Gemeinsam abnehmen

  • So, wieder eine Woche um und 2,1 kg weniger.


    Start vor 2 Wochen: 86,6kg
    heute: 81,3kg (-5,3 nach 2 Wochen)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Frascita toll! :)


    Fühlt sich "geil" an ne? ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hier zur kur gibt es eindeutig zu gutes essen, zu viel essen und diese kombination ist nicht gut,nein nicht wirklich...


    :crazy:wand:ohnmacht::rolleyes:


    :lgh:lgh:lgh


    ich glaub, ich lauf mal bissel am strand :nixwieweg

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ich muss mich auch mal wieder hier melden. :rotwerd Hab leider wieder 2 kg drauf und ich weiß auch genau woran es liegt: Ich hab das Joggen eingestellt. :( Jeden Sonntag war irgendwas anderes und so habe ich nur noch einmal die Woche Sport gemacht und viel gesündigt, was bei 2 x die Woche Sport kein Problem gewesen ist, da habe ich das Gewicht locker gehalten.


    Jetzt sollen die 2 Kg natürlich wieder runter und gern noch zusätzlich weitere 5 Kilo. Knappe 8-10 Kilo (hatte auf mein Anfangsgewicht nicht geachtet) habe ich ja auch Dank eurer Unterstützung und Motivation geschafft - nur allein hat mich der Schweinehund wieder ganz gut im Griff und dem gilt es jetzt zu entkommen.


    In der Pfanne brutzelt grade leckeres Gemüse, Abendbrot ist frisch eingekauft, heut gings wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit (die meiste Zeit jetzt eigentlich sowieso außer es regnet) und Freitag gehts wieder zum Sport. Joggen am Sonntag fällt schon wieder flach: Abschiedsgottesdienst vom Kindergarten (Zwerg kommt ja bald in die Schule). :(


    Dafür habe ich mich aber für den 22.09. für den Jusitzlauf angemeldet, eine Strecke von 6 km und momentan lauf ich da 44 Minuten. Möchte auf mindestens 30 Minuten kommen - hoffe morgen schaffe ich es zum joggen.


    Schön wieder hier zu sein. :D Muss mich die Tage mal nen bißchen auf den letzten Seiten umsehen und schauen wer noch alles dabei ist und wer dazu gekommen ist.


    So - Labertasche geht jetzt wieder an die Pfanne. ;)


  • Also sry, aber die Zeit ist echt mal Miserabel, sicher das du da wirklich joggst? :D


    Aber werde mich da jetzt auch mal Einklinken, da ich nach 2 Wochen Krank und 2 Wochen Urlaub und viel zu guten Essen nach meiner kleinen Knie OP jetzt auch bei 83 kg gelandet bin. Da es mittlerweile nichtmal mehr nen Sixpack im Speckmantel sondern nur noch nen Speckmantel ist muss ich wohl auch erstmals in meinen Leben wirklich zwingend was tun. :flenn


    Da ich aber unmöglich auf Gutes Essen verzichten kann hoffe ich das es reicht mal wieder richtig Sport zu treiben.


    Fange jetzt erstmal mit Radfahren an und hoffe noch anderes zu finden was mir Spass macht und auch mein ziemlich Ramponiertes Knie zulässt.


    Also wenn ihr noch Tipps habt wäre ich euch sehr dankbar, habe außer Radfahren und Schwimmen keine Knie schonenden Ideen. :hae::rauchen

  • Lange warte ich schon drauf, dass der Schalter umgelegt werden kann und gestern war es dann soweit. Ich mag nimmer, mir passt nichts mehr, ich fühle mich nur noch plump und darum habe ich mich heute bei WW online angemeldet und zähle wieder brav Punkte.


    Ich kenne noch das alte Punktesystem, habe damit vor Jahren gut abgenommen und auch ein paar Jahre gehalten, aber mit Ex, den Zwillingen, der Trennung, dem Umzug, dem vielen Alleinsein, etc. ist mein Leben so durcheinander geraten, dass ich die Kraft nicht mehr hergebracht hab und damit in alte Muster zurückgefallen bin :(


    Der Gang auf die Waage heute früh war ein Schock, aber ich hoffe ein heilsamer :bet


    Bei WW hat sich ja schon einiges verändert, aber bisher sehe ich für mich nur Vorteile. Bananen haben keine Punkte mehr :hä:tanz

  • ich kenne auch nur das alte punktesystem,hab hier noch den alten einkaufsführer rumfliegen...
    was zahlst du denn bei ww online?
    bananen keine punkte?
    cool...
    nudeln und kartoffeln haben sich glaube ich auch geändert oder?
    ich warte seit wochen auf meinen schalter,der sich umlegt.
    ich nehme es mir jeden tag aufs neue vor...
    aber ich packs nicht...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • wie teuer das ist würd mich auch mal interessieren....ich würde das auch gerne versuchen ....


    irgendwie passiert bei mir gewichtsmässig grad gar nichts mehr richtung nach unten :(


    Gibt es bei WW online auch minderstgewichte? Ich wurde vor ein paar Jahren nicht aufgenommen da ich "normal"gewicht habe und sie nicht verantworten wollten das ich "noch" dünner werde......total mies

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • ok hab grad gegoogelt was das kostet


    ....fast 60 euro die ersten 3 Monate dann nur noch 15,95....


    hui wenn ich das mache nehm ich definitif ab weil mir das Geld zum essenkaufen fehlt :P

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Bei mir hat er knapp fünfzig Euro für die ersten drei Monate ausgespuckt und ab dann monatlich 15 :hae:


    Finde ich ehrlich gesagt nicht viel, ich rauche nicht, geh nicht weg, weigere mich neue Klamotten in der Größe zu kaufen...... und ewig braucht man das ja auch nicht online machen, weil man die wichtigsten Info's irgendwann beinander hat.


    Ich hab das damals auch in Eigenregie durchgezogen, hab mir nur den Calculator und den Einkaufsführer geholt und damit jahrelang gut gelebt.


    Bin ja noch etwas skeptisch, weil ich das Gefühl habe, dass es wesentlich großzügiger als mit dem alten System zugeht. Das Wochenextra find ich ja mal krass..... :ohnmacht: Hab mir gestern sogar nen Döner geholt und hatte abends noch Punkte übrig :schiel


    Nun wir werden sehen, heute haben wir Tag vier meiner Ernährungsumstellung und mir geht's gut. :daumen


    Wird allerhöchste Zeit, dass mein Körper wieder zu meinem Inneren passt :sonne

  • Moin!


    Ich mische auch mal mit. Mein Äußeres zeigt mir definitiv noch viel zu viel von den schwierigkeiten der letzten Jahre, ich bin ein unbedingter Frustesser.


    Als Einstieg habe ich für mich ein fasten. Danach fühle ich mich immer "gereinigt" und deutlich unbeschwerter. Außerdem freue ich mich erfahrungsgemäß bei dem halben Essen doppelt so viel.


    @ timida. Lohnt sich ww online? Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich da dauernd mich über Figurprobleme zu unterhalten. Das alte System kenne ich.


    LGEva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Bin auch wieder dabei, mir ging's gestern wie Timi :crazy


    BEi mir ist es defintiv die fehlede BEwegung bei gleich bleibendem Energiezuschub :rotwerd


    Bin deswegen wieder im Fitti aktiv, damit sich wieder was bewegt, also, ich mich quasi...


    Doofes Gewicht, doofes.

  • mein gewicht halte ich nun auch schon ewig..immer knapp unter 74 Kilo...was ok ist..aber wnen ich dann Mensbedingt diese Wampe hab...da haß ich meinen Bauch....


    Aber ich egh weiterhin regelmäßig laufen...immer schön morgens meine 5,3 km...

  • ohnt sich ww online? Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich da dauernd mich über Figurprobleme zu unterhalten. Das alte System kenne ich.


    Du musst Dich doch nicht unterhalten :lach


    Nene, da hast Du ein Tagebuch und eine riesige Datenbank mit allen Lebensmitteln und halt die Info's, die Du brauchst. Tagebuch ist extrem wichtig, alles was in die Futterluke reinkommt wird eingegeben und dann zieht's das halt von Deinen errechneten Tagespunkten ab.


    Es gibt auch ein Forum, aber dafür brauchst Du kein Online-Mitglied werden.


    Ich mach das jetzt ein paar Monate und wenn es mir in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich alles weiß, was ich wissen muss, melde ich mich wieder ab.

  • [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/nahrung/h040.gif] So fühl ich mich grad :crazy


    Hatte heute den ganzen Tag keine Zeit zu essen, hätte mir nur schnell was reinstopfen können und genau das will ich nimmer, sondern schön in aller Ruhe. Ich hatte im Hinterkopf, dass bei mir in der Nähe ein Metzger einen legendären Sauerbraten in der Dose verkauft, also dachte ich mir so... verballer ich halt meine massenhaften Tagespünktchen, mach den Donnerstag zum Sonntag und der hat echt geschmeckt, wie selbstgemacht, dazu ein Berg Spätzle.... mir geht es ja gar net so um's Fleisch, mehr um die Soße und die war einfach göttlich, paar Preiselbeerchen dazu :sabber


    So und nun hab ich angeblich immer noch Punkte über, aber ich kann nimmer und wenn ich irgendwann in ein paar Stunden doch noch ein Hüngerchen hab, kann ich ne Banane essen und die hat aber auch keine mehr :ohnmacht:


    Sagt doch mal.... WARUM hab ich nicht eher den Weg zurückgefunden???? Ich könnte längst wieder schlank sein, einfacher war es echt noch nie :frag


    Jetzt bin ich aber gespannt, ob ich echt abnehme :schiel Noch bin ich skeptisch.