Gemeinsam abnehmen

  • Ach ihr redet mir gerade aus der Seele. Bei mir schwankts auch immer zwischen 2-3 Kilos und eine Zunahme von 1,5 KG an einem Wochenende sind ohne Problem zu erreichen;( Meine Unterfunktion macht mir wohl das Leben schwer

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Hiiiiiiiilfe!


    Warum gibt es soooooooo leckere süße Sachen??????? :crazy


    Wie soll ich meine 10 kg los werden, wenn ich genau weiß das in der Schublade Kinderriegel liegen? Seit 2 Wochen laufe ( manchmal ist es auch joggen) :-D ich fast jeden Abend eine Stunde. Aber leider schaffe ich es nicht die Süßigkeiten weg zu lassen! So wird das doch nie was! :kopf


    Vielleicht finde ich bei Euch Hilfe! :winken:


    Lg

    Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :sonne

  • In den letzen Tagen waren Grandma's Cookies verlockend. Immerhin hab ich von Eis nur Sorbet gegessen. Wenig wenig geschlafen hab, ist der süßhunger gross.


    Aber heut abend hab ich nur Fisch, Ei und Gemüse gegessen.


    Bei mir schwankt es auch immer so 5 Kilo rauf und runter, die SS hat mich 10 kg zurückgeworfen.


    Na egal, Mini wird grösser und bewegt ich mehr und ich mit. Dieses Kind muss man mind. 2h an der frischen Luft auslüften.

  • Ich versuch auch möglichst keine Süßigkeiten zu kaufen die ich gern mag (was schwer fällt weil die Kids und ich ähnliche Vorlieben haben)
    bzw. setz ich auf Zartbitter (70%ige Moser Roth vom Al.i) hab heute Moser Roth mit Chili für mich entdeckt für den Süßhunger *lecker* und da reicht mir ein kleines Täfelchen (25g) und brauch ich nicht jeden Tag (bzw. versuch ich mich zusammen zu reissen).


    Aber dank der Ernährungsumstellung nehm ich ja schon sehr wenig Zucker zu mir, ganz drauf zu verzichten wäre besser (gab es früher ja auch nicht (so)) aber ein Laster muss man ja haben :rotwerd

  • :thumbup: :respekt


    Ich hoffe das wird bei mir auch mal was! Leider regnet es schon zwei Tage! Da war ich leider auch nicht laufen! :(

    Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :sonne

  • ich war die letzten 3 wochen echt diszipliniert...
    musste aber feststellen,dass ich einen megadachschaden habe in bezug auf süsses.
    im hort bei uns haben wir ein vorratskämmerchen,ein zimmer mit diversen materialien und dort lagern wir auch süßigkeiten für geburtstgsfeiern usw..
    ich musste papier holen,bin in das zimmer und als ich die vielen süßigkeiten sah,stand ich da wie betoniert..
    ooooooh lecker,wie geil ,oh saure zungen..schoki,brause,lutscher,colakracher...mir ist das wasser im mund zusammengelaufen..fataler error im kopp..
    gsd wurde ich ziemlich energisch von ner kollegin gerufen..
    ich hab mich aufm absatz umgedreht,raus da..weg von all den guten sachen..
    normal hätte ich zugelangt..
    wenn ich den kram nicht sehe,gehts...aber wenn das zeug direkt vor mir steht,dann komm ich echt in schwieirgkeiten..is ja auch nicht normal..
    das problem ist ja,egal bei welchen lebensmitteln,man läßt sie mal ne weile weg oder reduziert die menge,aber auf dauer funzt das eben nicht-zumindest bei mir..deswegen ja das blöde auf und ab als..
    ich nehme 5,6,7 kg ab und nach ein paar monaten habe ich die wieder drauf,dann beginnt das spiel von vorne..das ist so dumm..
    mir isses ein rätsel wie menschen ihr gewicht halten können nach einer abnahme.
    man merkt ja ,dass man zunimmt,die hosen zwicken wieder usw,aber trotzdem unternehme ich nichts..ich lasse es so laufen bis zum tag x,dann ärger ich mich auf einmal maßlos und brauche dann aber nochmal 3 wochen bis ich was unternehme..also total bescheuert.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Mein Neustart klappt irgendwie nicht so gut wie ich möchte. Allerdings haben wir hier auch ständig Feiern und dergleichen. ABER ich halte meine - 21/22 Kilo!!! DAS ist auch schon mal ein großer Erfolg...dennoch hoffe ich, dass ich bald noch mal richtig durchstarten kann.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich76: :respekt für deinen Erfolg, da kannst du sehr wohl stolz auf dich sein :daumen


    zozzy: als wenn du einen "Dachschaden" hast was Süßes betrifft - können wir uns die Hand geben, dann hab ich den auch. Ob das normal ist? Was ist schon "normal"?


    Ich hab das gleiche Problem wie du ;-) Wenn ich nichts Süßes sehe (oder Kuchen etc) kann ich ganz gut durchhalten bzw. wenn ich "Beschäftigung" habe. Sobald ich aber Frust, Stress oder Langeweile habe und seh das Zeug bzw. meine Kids essen grad was Süßes fällt es mir auch verdammt schwer durchzuhalten und die Finger weg zu lassen :rolleyes:


    Beim Verzicht bzw. einer Umstellung im Essverhalten bin ich die ersten 2-3 Wochen auch echt diszipliniert, aber dann bröckelts auch langsam. Ich versuch dann immer einen Mittelweg zu finden.
    Meist hab ich es immer hinbekommen Kilos zu verlieren und meist auch zu halten (früher), aber seit ich zwei Kinder habe und das Schilddrüsenunterfunktionsproblem ist es echt schwer geworden runter zu gehen beim Gewicht und es zu halten.... allerdings ist mir schon immer aufgefallen, dass ich länger dafür brauche - also setz ich auf Zeit, guten Willen (Außnahmen erlauben - solange sie im Rahmen bleiben) und versuche meine Ungeduld im Zaum zu halten :rotwerd

  • Ich gesell mich mal zu euch mit Dachschaden. Habe auch einen Dachschaden für Süßes und gutes Essen.

  • Ach ich behaupte einfach, ich hab ne Lebensmittelschwangerschaft. :lach Ist schwer Geduld mit sich selbst zu haben.


    Omas Keksen heute erfolgreich widerstanden, aber bei den Knusperflocken schwach geworden. *seufz*

  • Ich bin heute den Brocken rauf und runter gelatscht. Das muss doch ein paar Gramm weniger gebracht haben...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das muss doch ein paar Gramm weniger gebracht haben..



    ja, vielleicht mehr (Muskelmasse) auf der Waage.


    Seit 15.01. sind es jetzt gute 6 Kilo - dafür bin ich 500 km gelaufen.
    Mein Umfeld bescheinigt mir, das ich VIEl abgenommen habe - OK, ich muss FETT gewesen sein.
    Die Seele ist wichtig... meine letzte Hochzeitskleidanprobe vor 2 Wochen war eine Katastophe mit meiner Mutter
    und dann habe ich mich zwei Wochen im Selbstmitleid und mit Süßem auf der Couch gewälzt :nixwieweg
    Nix mehr laufen, wie die Wochen zuvor mindestens 3 x ... schon schlimm.


    Nun sitze ich vorm Rechner und habe die Joggi Klamotten an und ich muss jetzt raus. :ohnmacht:


    Helfen tut mit immer noch mein Fitbit 10.000 Schritte versuche ich jeden Tag einzubauen und es werden immer mehr Freunde und Bekannte (ähnlich wie bei FB) in der Freundesliste und man hypt sich mit den Durchschnittsschritten der letzten 7 Tage - ich will wieder an die 100.000 kommen - also, ich bin dann mal weg...


    Ach so - ich bin bei 45 % meines Abnehmzieles und bei einem BMI von 27,1 - weil die Kilo`s immer so wenig klingen - lasse ich mir das auf der Fitbitseite immer so anzeigen - da kann man auch Nahrung protokollieren - auch per App auf dem Handy - ähnlich wie WW. Nur man zahlt nur einmal für den Tracker und nicht jeden Monat und man kann es auch im Internet erstmal ohne Tracker testen - fitbit.com

  • Keiner mehr dabei ?



    Die Seele ist wichtig... meine letzte Hochzeitskleidanprobe vor 2 Wochen war eine Katastophe mit meiner Mutter
    und dann habe ich mich zwei Wochen im Selbstmitleid und mit Süßem auf der Couch gewälzt :nixwieweg
    Nix mehr laufen, wie die Wochen zuvor mindestens 3 x ... schon schlimm.


    Nun sitze ich vorm Rechner und habe die Joggi Klamotten an und ich muss jetzt raus.


    Der Knoten ist durch .... aber es hängt mir noch nach - was ein Mensch an einem Tag mit ein paar Bemerkungen anrichten kan.


    Heute morgen war ich um 6 Uhr joggen (Kind kommt Montags immer erst 7:30 Uhr vom Papa) und es war schon zu HEISS, ich mußte mir Schattenstrecken aussuchen :schwitz


    Mein rechter Fuss schmerzt - nicht beim joggen - aber im Alltag - ich mag nicht zum Hausarzt usw. - aber ich glaube ewig geht das nicht mehr.
    Die Waage betrete ich selten - aber ich versuche mein Bestes. Lieblingsgetränke zur Zeit 5 Eiswürfel mit Halbfestt-Milch und Espresso aus dem großen Glas.


    Gestern waren es 42 Grad im Schatten auf meinem Balkon - da müßte das Fett doch schmilzen....


    Ende der Woche kommen die Hochzeitbilder :hm... ich habe schon arge Befürchtungen - Oberarme und Co. den Rest sieht man fast nicht in dem WalleWalle Ding ;(

  • Doch ich bin noch dabei, aber ich bin aktuell nicht so wirklich drin. Bewegen mag ich mich bei der aktuellen Hitze eher weniger. Da spielt mein Kreislauf nicht mit und ich bekomme rasende Kopfschmerzen.


    Hier dasselbe. Wobei ich heute auf der Waage festgestellt hab, dass auch so in einer Woche fast 4 kg verschwunden sind :wow Ich hab mir aber vorgenommen, wenn ich schon keinen Sport bei der Hitze machen mag, dann sollte ich mich wenigstens mit Junior ordentlich bewegen. Für nächste Woche stehen deshalb Indoor-Spielplatz (an einem nicht so heißen Tag), Bad mit Freunden (die spielen dann mit ihm ne Runde Fußball auf der Wiese oder so, während ich an den Aqua-Geräten häng) und Zoo (in Nürnberg, immer schön bergauf&bergab) auf dem Programm.