Gemeinsam abnehmen

  • Hummus mit Gemüse, körniger Frischkäse mit Mandeln oder Paprika, hartgekochte Eier...

    ich versuche auch, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen, achte aber auf Eiweiß bei jeder Mahlzeit

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

    Einmal editiert, zuletzt von smilesnz ()

  • ok, morgens esse ich Joghurt und Haferflocken, nichts mit Brötchen oder Brot, außer mal sonntags Brötchen, dh ein Brötchen

    aber nicht mit Marmelade sondern eine Scheibe Käse,....und wenn Fleisch dann Hähnchenfleisch, kein Schnitzel oder Steak,

    so ist die Lage


    ok gelesen, man soll ruhig Kartoffeln und Reis essen...esse ich lieber als Fleisch

  • Joghurt natur, ja da gibt es 3,5 1,5. .0,2 hatte schon alles


    so dass Joghurt bedeckt ist mit den Haferflocken


    naja hier ist alles in Maßen, deshalb bin ich etwas ratlos


    auf der Einkaufsliste steht Buko balance , Hüttenkäse, Mozzarella, Joghurt, Proteinriegel

    und schaue mal was auf der Packung von dem Vollkornknäckebrot steht

    Buttermilch, Kefir

  • Reis meide ich, sind leere Kalorien. Sehr viel Kohlenhydrate, schneller Anstieg des Zuckerspiegels und schneller Abbau, d.h. man kriegt schnell wieder Hunger.


    Kartoffeln nur in Maßen.

    Wenn man Kartoffeln kalt werden lässt, verändert sich die Stärke in sog. resistente Stärke, welche als Ballaststoff sehr gut sättigt und gut für den Darm ist. Selbiges gilt für Reis und Nudeln.


    kalte Kartoffeln

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • trinke Ingwertee und grünen Tee


    schaue, wo Bitterstoffe drin sind,


    was den Stoffwechsel angeblich ankurbeln soll


    wenn sich mal was tuen würde , ok mal schauen, wie es Ende nächster Woche aussieht,


    und nicht in Stress ausarten lassen, entspannt bleiben

  • so , nun hab ich es verwechselt, aber nicht schlimm,..LeSoleil hatte Chia - Pudding vorgeschlagen

    und ich habe heute nach Quinoa gesucht und erst nicht gefunden, weil er die selbe Farbe wie Amaranth hatte

    gut im Endeffekt habe ich jetzt beides gekauft

    und beim Aussuchen von Rezepten , dann nochmal gesehen, vielleicht auch mal Mandelmilch oder Kokosmilch kaufen


    nach Chiasamen schaue ich nächstes Mal


    ansonsten Proteinriegel,..Hilfe, die Preise..und wirkten auch nicht so lecker auf mich,

    habe 2 zum Probieren gekauft, die mir am meisten zu sagten.

    war auch viele mit Schokolade und möchte ja von dem Schokoladenhunger weg,

    merke jetzt wieder , dass es auch besser klappt, wenn man kaum Schokolade isst, der Hunger danach lässt nach,

    aber wenn jemand einen besonders leckeren Proteinriegel kennt, bitte melden :)

    ansonsten fahre ich am Samstag Richtung dm, da werde ich kurz halten , weil stern0372 meinte, die wären nicht schlecht dort

  • Ich bin jetzt nicht so sehr betroffen, möchte aber dennoch etwas abnehmen.

    Oder besser das Gewicht an anderen Stellen haben, weniger Körperfett, etc.


    Ernährung, als Wissenschaft für sich, bekomme ich ganz gut hin.

    Wie organisiert ihr denn den Teil Bewegung/Sport? :/



    vg von overtherainbow

  • :/ ich werde langsam vergesslich, aber wenn ich mich richtig erinnere, sehe ich eher eine schlanke Kaj vor meinen Augen.

    Aber jetzt weiß ich auch warum Mann nur den Hund mit der Frau zusammen bekommt 8o

    Ich kann mich ja auch nur an einen schlanken Mann erinnern…


    Aber wie lange ist es her, dass wir uns sahen? Ich habe mich definitiv verändert und etwas zugelegt. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Gut, bin auch nicht..sooooo betroffen.. bin immer noch im Normalbereich, ..aber möchte 2-4kg abnehmen,...damit ich im mittleren oder unteren Normalbereich liege........damit ich in meine Sommerhosen/Badeanzug passe,...aber es irgendwie immens schwierig abzunehmen gerade......gut das Alter^^


    Bewegung...ist normaler Sport aufgrund Arm/Schulterbeschwerden im Moment nicht möglich,...deshalb hab ich mich mit Schrittzähler zu längeren Märschen zu Fuß versucht zu motivieren,.....1-1,5Std am Tag...

    und/oder alles zu Fuß erledigen statt mit dem Auto

    letzte Woche hatten wir abends Treffen zum Essen,...da bin ich dann von Zuhause in die Stadt gelaufen auf dem Hinweg...das waren etwas über 7000 Schritte

    man sollte es auch nicht zu verkrampft sehen.....werde jetzt aber Intervallfasten 10/14 ausprobieren...obwohl ich jetzt auch schon probiere um 18Uhr die letzte Mahlzeit zu haben......Intervallfasten soll wohl positiven Einfluss auf den Bauchbereich haben...mal schauen^^

  • Genau das ist das Ding!

    Abnehmen funktioniert nur, wenn ich mehr verbrenne als ich an Nahrung zu mir nehme.


    Mit der Reduzierung an Kalorien kommt man relativ schnell an Grenzen.


    Bewegung/Sport kann ich hingegen beinahe unbegrenzt steigern.

    Lediglich der Faktor Zeit grenzt mich dabei ein.


    Wer wirklich ernsthaft abnehmen will, kann sich noch so viele Gedanken über kalorienarme Nahrung machen.

    Ohne eine gesteigerte Verbrennung durch Bewegung/Sport wird es nicht funktionieren.