kann man aufhören jemanden zu lieben ?!?

  • Jeder hat wohl so eine "Liebe" über die er nicht hinweg kommt!
    Wenn du wirklich den RICHTIGE kennen lernst, dann wird er dich über "IHN" hinweg bringen.
    ER wird zwar immer in deiner Erinnerung bleiben, aber dann anders! Denn dann liebst du neu und
    dir werden die schlechten Eigenschaften an IHM bewusst.


    "Man muss erst was Anderes kennen lernen, um zu wissen, was man an dem Andern hatte oder auch nicht"


    GIB JEMANDEN ANDERES DIE CHANCE DER RICHTIGE FÜR DICH ZU SEIN :daumen

    Gib jedem Tag die Chance,
    der Schönste Deines Lebens zu werden

    :sonne

  • "Ich danke Dir, dass du einen Abschnitt meines Lebens begleitet hast. Ich danke Dir für all die schönen Erlebnisse, dafür dass ich so wundervoll mit dir lachen durfte. Ich danke Dir, für die Liebe die du mir gegeben hast und für dein Vertrauen. Ich danke dir aber auch für all die weniger schönen Erfahrungen, die ich mit dir gemacht habe. Durch dich habe ich gelernt, wie es NICHT sein soll, wie ich es NICHT haben möchte. Du hast mir bewusst gemacht, was ich mir wünsche und dass ich es mit dir gemeinsam nicht verwirklichen kann. An dem Bruch den Du verursacht hast werde ich wachsen. Aus den Scherben werde ich etwas ganz neues basteln. Danke! Ohne Dich wäre ich jetzt nicht der Mensch der ich bin, mit all den Erfahrungen. Ich wünsche Dir von Herzen dass du findest was du suchst und glücklich wirst. Und jetzt werde ich dich gehen lassen. Ich lasse Dich frei!"


    Das hört sich echt schön an, obwohl es einerseits traurig macht, stärkt es auch irgendwie.

  • "Ich danke Dir, dass du einen Abschnitt meines Lebens begleitet hast. Ich danke Dir für all die schönen Erlebnisse, dafür dass ich so wundervoll mit dir lachen durfte. Ich danke Dir, für die Liebe die du mir gegeben hast und für dein Vertrauen. Ich danke dir aber auch für all die weniger schönen Erfahrungen, die ich mit dir gemacht habe. Durch dich habe ich gelernt, wie es NICHT sein soll, wie ich es NICHT haben möchte. Du hast mir bewusst gemacht, was ich mir wünsche und dass ich es mit dir gemeinsam nicht verwirklichen kann. An dem Bruch den Du verursacht hast werde ich wachsen. Aus den Scherben werde ich etwas ganz neues basteln. Danke! Ohne Dich wäre ich jetzt nicht der Mensch der ich bin, mit all den Erfahrungen. Ich wünsche Dir von Herzen dass du findest was du suchst und glücklich wirst. Und jetzt werde ich dich gehen lassen. Ich lasse Dich frei!"


    schön geschrieben ....


    @ sorglos ....wie geht es dir ?

  • Ich würde mir überlegen "professionelle" Hilfe (Psychloge etc) zu holen ,wenn du da alleine nicht rauskommst.
    Und ich würde dir raten JEDEN Kontakt zu ihm strikt zu meiden.
    Gruß Streuner


  • @ sorglos ....wie geht es dir ?


    liebe music -


    mir geht's solala...


    ich habe diese Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, er ist nicht mehr der Mann meines Lebens. Es ist zuviel passiert, auch ich möchte nicht zurück!


    Was neu aufgekeimt und geblieben, mit den Erinnerungen an eine schöne Zeit der Zweisamkeit, ist die Einsamkeit und der Wunsch nach einem Partner an meiner Seite - jmd. der mich halten und aushalten kann - einer der mich liebt.


    Alles nicht so einfach grade -


    liebe grüße, lisa

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe


  • Was neu aufgekeimt und geblieben, mit den Erinnerungen an eine schöne Zeit der Zweisamkeit, ist die Einsamkeit und der Wunsch nach einem Partner an meiner Seite - jmd. der mich halten und aushalten kann - einer der mich liebt.


    wie gut ich das kenne ....
    ich stand oft , wenn der kleine schlief , nachts auf meinem balkon,
    rauchen und sterne anschauen...die tränen liefen immer...ich habe zwiegespräche mit mir geführt...


    einmal habe ich gesagt " lieber gott , ich will keine villa, keine millionen, keine luxuskarre ...einen partner der mich liebt.



    ich drück dich und schicke dir noch mal eine große portion kraft zu :troest

  • @ Frau Sorglos / @ Music :

    ich habe diese Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, er ist nicht mehr der Mann meines Lebens. Es ist zuviel passiert, auch ich möchte nicht zurück!


    Was neu aufgekeimt und geblieben, mit den Erinnerungen an eine schöne Zeit der Zweisamkeit, ist die Einsamkeit und der Wunsch nach einem Partner an meiner Seite - jmd. der mich halten und aushalten kann - einer der mich liebt.


    Alles nicht so einfach grade -

    Wie wahr..., alles nicht so einfach, seid beide mal :troest


    LG Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:


    ...irgendwie gehts immer weiter und am Ende des Tunnels ist Licht :sonne