Gemeinsam abnehmen

  • Zieht jemand von euch selbst Sprossen/Keimlinge?


    Nein, machst du das? Wenn ja, erzähl mal wie und woher und so... :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich kaufe die gelegentlich, stehen im Kühlregal. Aber ich würde das gern selber machen, weil die ja doch ganz schön teuer sind. Vielleicht probier ich das einfach mal...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja gekauft hab ich die auch schon... teuer, allerdings. Wo gibts denn passendes Saatgut, weißt du das?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich glaube, ich werde im Baumarkt mal Biosamen von Porree/Lauch und sowas kaufen. Kann man ja in einer Petrischale ziehen, so ohne alles, nur mit Wasser.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hatte vor Jahren mal so einen Keimtopf.
    Wo ist der eigentlich? :Hm
    Ich liebe Sprossen aber wenn man die abgepackt kauft, muss man echt gut schauen, manchmal sind die unteren schon schimmelig!


    Mir geht es nicht nur um das Gewicht, sondern um sämtliche Werte.
    Im Studio werde ich auf eine Waage gestellt, die alles misst...ist toll und ich sehe schwarz auf weiß, wo es hakt!

  • Ja gekauft hab ich die auch schon... teuer, allerdings. Wo gibts denn passendes Saatgut, weißt du das?


    In der DM gibt's Sprossensamen von Alnatura (glaub ich) und passende Keimgläser auch.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Blödes Wochenende :bldgt:


    Wenn ich hier mal wieder Jemandem Ratschläge gebe, haut mir einen in die ***


    Ich kann´s ja selber nicht... :motz:

  • Blödes Wochenende :bldgt:


    Wenn ich hier mal wieder Jemandem Ratschläge gebe, haut mir einen in die ***


    Ich kann´s ja selber nicht... :motz:


    :knuddel


    Ich kann Dich so verstehen wirklich, aber ich komme nur klar wenn ich mir mein Lieblingszeugs einfach nicht kaufe, egal wie billig usw. das gerade ist.


    So führts einen nicht in Versuchung bzw. man kann zwar jaulen, nützt nix der Schrank ist leer.


    -5kg in nicht ganz 3 Wochen, nix süßes, viel trinken, Bauch-Beine-Po via you tube.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hast schon Recht Elin!


    Aber andererseits will man ja nicht auf alles verzichten.


    Bei mir hat echt reingehauen, daß ich a) Chips und Schoki hatte, und b) wieder viel Brot gegessen habe, ich hab kein Almased mehr und hab noch keine wirklich gute Alternative.


    Gut, werd ich die letzten Chips heut noch verhaften, dann hab ich wieder Ruhe...


    menno...sch*** fehlende Disziplin manchmal

  • glückwunsch, elin!



    Gut, werd ich die letzten Chips heut noch verhaften, dann hab ich wieder Ruhe...


    menno...sch*** fehlende Disziplin manchmal


    du weißt ja, was schlauer wär, ne ;)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • schmeiss dir chips inne tonne charly...
    nicht essen...du bist stark.,..chakkaaa..
    5 kg in 3 wochen elin,nur mit bissi sport,nix süssem und viel trinken?
    wow..
    was hastn du für ein stoffwechsel?
    da wäre ich froh,wenn 2,5 kg weg wären...
    ich rechne grob pro woche 0,5-1 kg....
    diese sch...trinkerei als..
    ich komm mir bei 1,5 l schon vor wie ein gaul..
    wie macht ihr das nur?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich glaub, das ist gewöhnungssache, echt.
    ich kipp problemlos 3 liter weg zwischen 8 und 16 uhr*gluck*gluck*gluck*


    VORHER hab ich NUR kaffee getrunken, ich schwör (und ab uns zu prosecco :pfeif )

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • meine angefangene Tüte Chips weggeschmissen ;)


    ...ich nich...
    Hi,


    also Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, das mit dem Heißhunger wenn man zu viele Kohlehydrate isst, bzw. Dinge, durch die der Blutzuckerspiegel schnell hoch ansteigt, hat meiner Meinung nach Hand und Fuß!!! Gewusst hab ich das ja schon immer, aber noch nie so extrem gemerkt wie die letzten Tage!!


    Ich habe die letzten 3 Tage wieder viel Brot gegessen, leider Toast...und dann Nudeln zum Mittag und abends die Kartoffelchips...


    Ich schwör ey, ich hab nen Bandwurm, der mir das alles weggefressen hat!!! :bldgt::bldgt::bldgt:


    Ich hab viel mehr gegessen als die Wochen davor, und ich hab dennoch Hunger, Kohldampf, Attacken!!


    Das geht echt nicht, das geht gaaaaar nicht! Ich muß mir echt das Brot essen abgewöhnen, für mich persönlich ist Brot ganz ganz schlimm, weil ich es auch so unheimlich gern esse...


    Ne, so nich mehr :nawarte:


    Bettina

  • Heute morgen 85,9 :Flowers
    Allerdings trete ich jetzt in die prämenstruelle Phase ein und werde die Waage meiden :lach


    Ich hab auf marymoon gehört und meinen Brotkonsum minimiert, und es stimmt: Ich hab diesen großen Hunger zwischendurch nicht mehr :daumen
    Also :thanks: für den Tipp!


    Ich esse oft Joghurt mit Obst und Kürbiskernen drin, Mittags Salat...ca. drei Mal pro Woche morgens ein Brötchen.


    Und Chips kauf ich nur am WE für meine Else und meinen Liebsten, die dürfen ja :lach


    @ charly: Und wenn du dir einen Chipsabend gönnst ab und an?
    Dann hast du was zum drauf freuen!
    Und wenn der Heißhunger dich abends überkommt: Geh schlafen, glotz TV, lies was oder ruf ´ne Freundin an, die dir in den Hintern tritt :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • @Charly..dadurch wird dein Frust nur noch größer!!
    Warum lässt du dir nicht dein Brot...morgens!! Ist doch ein guter Starter in den Tag und für den Abend suchst du dir eine Alternative!
    Der Chipskauf war wohl echt Banane! :D;)
    Ich sage mir in solchen Momenten immer "Wow, im Angebot aber wenn ich es gar nicht kaufe, ist es noch günstiger"!!
    Du warst doch schon so gut dabei!!!
    Gib deinem elenden Schwinehund einen Tritt...der soll andere nerven!

  • semi,du bist ja der kracher..
    bei dir purzelt es ja nur so...
    respekt ...
    brot ganz weglassen kann ich nicht,aber ich fülle mit salat und rohkost auf.
    früher hab ich zb immer 2 brötchen gegessen,jetzt eins und dazu eben noch zb paprika,gurke usw..
    und mein brotbelag wähle ich auch bewusster aus...nix fett butter,salami und co...
    genauso bei ner warmen mahlzeit...kh liegen eigentlich immer auf meinem teller,aber im moment ist der gemüseanteil deutlichst höher.
    und süsses und chips meide ich wie der teufel was weihwasser..einfach weil ich sofort wieder in dem "freeesssen-modus wäre".
    ich bin nicht so der joghurtfan...aber den bastel ich jetzt auch immer mal ein.
    nur joghurt und salat den ganzen tag..das könnte ich nicht..schmeckt mir nicht und dann weiss ich genau,geb ich auf..
    also suche ich nen mittelweg...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()