Gemeinsam abnehmen

  • Nachdem ich nun seit November wieder 4 Kg drauf habe, von meinen abgenommenen 10KG, bin ich ab morgen mal wieder ernsthaft bei euch, denn jetzt kommt ja langsam der Frühling:)

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Es tut sich nix... Naja, egal, Lieblingshose passt... Die Waage ist halt falsch geeicht. Ist so ein Omi-Teil, damit wiege ich eigentl. Junior... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • wer es schafft, den Pfannkuchen fachgemäss zu wenden, hat einen gut bei mir ;). .



    :lach


    Da bin ich ja jetzt froh - doch nichts falsch gemacht


    Bei mir gab es dann eben sowas wie Bananenrührei :lach

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich habe Zucker komplett durch Süßstoff ersetzt.
    Ja ich weiß, ist nicht gesund. Aber ich hoffe dass insgesamt 3 Monate Diät schon ok sein werden.
    Ich brauche Zucker ja nur zum Kaffee.


    Ich nehme dafür "braunen" Zucker (Rohrzucker)


    -----------------------------


    Bei mir sind es seit gestern (nach 7 Wochen) - 12,5 Kilo!!! :party:tanz

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich find Agavendicksaft toll, neben braunem Zucker. Wenn ich Grüntee trinke brauch ich kein Süssmittel.


    Ma gucken, vllt. gibts bei mir morgen Banane-Ei-Pfannenmatsch... :lach

  • Habe den Zucker aufgrund eines Tipps hier besorgt...geht.. aber ich finde im "Abgang" hat er was von Süßstoff! Zumindest im Kaffee und ansonsten verwende ich nicht viel Zucker. Wäre etwas zum Backen aber da benötigt man ja meist größere Mengen und dafür wäre der Zucker mir echt zu teuer!

  • Bei den normalen Backrezepten reduziere ich den Zucker grundsätzlich, sonst sind mir die Kuchen etc. zu süß.
    Marmelade koche ich nur mit 2:1 oder 3:1 Gelierzucker.


    Meine Kalorienbombe ist der abendliche Rotwein. Aber morgen beginnt ja die Fastenzeit. :tanz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine neuste Entdeckung ist Kokosblütenzucker. Leider auch teuer, aber dadurch nimmt man dann auch weniger ;).


    Mir schmeckt der besser als Xylitol, Stevia, Agavendicksaft, Ahornsirup, Honig oder oder oder.


    Angeblich besitzt Kokosblütenzucker einen vergleichsweise niedrigen glykämischen Index, was sich günstig aufs Gewicht auswirken kann.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde alles aus Südfrüchten - also auch Kokosblütenzucker - umwelttechnisch problematisch. Wenn man sich überlegt, aus welchen Entfernungen manche Lebensmittel herangekarrt werden, damit wir dünn bleiben...ach nee, da bleib ich lieber ein bisschen dicker.


    Im übrigen gab es gerade eine Sendung zu Diäten auf ZDF und auch in frontal 21 befasste sich der erste Beitrag damit.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Ich vermelde knapp 2kg Gewichtsverlust
    Trotz der Sünde des Käsekuchens vor 2 Tagen...


    Aber, ich bin hier dennoch raus.


    Ich hoffe ich darf ich 9 Monaten wieder mit machen.. *räusper*


    :schwanger


    Wünsche euch noch gaaaaanz viel Erfolg beim Abnehmen...


  • Ganz herzlichen Glückwunsch! :sonne

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand


  • Herzlichen Glückwunsch :blume:winken: