Phobie....Vor was habt/hattet Ihr Angst

  • Du weißt aber schon, das die Spinnen im Staubsauger nicht sterben, sondern wieder rauskrabbeln :tuschel


    Dann sind sie in der Abstellkammer, die betrete ich auch nur mit grellem Licht. ;)

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Also ich kann mich ekeln und schütteln vor Ohrenkneifern die sind so ekelig .Wenn ich meine Wäsche draussen trockne muss ich immer alles 3 mal ausschütteln . hatte mal einen in der Bettwäsche boah was ekelig habe die nacht dann auf dem Sofa g eschlafen In der alten Wohnung hatte ich meine Wäsche immer im Garten unter Bäumen trocknen müssen und da ist mir so ein Vieh in den Ausschnitt gefallen , es dauerte nur sek da stand ich im BH im Garten .


    Mein Sohn hat eine Phobie gegen ,überhaupt ,Insekten egal ob Schmetterling ,Motte oder ähnliches, auch wenn im TV was läuft , ihr werdet es nicht glauben ,dem kribbelt es dann überall und in sekunden schnelle steht er in Unterhose da :D Früher haben wir darüber gelacht ,aber es ist doch wirklich schlimm so eine Angst .



  • Klar darfste bleiben... Aber dein Avatar darfste auch ändern :D , oder ich blinzel das Bildchen immer weg... :scared


    Mein Sohn wollte auch letztens im Schreibwarenladen eine Tüte mit Marienkäfern aus Holz zum Aufkleben mitnehmen... Ich glaube das war ein Versuch dafür zu sorgen, dass Mama nicht mehr in sein Zimmer kommt... :nixwieweg

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • es dauerte nur sek da stand ich im BH im Garten


    :lgh:lgh:lgh das hätte ich zu gern gesehen, ich glaub ich hätte mich beschnullert vor lachen :lgh


    Aber dein Avatar darfste auch ändern :D , oder ich blinzel das Bildchen immer weg.


    Pfft :bldgt: dat Avaterbild bleibt :bldgt: dann kneif lieber die Augen zu :D:lach



    Mein Sohn wollte auch letztens im Schreibwarenladen eine Tüte mit Marienkäfern aus Holz zum Aufkleben mitnehmen... Ich glaube das war ein Versuch dafür zu sorgen, dass Mama nicht mehr in sein Zimmer kommt.


    Hihi, das glaube ich auch, so würde es mir mit den Ballons gehen, wenn dort welche im Zimmer wären dann hätten meine Weiber Mama freie Zone :rotwerd

  • ich könnte bei ratten total ausflippen,da habe ich binnen sekunden einen blutleeren kopp.
    das schlimmste,bei meinem pferd im stall machen natürlich ne menge ratten und mäuse rum...
    ich werde den tag nie vergessen als ich in der sattelkammer aufm boden kniete ,um meine stiefel anzuziehen.
    es war ziemlich dunkel und ich griff ohne hinzusehen nach dem 2.stiefel ...
    was ich nicht wusste,der stallbesitzer hatte eine rattenfalle dort aufgestellt und zozzy-dumm hat genau in ne tote ratte gegriffen.
    das war so uuaahhh...mich schüttelt es schon beim schreiben...
    ich bin oder besser gesagt ich musste heimfahren...und zwar pronto,da ging nix mehr.
    meine tochter hat wüstenrennmäuse,ich kann die nicht anfassen,das geht gar nicht.
    ich mag genrell keine kleinen tiere...ansehen ja(ausnahme ratten),aber anfassen geht nicht,schon 3 mal nicht auf die hand nehmen.
    das ist für mich nur ein gedärmeklumpen mit fell...
    egal ob hamster,meeris oder mäuse...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zozzy das erinnert mich auch an was!


    Ich weiß nicht ob ihr die Sendung kennt auf Mdr tierisch tierisch, die stellen immer verschiedene Tierheime und Tierschutzorganisatoren vor und stellen auch dort Hunde/Katzen/Kleintiere vor, damit sie vermittelt werden. So auch unser Hund....ich hab ihn gesehen und sofort verliebt. Ich war dann auch im Fernsehn zu sehen :rotwerd Sie wollten ja zeigen wo der Hund hin vermittelt wurde.


    Als wir dann zu Hause waren, hab ich meinen neuen Gefährten unserer schon anwesenden Hundedame gezeigt, damit sie sich kennen lernen. Wir sind raus aufs Feld zum toben und beschnüffeln.
    Plötzlich merkte ich wie was von innen mein Bein hoch krabbelte..ich bekam voll die Panik, hab wie von der Tarandel gestochen gebrüllt (muss dazu sagen es war kalt und hatte ne Strumphose und ne Jeans an)
    Mein damaliger Freund fasste mir instinktiv ans Bein, damit das Ding nicht weiter hochkrabbeln konnte...war ja schon am Oberschenkel :rotwerd So wie mein Ex mir ans Bein fasste, lies das Ding endlich los und blumste aus meinem Hosenbein wieder raus.....und dann sah ich es !....es war eine Feldmaus boah hab ich gebrüllt. Ich habe scheinbar direkt neben einem Mauseloch gestanden und das Hosenbein direkt über der Öffnung...und so ist die Maus dann wohl in mein Bein geraten.


    Ich hab das ganze Dorf zusammen gebrüllt, denn die Leute kamen aufs Feld gerannt :lach

  • Ich hab das ganze Dorf zusammen gebrüllt, denn die Leute kamen aufs Feld gerannt


    Und DAS hätte ich gerne gesehen...



    :lgh:lgh:lgh:lgh

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Luftballons kann ich seeeehr gut nachvollziehen! Wenn einer der Zwerge damit rumspielt bin ich weg. Ich hab schiss vor dem Knall, keine Ahnung wieso, es gab zumindest kein schlimmes Erlebnis an das ich mich erinnern könnte. :hae: :frag


  • Cool hab ich auch. ich bekomm jedesmal eine Gänsehaut sobald ich an den Stiel komme und Würgereiz. :kotz

  • ich hab auch angst vor feuer und feuerwerk silvester bin ich am liebsten drinn

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Absolute Stille macht mich wahnsinnig und ich fühl mich bedroht. Keine Ahnung warum, ich brauch immer ne Geräuschkulisse, war als Kind schon so. Von wegen Hausaufgaben und lernen in Ruhe - das Radio dudelte immer brav im Hintergrund.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich hab auch angst vor feuer und feuerwerk silvester bin ich am liebsten drinn


    So gehts meiner großen, die hat auch voll schiss vor Knallzeug....aber meine kleine die musste regelrecht anbinden, die würde sich noch auf die Rakete setzen wenn sein muss :schiel


    Absolute Stille macht mich wahnsinnig und ich fühl mich bedroht. Keine Ahnung warum, ich brauch immer ne Geräuschkulisse, war als Kind schon so. Von wegen Hausaufgaben und lernen in Ruhe - das Radio dudelte immer brav im Hintergrund.


    Das konnt ich als Kind auch nicht, Stille ging garnicht, HA wurden auch immer bei mir mit Hintergrundmusik gemacht. Aber jetzt , wenn ich was machen muss, dann brach ich absolute Ruhe, Fernseher oder Radio im Hintergrund macht mich wahnsinnig

  • Mir fällt noch ein, ich kann auch nicht allein in den Wald gehen, hab da voll Schiss das irgend ein Tier aus dem Unterholz kommt und mich angreift. :rotwerd


    Hatte nämlich so eine Situation, da haben wir im Wald ein abgezogenes Wildschweinfell ( was über einen Hügel gelegt wurde) gefunden.
    Meine Eltern hatten mich vorgeschickt, ich solle doch mal gucken.
    Ich hatte so die Hose voll, ich dachte echt da steht ein Wildschwein und wie ich mich da so langsam hinbewegte hörte ich nurnoch geraschel links von mir und da stand ein Reh....aber ich war sooo voller Angst, das ich mich echt fasst bepinkelt habe. Meine Eltern haben sich halb tot gelacht :motz: mir ging die Muffe und die lachen...Das Fell hat mein Vater mit genommen,in Salz eingelegt und dann zierte es die Stubenwand :kotz

  • Luftballons kann ich seeeehr gut nachvollziehen! Wenn einer der Zwerge damit rumspielt bin ich weg. Ich hab schiss vor dem Knall, keine Ahnung wieso, es gab zumindest kein schlimmes Erlebnis an das ich mich erinnern könnte. :hae: :frag


    Ich kann auch absolut keine Luftballons ab - krieg ich absolut Panik, besonders wenn Kinder damit spielen und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie platzen.
    Ich hab mal versucht meine Phobie abzubauen, indem ich mal auf einer Party im angetrunkenem Zustand auf Luftballons rumgetreten bin.... ich war ja nicht ganz zurechnungsfähig quasi, da hatte ich keine Angst. Allerdings war die Angst nüchtern dann wieder enorm. :D


    Überhaupt sind Knallgeräusche absoluter Horror... in jeder Form... aufgeblasene Tüten (so Schulbrottüten...), Trinkpäckchen, Schüsse, Gewitter, Türknallen, Böller. WUUAAAHH :nixwieweg


    Außerdem kann ich absolut kein Styropor hören, anfassen..... *schüttel*

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mondstrahl ()

  • Angst ist mein ständiger Begleiter....seid ca 5 Jahren. Angefangen hats mit einem Anruf meines Exmannes. "Hast gehört, der NoroVirus geht rum. Es sind schon Kinder gestorben". So fings langsam an, die Angst wurde größer bis ich richtig krank wurde. Panikattacken 1-2 mal die Woche. Und das dumme ist eben, bei Panik bekommt man Magenprobleme. Also konnte ich nicht mehr unterscheiden, wann werde ich wirklich krank und wann nicht? Es war schon ein normales Hungergefühl das mir die Panik in die Knochen trieb.
    Inzwischen ist die Angst krank zu werden immer noch ständig in meinem Kopf, die Vorstellung einen Magen-Darm Virus zu bekommen ist grausam. Ich fühle mich hilflos und ausgeliefert, weiß nicht was passieren kann. Wie schlimm es wird. Und eben was meine Kinder machen, ich bin allein mit denen. Wer kommt dann und vertritt mich??
    Meine Kinder waren seit März 4x krank, ich bekam bei dem Stress Herzrythmusstörungen, da kam auch das Thema ehec.
    Ob ich Schnupfen habe, oder mir Morgen den Arm breche...egal. Aber bitte nie diese Krankheit.
    Ich hoffe ich bekomme diese Angst nochmal los.

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • Gestern war eine RIESENSPINNNE, großer Körper, behaarte Beine bei mir in der Eingangstür. Blöd war, ich war draußen, wollte noch Wäsche abhängen, Kind war drinnen, das Tier saß so, dass, wenn ich die Tür augeschlossen hätte, die Spinne hätte reinfallen können. Kind war wohl drinnen beschäftigt. Ich war dreißig Minuten damit beschäftigt, zu überlegen, was zu tun ist. Dann kam meine Nachbarin. Ich ihr gesagt, große Spinne: DA!!! Kann nicht rein, Kind kann nicht raus. Sie nimmt einen Besen, fegt die weg irgendwo hin, ich ...schrei kreisch... Wobei, ich muss sagen, ich hab gar keine Spinnenphobie, im Haus hier - Bauernhof - sind einige, aber eben nur mit dünnen Beinen. Ich hab Schiss vor Maden, alles, was "würmelt", vorm Fliegen - mittlerweile - früher nie, Fahrstuhl, Menschenmengen, Höhe, sprich, ich kann nicht mehr irgendwo "hoch", Sturm/Stürmen, Wasser, also zuviel Regen..., ich bin die Paniktante. Und ich denk, es ist eigentlich zuviel. Ich möchte gelassener werden, das wird aber so nix. Luftballons, ach wie schön, die würden mich nie stören, wenigstens was. :D