Gemeinsam abnehmen

  • ich hab gestern auch mit ww angefangen - in eigenregie mit dem einkaufsführer...zwei freundinnen machen auch mit...mal sehen...10 kilo müssen runter....sport muss ich machen - bisher null :-(

  • Heute der zweite Tag WW und ich mußte heute abend ganz schön kämpfen :(


    Blöd ist , daß ich es mit Tochterkind zusammen mache und die mittags natürlich Hunger hat und es somit mittags die Hauptmahlzeit gibt.
    Als ich das letztesmal gemacht hatte, konnte ich die auf abends legen, das kommt mir viel mehr entgegen.
    Abends ohne KH verspricht bei mir Hungerattacken :schiel


    An die Profis unter euch - gibt es keine halben Punkte mehr?
    Hab nirgends was gefunden und konnte es nicht eingeben :rotwerd

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Moin,
    halbe Punkte gibt es nicht mehr, nö.
    Wie viele Punkte hast du denn zur Verfügung?


    Die 7 ist wieder da und nu lass ich sie nicht mehr ziehen :nawarte::nawarte::nawarte:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Mädelz,
    legt euch Zahnschmerzen zu. Ich hab in den letzten paar Tagen locker 2kg abgenommen.
    ;)


















    Lebensqualität hat man allerdings auch keine mehr. :(

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich muss auch mal was fragen zu WW. Ich hatte ja nun gestern den ersten Tag. Ich habe 43 Punkte zur Verfügung. Gestern habe ich wie gewohnt angepasst gegessen, also nicht gehungert oder so. Und ich hatte noch 17 punkte übrig. Ist das normal? Oder hab ich vielleicht was falsch verstanden an dem Konzept? :hae:

  • 43 Punkte


    *träum*


    Moin Melle,


    das passiert am Anfang glaub ich jedem mal.
    Das ist die Motivation :daumen
    Du sollst deine Punkte verbrauchen, yo.
    Und meide Light-Produkte (schmecken eh nicht), da bist du noch nicht drauf angewiesen.
    Mit 43 Punkten kannst du noch aus den Vollen schöpfen.
    Nüsse kannst du knabbern, die verbrauchen viele Punkte.
    Und bei den Sattmachern nicht die Pauschale berechnen, sondern punktgenau.
    Ich würde LOCKER 43 und mehr verbrauchen, wenn ich so könnte wie ich wollte :lach
    Viel Spaß! :winken:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • legt euch Zahnschmerzen zu


    Och nöööööööööööööööööööö..lieba nich :nixwieweg
    Gute Besserung!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Seid ihr bei WW richtig angemeldet? Ich habe vor Urzeiten mal Ww gemacht und auch gut abgenommen. Damals bin ich an den Einkaufsführer und die Listen kostenlis rangekommen. Zahlen möchte ich dafür nicht. My Miracle kenn ich, aber das ist nicht das selbe..hihi..
    Und was macht man gegen den Jojo Effekt? Ein Leben Lang Disziplin beim Essen?

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Seid ihr bei WW richtig angemeldet?


    Ja, und ich zahl gerne dafür.


    Ein Leben Lang Disziplin beim Essen?


    Ich denke, so wird es sein-
    bei mir jedenfalls.
    Ich glaube nicht, dass ich jemals ein normales Maß finde für mich.
    Ich bin ein Fressmonster :lach
    Mein Plan:
    Wöchentlich wiegen!
    Innerhalb der Woche mega-artig sein,
    damit ich am WE nicht zählen muss.
    Irgendwie so.
    Werd dann sehen, wie es klappt ;)
    *hoff*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Moin,
    halbe Punkte gibt es nicht mehr, nö.
    Wie viele Punkte hast du denn zur Verfügung?


    Die 7 ist wieder da und nu lass ich sie nicht mehr ziehen :nawarte::nawarte::nawarte:


    Gratulation zur 7 :daumen


    Ich hab 26 :ohnmacht: , aber da ich ja für 2 koche, kommen bei den Saucen dann auch mal ungerade Zahlen raus.
    1 EL saure Sahne in der Soße : 2....naja


    Und das mit dem WE seh ich auch so - zumindest der Sonntag sollte ein " kein Punkte zählen Tag sein", aber da muß ich mich noch einlesen.


    Manaleri : das sind alte Pläne, mit den neuen darf man mehr ;)
    Da lohnt sich zumindest der Online- Beitrag durchaus, der ist ja echt nicht so teuer.


    @ Kaj - gute Besserung! Da nehm ich lieber mit WW ab ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Und was macht man gegen den Jojo Effekt? Ein Leben Lang Disziplin beim Essen?


    Der tritt gar nicht erst auf, wenn man langsam und vernünftig abnimmt. Bei WW besonders wichtig: Nicht zu wenig essen. Das sorgt nämlich für Fressattacken und Jojo-Effekt. :winken:


    Werden bei WW eigentlich auch Punkte für Sport dazugezählt? Sprich, hat man mehr zur Verfügung, wenn man ordentlich Sport macht? Denn an solchen Tagen muss man ja auch mehr essen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich kenns nur vom alten programm,da gabs extra pkt für sport..
    da gabs ne liste mit verschiedenen sportarten und zeitangaben ...



    also ich hab ja auch schon mit WW abgenommen,hab ausreichend gegessen,aber ich hab gemerkt und das tue ich bis heute noch,dass ich immer gefährdet bin,wieder zuzunehmen,egal wie vernünftig ich es angehe.
    mir schmecken gewisse dinge einfach zu gut..
    und besser geeignete lebensmittel,weniger..
    der kampf ist immer da..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • @Semi danke für die Ausführung. :D


    Heißt das, die Punkte werden mit schwindendem Gewicht geringer oder jede Woche oder wie läuft das? Ich habe gestern wirklich auf nichts verzichtet. Habe gegessen wie eigentlich immer in den letzten 12 Wochen. Morgens meine Mango, mittags warm in der Kantine und abends sogar noch ein Bratwurstbrötchen (wir waren auf einem Konzert). Nachmittags hab ich mir noch ein Ministück Schoki gegönnt.
    Wie kann ich denn abnehmen wenn ich mich (unnötig) vollfutter. Hab die Sachen übrigens noch parallel in meine Kalorien APP geschrieben, es waren knapp 1300. Ich schau das ich immer so auf 1200 und 1500 Kalorien am Tag komme.


    Vielleicht sollte ich doch mal zu so einem Treffen gehen und alle meine Fragen loswerden. :)


    Ich habe es auch so verstanden, dass man für verschiedene sportliche Aktivitäten Punkte gutgeschrieben bekommt.

  • i´m so happy,


    ich habe wieder ein KG geschafft.... Mensch das ist aber auch ein Kampf..... :ohnmacht:

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Niti, ja für Sport darst Du Dir Punkte gutschreiben. Das System funzt ja so, dass Du ein Punkte-Kontingent für jeden Tag hast, sind bei mir z.B. 26. Dann hast Du für die ganze Woche nochmal (bei mir) 49, die Du verbrauchen kannst wie Du willst, verteilt, auf einmal auf einem Fest oder gar nicht. Die gut geschriebenen Sport-Punkte werden erst verwendet wenn die täglichen Punkte und das Wochenkontingent alle sind. Und einmal pro Woche wird alles auf 0 gestellt. Wochenkontingent und Sport-Punkte.

  • melle0909


    Ja, die Punkte werden mit schwindendem gewicht geringer!
    Aber 26 ist das Minimum, soweit ich weiß!


    Du sollst ja auch nicht hungern, sondern Deine Nahrung auf gesund umstellen ;)


    Und mit 1300 kcal liegst Du sicher unter Deinem Grundumsatz, Du willst ja keine Crahsdiät mit 1000 kcal und danach den Jojo-Effekt!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • 1300 kcal sind wenig..
    der grundumsatz liegt ja meistens schon bei ca 1500....ich denke,1800 kcal sind eher realistisch ,um gesund abzunehmen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich habe 43 Punkte zur Verfügung.


    Bist du dir da sicher ? Ich habe 29. :mussweg Überpüf nochmal die Daten.
    Extra Punkte für Sport lassen die meisten weg - nur das Wochenextra.


    Kaj, gute Besserung.


    WW-Bücher gibt es auch bei ebay, in unserer Stadtbücherei und ich glaube auch bei Weltbild und Co. - gebraucht sind sie
    nicht so teuer - nur darauf achten, aus welchem Jahr diese sind - weil es verschiedene Punktesysteme gibt - natürlich nur für
    die die Punkte zählen - die Rezepte sind alle top.

  • Heute der zweite Tag WW und ich mußte heute abend ganz schön kämpfen


    Genau deswegen hab ich vorher gefastet, weil mir die Umstellung sonst echt schwer gefallen wär.


    Mein Apfel heut war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker und hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo satt gemacht. Ich darf gar nicht dran denken, welche Mengen ich vorher vertilgt hab. Ich konnte schon immer schnell und viel essen, ein Ex meinte mal, er hätte das noch bei keiner Frau erlebt :rotwerd:tuschel Da war ich sogar noch relativ schlank :lach


    Jetzt mach ich mir ne schöne Gemüsesuppe, heut Abend Hühnchen oder Lachs mit einem Kartöffelchen, morgen ess ich auch nochmal ähnlich und für übermorgen guck ich mir ein leckeres WW-Rezept raus. Ich hab total Lust auf Nudeln :sabber



    Vor Jahren hab ich ja schonmal gut mit WW abgenommen und hab es auch lange problemlos halten können (bis ich mit den Mädels schwanger wurde, drei Mädels brauchen viel Futter :tuedelue ). Ich hab einfach Montag bis Freitag brav Points gezählt, was sich ja irgendwann automatisiert, da nimmt man ein Lebensmittel in die Hand und weiß sofort wieviel es "kostet" und Samstag und Sonntag hab ich gegessen wie ich wollte. Das war echt easy und ich ärger mich sehr, dass ich nun schon jahrelang nicht mehr zurückgefunden habe, obwohl ich alle Regeln kenne :wand Naja, das Leben geht halt manchmal andere Wege und alles kommt zu seiner Zeit.

  • Auf Wikipedia gibt es sehr gute Formeln, mit denen man seinen individuellen Grund- und Leistungsumsatz ausrechnen kann. Ich hab leider schon des Öfteren gehört, dass man besonders bei WW meist deutlich zu wenig isst. :(


    Ach ja, auf http://www.davidwinkler.de kann man das noch einfacher ausrechnen. Bei einem BMI über 30 sollte man ein Häkchen bei "mit angepasstem Gewicht rechnen" setzen. Welche Formel man wählt, ist Ansichtssache.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.