Kater ist krank & hat Kind gekratzt

  • Hi,


    folgendes Problem: Lukas hat heute, wie so oft auch, mit dem Kater der Mutter meines Freundes gespielt. Wir saßen in der Küche, plötzlich kam Lukas weinend an und hatte 2 kleine, aber blutige Kratzer im Gesicht. Bevor man mir nun irgendwelche Vorträge über Kinder & Katzen hält ... das ist nicht das Thema und jeder sollte selbst für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Mein Sohn weiss, dass der Kater kratzen kann und heute hat der Kater sich zum ersten Mal gewehrt. Lukas ist ziemlich hart im Nehmen und der Schock war nach ein paar Sekunden schon überwunden.


    Naja, mein Freund ist grad mit seiner Mutter in der Notfalltierklinik, weil der Kater wohl einen dicken Bauch hat, wie wild rumpupst und sich richtig starkr quält, so stark, dass man halt mit ihm JETZT zum Arzt fahren muss. was der Kater hat, weiss ich nicht.


    Aber meine Angst ist: Kann mein Sohn sich angesteckt haben, weil er 2 kleine Kratzer im Gesicht hat?


    Sorry, aber ich habe grad richtig Angst um meinen Sohn ... klar werde ich morgen sofort zum Kinderarzt gehen, aber muss ich JETZT was beachten? Luke liegt brav im Bett und schläft ...


    LG

  • Ich denke auch das kein Grund zur Panik besteht. Allerdings entzünden sich Kratzer von Katzen (und auch von anderen Tieren) schnell, darauf würde ich achten.


    Der Kater hat wahrscheinlich gekratzt weil er sich sowieso schon schlecht fühlte.


    L.G. Tani

  • Ich glaube nicht, dass er sich irgendwie angesteckt haben könnte. Was ist denn bei dem Klinikbesuch raus gekommen? Hoffentlich hat der Kater nichts ernstes.
    Wir haben selber 2 Stubentiger (einer davon wird jetzt 17) und ich habe auch schon diverse Erkrankungen mitgemacht, ohne dass sie auf Menschen übertragen werden konnten.

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • und ich habe auch schon diverse Erkrankungen mitgemacht, ohne dass sie auf Menschen übertragen werden konnten.


    Dafür hab ich schon 2x eine Katze mit Mandelentzündung angesteckt. War auch ein nicht billiges Vergnügen......


    L.G. Tani

    Einmal editiert, zuletzt von Tani ()