1. Erkältung???

  • ääähm... ich bin gerade etwas hibbelig...


    ich glaub meine maus bekommt ihre erste erkältung... seit tagen hüstelte sie schon immer so kurz ... von gestern ( extrem heiß ) auf heute ( mega kalt ) hat sie schlecht geschlafen.. fing mitten in der nacht einfach an zu weinen... und war kaum zu beruhigen.... heute niest sie ganz oft... und ich hab das gefühl sie bekommt schnupfen....


    fieber hat sie aber keins!


    ist ganz komisch :) sie kann ja mit ihren knapp 7 monaten nichts sagen ...


    wie verhalte ich mich am besten? worauf achte ich denn?

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Abwarten und der Maus viel zu trinken geben.


    Vielleicht mag sie ja sogar Tee´s?!



    Ansonsten kannst du wirklich nicht viel machen. Erst wenn sie Fieber bekommt, würde ich zum Kinder-
    arzt gehen.
    Ach?! Oder wenn sie ganz schlecht Luft bekommt, weil die Nase verstopft ist.



    Das Immunsystem muss sich ja auch trainieren, da würde ich noch nicht bei dem Anflug eines
    Schnupfens mit der Keule kommen ;)

  • Als erstes mal ruhig bleiben! Ist nur ne Erkältung...


    Die Zimmerluft feucht halten. Ich habe immer Stoffwindeln nass gemacht, ausgewrungen und in dem Kinderzimmer aufgehängt oder aber den Wäscheständer in Kinderzimmer ausgestellt.
    Dann habe ich ein Handtuch oder Duschtusch unter die Matraze des Kinderbettes gelegt, so dass der Kopf ein wenig erhöht liegt.


    Wenn Schnupfen kam, haben die Kinder Nasentropfen zum schlafen bekommen (tagsüber: Meerwasser, Kochsalzlösung; nachts: Otriven, damit die Belüftung der Ohren bestehen bleibt!) und ansonsten eben viel zu trinken. Wenn Fieber hinzukam oder die Kinder unruhig wurden bin ich zum Arzt gegangen, um einmal durchchecken zu lassen, dass Bronchien, Lunge und Ohren frei sind.


    Spazieren gehen bei dem Wetter, es ist ja recht feucht draußen!


    gute Besserung deiner Maus!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • an die erste erkältung beines zwerges erinner ich mich auch noch gut. erst war er ein paar tage n bisschen schlecht drauf, dann niesen, dann lief die nase auch schon. hab ihm abends immer die nasentropfen gegeben und hingelegt. nach ein paar stunden war er wieder wach, die nase war zu und deswegen konnte der schnulli nicht im mund bleiben. nach dem nasentropfentheater hab ich ihm nachts irgendwann aufs stillkissen gelegt, da hat er dann trotz husten und schnupfen halbwegs durchgeschlafen


    tagsüber wirklich viel raus an die luft gehen, auch bei schlechtem wetter.


    und nach spätestens 2 wochen ist der spuk vorbei und dann brichts bei mutti aus ;)


    wünsche der kleinen gute besserung!