Gemeinsam abnehmen

  • Das war aber nicht das "Nun ma nich übertreiben!"-Schimpfen, das hatte ich auch schon mal.
    Da waren irgendwie zwei Kilo wech oder so, und da sagte er, das ist ja alles schön und gut, aber nicht so gesund.


    Diese mal war: Sie haben 1,3 Kilo zugenommen, hatten Sie damit gerechnet? Machen Sie doch dies und das mal anders!


    Das spinnt wohl von Zeit zu Zeit mal, das System.
    Die Kurve zeigt jedenfalls alles richtig an :daumen


    Mein Durchschnitt ist von 1,3 Kilo pro Woche auf 1 Kilo/Woche jetzt, das ist ja okay.
    Meistens sind es so 800/900 Gramm, aber zwischendurch immer die 1,3, scheint doch irgendeine Regelmäßigkeit zu haben...meinetwegen kann es so bleiben :lach


    Ich freu mich einfach nur und wünsche mir ´ne 7 vorne bis Juli (Frankreichurlaub) , muss auch nur ´ne knappe 7 sein :pfeif


    Euch viel Leidenschaft und Durchhaltevermögen!!!!
    :daumen:daumen:daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich versuche, viel Salat, Rohkost und Gemüse einzubauen, wenig bis gar kein Fett.


    Warum diese Angst vor Fetten? Fette sind lebenswichtig!


    Ich empfehle (mit kleineren Vorbehalten) den Film "Die Wahrheit über Fett", zu finden z.B. in der Mediathek des NDR.

  • Fett ist lebenswichtig, klar. Gute Fette sollten es aber sein, sprich Olivenöl, Rapsöl, Nussöle und andere, auch Nüsse pur sind super, Avocado (wers mag)... und lieber Butter als Margarine (je nach Geschmack), ist natürlicher. Fett aus Frittiertem etc. sollte man dagegen lieber weglassen...


    mary, erst warens die bösen Fette. Dann die bösen Kohlenhydrate. Wann kommt Eiweiß dran? :D Irgendwas muss man verteufeln, weglassen, damit man das Gefühl hat, "etwas" zu tun. Die Ausgewogenheit ist viel schwieriger als rigoros auf etwas zu verzichten. ;)

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich mein damit Fett in Wurst, fettes Schweinefleisch, frittierte Sachen... Ich nehme Rapsöl oder Olivenöl und so ne Pflanzencreme zum anbraten, aber nur ganz wenig. Allerdings lass ich mir Sonntags nicht die Butter vom Brot nehmen :D Und ich trinke ab und zu ein Glas Vollmilch und esse auch keinen Magerquark sondern ganz normalen. :rotwerd


    Mein größtes Problem sind glaub ich Nudeln & Co. Ich war letztens bei uns im R**l und ich habe vergeblich nach Vollkornnudeln gesucht... :frag Wo kriegt ma denn die? :hae:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • eigentlich überall (rewe sollte bspw. zumindest die spaghetti von "rewe bio" auch in vk-qualität haben). auf jeden fall aber im bio-supermarkt.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Mein größtes Problem sind glaub ich Nudeln & Co. Ich war letztens bei uns im R**l und ich habe vergeblich nach Vollkornnudeln gesucht... :frag Wo kriegt ma denn die? :hae:


    Kaufland führt definitiv welche. Du kriegst auch welche bei DM, da DM Alnatura vertreibt. :-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Würde gerne auch was abnehmen (so 15-20 kg).
    Gibt aber zwei Haken.
    A Die Essattacken am Abend (hier vorzugsweise Chips)
    und B Ich finde einfach nicht den Sport, den ich gut mit der Kurzen (3,5) zusammen machen kann
    Für Tipps zur Verhinderung abendlichen Heißhungers auf Chips und für ne geeignete Sportart wäre ich also sehr dankbar.

  • Lidl und Aldi haben auch Vollkornnudeln. Lidl sogar glutenfreie. Die haben zwar genau so viele Kalorien wie "normale" Nudeln, sollen aber, aufgrund von mehr Ballaststoffen, länger satt halten. Ich mag sie nicht, werden mir nicht weich genug... :D


    @ funkergirl: Gegen Fressattacken hilft im Grunde nur eins: Disziplin. Aber, um dir nicht den Mut zu nehmen: Wiege dir kleine Portionen ab, bei Chips zB 25 oder 30 Gramm, und iss mit Genuß. Hör auf jedes Knacken, iss langsam und genieße JEDEN Bissen. Gar nicht so einfach, aber wenn man das einmal raus hat, dann schmeckt das direkt viel besser... :D So kann ne kleine Portion Chips schonmal 30 bis 40 Minuten vorhalten...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich hab jetzt "Druck" bzw. Motivation genug bekommen dadurch, dass mir mein Orthopäde nun beiderseits eine Hüftdysplasie diagnostiziert hat und gesagt hat, ich muss auch auf mein Gewicht achten jetzt und in Zukunft. Na denn... sollte Motivation genug sein.


    Ich hab gestern einen super leckeren Bananenkuchen gebacken und als ich nachts um 00.00 Uhr noch wach und etwas hungrig im Bett lag.... da gelüstete es mich schon nach diesem Kuchen ABER ich bin hart geblieben und hab nix davon gegessen. :D


    Heute morgen die zwei Stückchen davon auf der Arbeit waren dafür umso leckerer.

  • Danke erstmal für eure Tipps.



    @ funkergirl: Gegen Fressattacken hilft im Grunde nur eins: Disziplin. Aber, um dir nicht den Mut zu nehmen: Wiege dir kleine Portionen ab, bei Chips zB 25 oder 30 Gramm, und iss mit Genuß. Hör auf jedes Knacken, iss langsam und genieße JEDEN Bissen. Gar nicht so einfach, aber wenn man das einmal raus hat, dann schmeckt das direkt viel besser... :D So kann ne kleine Portion Chips schonmal 30 bis 40 Minuten vorhalten...


    Denke ich werde es mal so versuchen. Weil ganz weglassen, würde ich glaube ich maximum ne Woche durchhalten, um dann wieder ins alte Muster zu verfallen.



    Laufradfahren/Fahrradjahren und du joggen ?


    Ja die Variante Laufrad und Joggen haben wir schon ein paar Mal ausprobiert. Leider ist es immer stark von der Lust der Kurzen abhängig ob es klappt oder nicht. Oft sagt sie zwar sie mag Laufrad fahren, eigentlich hat sie aber nach spätestens fünf Minuten keine Lust mehr :(


    selbstgemachte Smoothies aus Tiefkühlobst - Eiskalt, süss und saulecker


    Hört sich zwar gut an. Aber süss will ich ja gar nicht. Ist glaube ich das Einzige, worauf ich ohne Probleme verzichten kann.


    Da hast du abends einen Ausgleich, kannst dir dein Programm und die Zeiten individuell einstellen, je nach Lust und Laune.


    Guck mir die Seite später mal in Ruhe an.