.

  • Tag 11!
    Morgen ist Wiegetag, ich bin gespannt!
    Aber gestern hatte ich so Riesenlust auf Gummibärchen und ich hab sie mir gegönnt! Ganz ohne schlechtes Gewissen! :D


    Ich glaube eben auch, wenn man zu streng mit sich ist, hält man es auch nur eine begrenzte Zeit durch!
    Hungern will ich nicht und ewig auf alles verzichten auch nicht - dazu bin ich auch zu sehr Genußmensch!


    Und eben auch älter geworden ;)


    Was mir nur auffällt, ist, daß man gerne eine verschobene Wahrnehmung hat.
    Wenn man immer eher schlank war, fühlt man sich in Größe 40 bereits fett!
    Vor allem, wenn dann lauter 34-er Größen um einen rumrennen ( beim reiten bei uns auf dem Hof zum Bsp.)


    Wenn ich zuviel abnehme, sehe ich z. Bsp. viel älter aus, weil bei mir dann auch das Gesicht einfällt. Auch nicht gerade schön!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Nein, du wirst dir zwischendurch bedenkenlos Kuchen oder Schoki oder, oder, oder gönnen können!!
    Vor dem Kind hatte ich ja etwas mehr auf den Hüften und habe sowohl mit der Ernährungsumstellung angefangen, als auch mit intensivem Sport. Hatte mein Gewicht schnell erreicht aber die Ernährung ist so geblieben. Wenn Feiern sind oder ich einfach mal Lust habe richtig fettig zu essen, dann mache ich es..ohne Konsequenzen!!
    Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht schleichend wieder in alte Verhaltensweisen rutscht!
    War aber kein Problem, fand meine Figur so toll und habe mich so wohl gefühlt, dass ich gar keine Gedanken an Süßkram und Co verschwendet habe.
    Dann kam die Schwangerschaft..... :bldgt::D

  • Bei mir gab es zu Anfang meines Abnehmwahns z.B. nur einen Wiegetag pro Woche, ich wollte mich nicht demotivieren.
    Und nach einer Woche sieht man durchaus auch auf der Waage Erfolge.
    Mittlerweile bin ich leider ein bisschen zu neugierig.


    Bei mir waren es heute morgen -21,3kg. Ich bin sooooooo stolz auf mich, das hätte ich am Anfang niiiiiiiiie gedacht das ich sowas hinbekomme. :tanz


    Ich bin echt angefixt. :D


    @ Manaleri: Ich glaube es geht auch nicht um mal ein Stück Kuchen oder mal ein paar Gummibärchen, aber so wie Jule schon schrieb, man darf halt nich in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Mir fiel es immer extrem schwer zu erkennen wann das Maß voll war.
    Ich esse jetzt viel bewusster und langsamer und höre dann auch auf wenn ich satt bin, und nicht satt bis zum platzen und der Hosenknopf muss aufgemacht werden, sondern einfach nur satt.


    TOI TOI TOI


  • Was mir nur auffällt, ist, daß man gerne eine verschobene Wahrnehmung hat.
    Wenn man immer eher schlank war, fühlt man sich in Größe 40 bereits fett!


    Guck, ich hatte die Wahrnehmung eher anders herum. Wenn ich mich im Spiegel angeguckt habe, hab ich zwar gesehen, daß ich keine Größe 38 habe, aber es kam mir nie so viel vor, wie es tatsächlich ist, oder auf Fotos ist es noch realistischer zu sehen. Ich fand mich üppig erotisch, weiblich, halt Rubensfrau. Das bin ich aber schon lang nicht mehr.


    Vielleicht hab ich nen zu guten Spiegel, keine Ahnung. :lach


    Ich habe vor über 10 Jahren schonmal ca. 15 kg abgenommen, mit nem Kurs bei meinem Hausarzt zusammen. In der Zeit habe ich auch Alkohol getrunken, war bei Mc Donalds, habe Chips gegessen usw...


    ABER: Ich habe diese Dinge eingeplant. Wenn ich es vorher wusste, gab es vorher weniger. Wenn es spontan, nicht planbar war, habe ich es hinterher wieder eingespart.


    Ich fand daher den Jingle von Du darfst immer sehr richtig "ich mag es...zu probieren, kannst ja wieder ausbalancieren..."

  • Eine Freundin von mir hat auch über 20 kg abgenommen, und ganz ehrlich? Ihr Bauch sieht wirklich ganz ganz schlimm aus, sie braucht ne größere Hose, um das, was runter hängt, in die Hose stopfen zu können.


    Also das hab ich selbst nach 46 kg nicht. Die Haut ist allgemein nur eben nicht mehr straff. Und klar, an den ausgeprägten Problemzonen hängt das noch übrige Fett, logisch, Erdanziehung und so. Aber in die Hose stopfen und ne größere Hose? Ne, das brauch ich nicht.


    Ich hab mich übrigens auch mit 137 kg nicht als fett wahrgenommen. Als etwas zu viel, ja. Man sieht sich real ja auch immer nur von oben. Und da ich da nur Brust und den Rest nicht gesehen hab :lach , war das eben auch nicht real. Im Spiegel, ach Spiegel lügen eh. Und das Umfeld kann einen auch nicht wirklich aufklären. Dann erfindet man sich die beliebte Ausrede "Ansichtssache". :muede Wenn ich mir heute doe Fotos von damals ansehe, dann schäme ich mich für meine Blauäugigkeit... :rotwerd aber gut, so war das eben. Punkt. :bldgt:


    Ich denke, es gibt eine einfache Erklärung dafür, wenn man den Absprung noch nicht schafft. Es ist einfach noch nicht so weit. Abnehmen, besonders sehr viel Abnehmen, erfordert Konzentration, Kraft und Ausdauer. Denn es geht nur auf der einen Seite um einen Gewichtsverlust und die damit verbundene massive körperliche Veränderung. Auf der anderen Seite, der wichtigen nämlich, geht es um viel mehr. Um eine komplette Umstellung der Gewohnheiten. Des gesamten Lebens. Mit einer Radikal-Almased-Fasten-100kcal-wasauchimmer-Diät schafft man zwar Erfolge, aber eben nur auf der einen Seite. Die andere Seite, die wichtige, bleibt dabei unangetastet. Und wenn man, wie das nunmal meistens der Fall ist, ein grundlegenderes Problem hat, was sich eben durch die Figurproblematik zeigt, reicht es eben nicht, nur die Figur zu ändern. Da müssen grundsätzliche Veränderungen her.


    Daher denke ich so manches Mal: Es ist noch nicht so weit. Es dauert noch, bis der Mensch, der sich ändern will, das auch schafft. Erst müssen die Lebensumstände dementsprechend sein, dass die Kraft und die Ausdauer für eine so tiefgreifende Veränderung da sind. Wenn man zudem noch nicht bereit ist für eine solche Veränderung und die "Diät" dann in die Hose geht, ist der Frust noch größer und es wird immer schwieriger, letzten Endes doch anzufangen, selbst wenn dann der richtige Zeitpunkt da ist.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Also bei mir ist das unterschiedlich, wie ich mich sehe, ich empfinde mich meist als.gar nicht so fett...aber wenn ich mich auf Fotos sehe...da.sieht man die Wirklichkeit..und die hat mich jetzt so erschreckt, dass ich es ( wieder Mal) angehe....ich war nie superschlank, aber es ist noch gar nicht soo lang her( drei Jahre) da hatte ich wieder mal Normalgewicht. Bei mir schwankt das extrem und DAS muss ich in den Griff bekommen..also nicht nur abnehmen, sondern auch halten!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich finde das immer lustig - viele beschweren sich bei WW das wenn man aufhört, die Kilos schnell wieder da sind.


    Na logo, wenn man wieder in den alten Trott fällt wird man wieder fett und das ganz lustige ist


    gerade WW bietet das kostenlose GOLD-Programm an - mein Ex-Coach hat die Damen immer gebeten mind.
    einmal im Monat reinzuschauen und wenn es nur für die 2 Minuten Wiegen ist.

  • Das ist schon (nicht) lustig mit der Wahrnehmung: als ich Gr. 36-38 getragen habe, dachte ich oft: boa du musst abnehmen das Spiegelbild gefällt mir nicht.


    (letzes dreiviertel Jahr:)
    Wenn ich nicht in den Spiegel gucke passt´s schon, aber sobald ich gucke oder alte Klamotten anziehen möchte (38/40) denk ich wieder: neee das geht gar nicht du musst intensiver an der Ernährung und Sport arbeiten :rolleyes:

  • Ich bin ja gerade ein hochgewachsener Ende Gr. 44 Kandiat und ich kann nicht verstehen, wie man das vor sich selbst leugnen kann - vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit -
    ich erschrecke immer :scared mein neuer Paß wird mich jetzt 10 Jahre an die Pfannkuchen-Zeit erinnen :mussweg:mussweg

  • mein neuer Paß wird mich jetzt 10 Jahre an die Pfannkuchen-Zeit erinnen


    Nicht wenn Du ihn "verlierst", so wie ich meinen :rotwerd


    Vor ein paar Jahren musste ich nen Pass machen lassen und das war kurz nach der Schwangerschaft. Ich sah soooooooooo besch... aus, ging gar nicht. Jetzt hab ich nen Pass, den ich gerne vorzeige, weil das Bild schön ist :pfeif


    Als ich aber meine Saisonkarte vom Funpark gesehen hab..... jessas..... ich seh wieder genauso aus wie damals bei meinem verhassten Pass :scared Wenn ich in den Spiegel schaue, dann seh ich das aber nicht. Schutzfunktion? :frag

  • darf ich Dich fragen, wie alt Du eigentlich bist?)


    Ich bin 37 :D


    -21,3kg.


    Yoooooooooooooooo, geiiiiiiil!! :daumen:daumen


    Guck, ich hatte die Wahrnehmung eher anders herum


    Ich auch :lach


    Abnehmen, besonders sehr viel Abnehmen, erfordert Konzentration, Kraft und Ausdauer. Denn es geht nur auf der einen Seite um einen Gewichtsverlust und die damit verbundene massive körperliche Veränderung. Auf der anderen Seite, der wichtigen nämlich, geht es um viel mehr. Um eine komplette Umstellung der Gewohnheiten. Des gesamten Lebens. Mit einer Radikal-Almased-Fasten-100kcal-wasauchimmer-Diät schafft man zwar Erfolge, aber eben nur auf der einen Seite. Die andere Seite, die wichtige, bleibt dabei unangetastet. Und wenn man, wie das nunmal meistens der Fall ist, ein grundlegenderes Problem hat, was sich eben durch die Figurproblematik zeigt, reicht es eben nicht, nur die Figur zu ändern. Da müssen grundsätzliche Veränderungen her.


    Unterschreibe ich zu 100%
    :thanks:
    Lassma zusammen das Buch schreiben ;)

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hi,


    bin auch wieder dabei. Hab mir zum Ziel gesetzt 10 Kilo abzunehmen, wiege jetzt 70 kg bei 164 cm.
    Habe mich bei myfitnesspal angemeldet, die haben mir ausgerechnet dass ich 1.200 Kalorien Nettoaufnahme haben soll und 1.740 Kalorien verbrenen soll um 0,5 Kilo pro Woche abzunehmen bei 3 x 90 Minuten Training (Ausdauer- und Kraftraining) die Woche.


    Ernährungsumstellung klappt gut aber ich hab ständig Hunger. :(


    Eigentlich wollte ich abnehmen wie vor zwei Jahren... so gut wie keinen Hunger und trotzdem gut abgenommen. Konnte aber auch mehr Sport machen als jetzt, jetzt ist die Hüfte am Ar... und die Knie motzen schon nach 10 Minuten Ausdauer (Fahrrad, Cross oder Laufband (walken, joggen darf ich nicht).

  • Ooooh man....

    Kennt jemand die Szene aus Twilight?


    Bella kommt das erste Mal in den Unterricht. Edward sitzt am Tisch, sie gerät vor den Ventilator...und ihr Geruch, ihr unwiderstehlicher Duft, seine ganz persönliche Droge, wird zu ihm herübergeweht, und er krallt um Selbstbeherrschung kämpfend die Finger in den Tisch...


    Ich sach nur eins: Waren gerade einkaufen, und hab meinem Sohn ne Tüte von Mc Donalds ins Auto geholt...


    Da half nur der Gedanke:


    "Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen" und in der Nase popeln um diesen Geruch nicht in die Nase zu kriegen. :lgh:lgh:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()