Gemeinsam abnehmen

  • TiMiDa hast du den Kalender von justspices? Berichte wenn du damit durch bist doch bitte mal, was so drin war und ob sich der gelohnt hat. Mit dem hab ich nämlich auch geliebäugelt.


    Ja, den hab ich. Normal wäre der mir zu teuer gewesen, aber ich hatte einen guten Rabattcode. Seit ich auf soviel verzichte, sind mir Gewürze immer wichtiger geworden. Das macht echt was aus und bringt Pepp rein.


    Das Oatmeal Spice ist wirklich superlecker. Ich hab nur Haferkleie mit Mandelmilch aufgekocht, einen Teelöffel Gewürz rein, Apfel in der Mikro warmgemacht, fertig. Ich hatte es früher zwar nicht so mit Breichen, aber das hab ich jetzt fest in meine Ernährung aufgenommen. Nachkaufen würde ich es aber nicht, hab ein Nachmacher-Rezept gefunden, damit komm ich weiter :D


    Was drin ist könnte ich dir jetzt schon sagen, wenn du magst, weil es draufsteht. Ich weiß nur nicht an welchem Tag sich die feinen Sachen verbergen.

  • Jetzt will die Goldi echt Bilder sehen :ohnmacht:


    Hat sich gelohnt. Merci :blume
    Jetzt wo die Feierei pausiert kann ich wieder loslegen mit dem Abnehmen. Es geht wieder abwärts. Zwar langsam aber es geht abwärts :-D

  • Hach, noch einhundert Gramm dann wiege ich 88,9 kg. Heute früh waren es 89,0 kg. Anscheinend ist bei mir oben der Knoten geplatz, da es wieder abwärts geht :tanz

  • So, jetzt trage ich mein "Angebot des Tages" (Gear Fit II) und bin immer noch nicht richtig glücklich.
    Ist zwar alles etwas bunter und Touchscreeniger, aber zu einen blick ich noch nicht ganz durch, so richtig zählen kann die wohl auch nicht und was man Fitbit wohl zugute halten muss ist der unproblematische Zugang zur "Comm". Bei Samsung geht das nämlich nur über die Kontakte und das ist schon ziemlich blöd.
    Weitertesten.


    Und wo ich gerade so unpäßlich bin: Ich hab gestern vormittag mein Frühstück eingenommen, mittags nur die 2 Aufquelltabletten eingeworfen, weil mehr lohnt sich an einem kurzen öD-Freitag nicht und war dann einkaufen.... bis 17 Uhr. Soviele leckere Sachen.... :crazy. Auf jeden Fall hatte ich voll Loch im Bauch, und die Buttercrossaints für Opa und die Einbacks für Sohn wurden immer verführerischer. Das war wie Backwaren-Tabledance, meine Fr*sse. Und über den Weihnachtsmarkt musste ich mich auch noch auf dem Weg zum Bioladen kämpfen.
    Ich glaube, man muss das echt so machen wie damals als man noch Baby hatte: Futter einpacken (Windeln und Feuchttücher nicht unbedingt). Weil draussen in der freien Wirtschaft, gibt es keine aufgeschnittene Gemüse "auf die Hand", wenn man kurz vorm Schwächeanfall steht... nur Waffeln und Bratwurst und kandierte Mandeln... :wacko:

  • Wenn das Kind brav essen täte, wäre es gar nicht schwierig :nudelholz Aufquelltabletten mittags..... ich fass es nicht :ohnmacht::nanana


    Grad in der ersten Woche ist es meiner Meinung nach echt wichtig, dass zweimal am Tag gut gegessen wird, sonst packt man das nicht.


    Leute, ich hatte gestern Weihnachtsfeier und mir ist das Essen gar nicht bekommen. Ich musste unbedingt noch vom Lachs probieren und der war so fettig.... bäh..... ne, gar nicht gut und mir ging es hinterher auch nicht gut. Das hat mir die ganze Feierei versaut :thumbdown:


    Heute geht´s mir wieder gut und ich gleiche sehr gerne den gestrigen Tag aus. Hab Feldsalat hier, den werd ich mir nachher machen. Dazu entweder Hähnchenstreifen oder Feta :essen

  • Warst brav und standhaft geblieben butterblum ? Schwierig schwierig die Vorweihnachtszeit [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/xmas/a050.gif] Evtl. es auf später verschieben?


    Geschafft habe ich es schon, mich nur gefragt, warum mir vorher nicht all' die leckeren Dinge aufgefallen sind. Und ich muss jetzt durchhalten. Ich denke: Schaffst du es in der Vorweihnachtszeit, schaffst du es überall!
    :D


    Ich habe gerade die Nachteile des Onlineshoppings verräumt: Pappkartons. Massives Falten und kleben, ein Kampf mit dem Messer und Tesa. Insbesondere die 40l-Katzenstreu und ahja, da waren ja noch Kartons von Ikea die seit Wochen hier Staub fangen :pfeif.
    Auf jeden Fall, wurde mein Pappenkampf als "Weiteres Training" aufgezeichnet, 56 kcal :thumbsup:. Endlich wird Hausarbeit mal gewürdigt!!


    TiMiDa
    Hast ja recht, wieder verkalkuliert. Ich bin auch ein lahmhintriger Einkäufer. Heute werde ich mal versuchen lecker Tafelspitz zu machen, dazu Rote Beete-Kugeln. Rind ist ja gestattet....

  • Bis Weihnachten ist Fastenzeit. Früher ganz selbstverständlich, da die wenigen guten Sachen für die Feiertage aufgespart wurden.


    Vielleicht eine gedankliche Motivation. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sagt mal, auf Fotos sieht man doch immer fetter aus als man ist?!


    Ich hab heute ein Ganzkörperfoto von mir gesehen... :ohnmacht:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also, heute gabs dann doch nur Resteessen. Ich muß wieder die hohe Kunst des Einfrieren kultivieren, weil ich hab noch 5 Geflügelfrikadellen im Kühlschrank. Morgen gibt's dann Mangojoghurt mit Weizenkeimen und Salat mit gebratenen Pilzen.
    Abgenommen hab ich nicht so rasend viel bisher, aber liegt auch am Gewicht. Wäre schön, wenn ich die 60er-Grenze noch diese Woche knacke. Weil das ist eine Gewichtsklasse wo sich Körperli sträubt.


    Kaj
    Jope. Das Gefühl hab ich auch. Das erste Mal als mir auffiel dass ich wirklich kein Dünnes mehr bin, war vor einem Schaufenster. Nix mit "Ich will so bleiben wie ich bin - Du darfst!". Mehr so ein: "Ach, du Sch***!"

  • Abgenommen hab ich nicht so rasend viel bisher, aber liegt auch am Gewicht.


    Ganz sicher liegt es daran. Soooo speckig biste ja gar nicht gewesen. Wie läuft es denn? Erste Woche ist rum :D


    Nennt mich Inkonsequenzia :rotwerd Hab die Weihnachtsfeier noch nicht ausgleichen können und trage das Plus von 800 g weiter mit mir rum :amok: Schuld bin ich selbst, weiß ich. Heute mach ich aber einen Apfeltag (Shake gab es heute früh natürlich trotzdem, auf den verzichte ich nicht und trink evtl. heute nochmal einen) und hab eben meinen ersten verdrückt, also darf ich noch fünf :essen Wäre doch gelacht, wenn das bis zum kommenden WE nicht endlich weg ist :bldgt:


    Ich switche jetzt auch um und schaue nicht mehr auf das was ich abgenommen habe, sondern was noch zu meinem "nice to have Gewicht" weg muss und das sind Stand heute exakt 13,8 Kilo. Machbar bis zum nächsten Sommer finde ich. Ne Weile ist es ganz nett auf das zurückzuschauen, was man schon geschafft hat, aber mich macht es grad doch etwas schludrig. Es ist ne Menge und da bin ich auch stolz drauf, aber ich bin noch nicht am Ziel.


    Gestern bin ich mit den Kindern nach dem Pony einen Berg hochgerannt (jaaaa, ich renne mittlerweile auch wieder, find ich selbst fast schon unglaublich, aber ist wahr :party ) und auf einmal stutzt Kind 1, nach einem kurzen Blick zu mir und sagt "Mama, du schaust voll dünn aus"... Lieblingskind des Tages :love

  • Sagt mal, auf Fotos sieht man doch immer fetter aus als man ist?!


    Ich hab heute ein Ganzkörperfoto von mir gesehen... :ohnmacht:


    Jap, definitiv. Ist mit ein Grund, weshalb es von mir eigentlich nur Fotos mit Kindern als Schutzschild vorm Speckbauch oder vom Dekolleté aufwärts gibt.


    Meine Waage ist kaputt und ich weiß nicht, ob ich :tanz oder :flenn soll. Für dieses Wochenende ists vielleicht ganz gut, morgen hab ich mir fest vorgenommen, in Leipzig beim Spanier zu genießen und Samstag verbringen Junior und ich den Tag in Erlangen mit meiner Freundin und ihrem Sohn, da gibts bestimmt auch wieder Pizza, Bratwurstsemmel, gebrannte Mandeln - was uns am Weihnachtsmarkt und im Kino halt anspringt.

  • TiMiDa
    70kg waren es heute früh. Immerhin 2 kg, wobei eins der "natürlichen" Schwankung" unterliegt.
    Werde ich nicht halten können, weil schon ein Stück Butter!stollen und Schokokuchen auf mich warten :(.
    Ja, hier werde ich mal inkonsequent sein, weil ist die letzte Kaffeerunde an meinen alten Arbeitsplatz nach 8 Jahren und da gibt's Schüppchen, wenn ich wieder NÖ! sage.
    Werde ich mir wieder runterstrampeln müssen...was tut man nicht alles...

  • Mein Körper hält sich nämlich eindeutig für einen 73er. Hätte ich nicht machen sollen, denn nun hat er prompt die 73kg drauf.


    70kg waren es heute früh. Immerhin 2 kg, wobei eins der "natürlichen" Schwankung" unterliegt.


    :hae: Also ich finde du kannst net meckern. Das erste Zitat war schon von fast Ende November und du hattest danach noch zwei Ladetage.


    EIN Stück Stollen haut dir garantiert kein Kilo bis morgen drauf. Genieß es und mach weiter, dann siehst du schon ganz bald die 6 :thumbsup:


    Mein Apfeltag läuft gut, ich darf noch vier und bin eben an den Kacki Keksen vorbeigelaufen, die können mich heute mal. Jetzt koch ich mir noch ein paar Liter Kräutertee und hoffe, dass es sich morgen bezahlt macht :drink

  • Mein Apfeltag läuft gut, ich darf noch vier und bin eben an den Kacki Keksen vorbeigelaufen, die können mich heute mal. Jetzt koch ich mir noch ein paar Liter Kräutertee und hoffe, dass es sich morgen bezahlt macht


    meine glaskugel sagt -1,3kg voraus. :daumen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()