Habt ihr es jemals bereut, ech für ein Kind entschieden zu haben?

  • Hallo ihr Lieben... Ich hätte da mal eine Frage und hoffe auf wirklich ehrliche Antworten!


    Würdet ihr euch, mit dem Wissen wie euer Leben mit dem Kind und vorallem als alleinerziehend verlaufen ist, wieder für das Kind entscheiden oder würdet ihr evtl doch eine Abtreibung vorziehen?
    Habt ihr es je bereut euch für das Kind entschieden zu haben, da man ja auf viele Dinge im Leben verzichten muss und es nicht immer leicht ist?


    Ich frage, weil ich schwanger bin und mich leider noch nicht entschieden habe, ob ich das Kind behalten soll oder nicht (die Problematik diesbezüglich hab ich in einem anderen Thread bereits gepostet).
    Da mir durchaus bewust ist, dass ich viele Dinge aufgeben muss...meine Ausbildung, meine Freiheiten evtl einen Partner zu finden usw.


    dazu muss ich sagen, mittlerweile geh ich nicht mehr so oft auf parties, und wenn ich gehe, ja ich hab immer mein spass gehabt...aber dennoch immer diese leere gespürt...dieses oberflächliche...mir fehlte immer der sinn im leben...(wahrscheilich auch auf grund meiner erfahrungen jahrelanger erniedrung und zwänge zuu dinge, die ich nicht machen wollte, durch einen zuhälter.)


    mein ex hat mir nun gesagt: behalte ich das Kind, finden wir nie wieder zu einander...behalt ich es nicht und ich würde endlich abnehmen, dann hätten wir die Möglichkeit auf einen Neustart...und auch wenn es sich noch so oberflächlich anhört, aber ich liebe ihn trotzdem noch und wünshe mir sehr mit ihm zusammen zu sein, auch wenn es die letzten drei Jahre unserer Beziehung auch nur ein auf und ab war.

  • Nein, ich habe es niemals bereut!!!


    Da mir durchaus bewust ist, dass ich viele Dinge aufgeben muss...meine Ausbildung, meine Freiheiten evtl einen Partner zu finden usw.


    nicht aufgeben, nur ein wenig verschieben- und mit mehr Anstrengung, aber auch mit viel mehr Glück erreichen...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Niemals nicht :) Egal welche Hürden welche Probleme ich in meinem Leben zu meistern habe auch dadurch dass ich Alleinerziehend bin.Ich bin nur dankbar und froh diese Zeiten mit meinen Kids zu erleben und zu durchleben!!!Das ist UNSER Leben :)

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • ich habe es nie bereut und würde es immer wieder tun ( manche fehler würde ich natürlich auslassen ;) )


    aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ... manches , was man verloren glaubte kommt irgendwann wieder auf einen zu :knuddel

  • Ich habe drei Kinder, das erste bekam ich ungeplant mit 16. Bereut habe ich es nie, dass ich meinen Großen bekommen habe, auch wenn es nicht leicht war phasenweise. Aber bereut? nein!


    Anfang des Jahres habe ich einen Abbruch vornehmen lassen, ich hatte einfach das Gefühl, ich schaffe es nicht. Meine persönliche Situation war furchtbar und darin ein Kind? Ich konnte es einfach nicht. Im Nachhinein bereue ich diesen Schritt sehr, vor ein paar Tagen war der errechnete Geburtstermin, mir gings nur furchtbar. Sehnsüchtig gucke ich immer noch in Kinderagen und bekomme Tränen in die Augen. Ich bereue es zutiefst!!! Auch wenn ich die Gründe von damals immer vor Augen halte und mir z.Z. auch nicht vorstellen könnte ein kleines Menschlein in dieser Situation großzuziehen....es ist verdammt schwer. Aber ich muss auch sagen, ich habe mir diesen Schritt selbst noch lange nicht verziehen :flenn

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Ich könnte in KEINER noch so oft schwierigen Situation bereuen meine Kleinen zu haben!!!


    Und wenn es richtig richtig richtig scheiße alles läuft,dann kommt meine grad 8 jährige zu mir,nimmt mich in den Arm,gibt mir ein Küssi und schaut mich einfach nur an................mit den vertrauenvollsten Augen,die ich je gesehen habe :love und dann weiß ich warum das Leben trotz allem soooo schön ist :strahlen


    P.S. Davon relativ unabhöngig finde ich sehr vermessen von einem ERWACHSENEN,von Dir zu erwarten ein neues Leben auszulöschen (sorry,aber so ist es für mich eben!!!) dafür,dass ihr beide dann zusammenbleiben könntet,oder wieder zueinander findet?????????????????????
    Sorry,aber der Typ muss Dich ja wirklich über alles auf dieser Welt lieben..................... :wand

  • ganz ehrlich der mann liebt dich nicht, das hilft dir vermutlich nicht
    aber entweder man nimmt jemanden wie er ist, oder man sollte es lassen


    deine entscheidung solltest du nicht davon abhänging machen, denn
    wenn du abtreibst und später trauerst und ein schlechtes gewissen hast- ist er der mann der dir verständnisvoll zur seite steht?
    ich glaube nicht, für ihn ist es vermutlich ein gelöstest problem


    wenn du das kind bekommst, wird er an der deiner seite sein? nein vermutlich nicht


    egal wie du dich entscheidest, die konsequenz trägst du! und das kann dir leider keiner abnehmen
    es gibt auch keine garantie das es mit euch klappt wenn du abtreibst, mal ab davon das eine solche erpressung höchst unmoralisch ist und von wenig charakter zeugt


    ich selber habe fünf kinder, bin im moment wegen burn out krank geschrieben, hab familienhilfe und es ist wirklich nicht leicht- aber eins meiner babys hergeben?
    oder der gedanke hättest es mal nicht bekommen?
    never ever!
    aber das ist meine ganz persönliche meinung
    hör auf dein herz, sehnst du dich nach dem kind?
    wie fühlst du gegenüber dem kleinen wurm?
    das sollte dein maßstab sein- geld arbeit usw regelt sich mit der zeit........

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen... aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  • Ich habe es NIE und zu keiner Zeit bereut, mich für mein ungeplantes Drittes entschieden zu haben.
    Sicher hadert man mit seinem "Los", wenn man die x-te Nacht nicht geschlafen hat und niemand da ist, mit dem man sich austauschen kann/der einem hilft.
    Aber wenn ich mein Kind anschaue, dann schmelze ich, dann bin ich dieser Liebe zu ihm völlig ausgeliefert.....


    Das Leben geht nicht an einem vorbei - wie oben schon jemand passend geschrieben hat: es verschiebt sich einfach nur ein bisschen.
    Ich habe schon zwei relativ große Kinder und fange nun wieder von vorne an.
    Aber es ist kein Rückschritt, lediglich ein kleiner (aber wunderschönder) Umweg Richtung meiner Zukunftspläne.
    (das ist wie Autofahren mit einem bestimmten Ziel und plötzlich macht man einen Schlenker und wird mit einer wunderschönen Natur belohnt).




    mein ex hat mir nun gesagt: behalte ich das Kind, finden wir nie wieder zu einander...behalt ich es nicht und ich würde endlich abnehmen, dann hätten wir die Möglichkeit auf einen Neustart...


    Dass du da - Gefühle hin oder her - nicht darauf hereinfällst:
    Zum Einen: wer ist ER, dass er dir Bedingungen stellen kann und darf??? Bist du dir selbst so wenig wert???
    Zum Anderen:
    Mein FA hat mir mal gesagt:
    Die Männer machen es sich immer leicht: egal, wie sich Frau entscheidet: die Konsequenzen muß sie immer ALLEINE (und da meinte er vor allem Abtreibung und die Seelennot der Frauen danach) tragen.


    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass er bei dir bleibt, wenn du abtreibst?


    Nein Mädel, wach mal auf und komm' von deiner rosa Wolke herunter.....


    (nicht böse gemeint, aber das Leben hat mich einige Dinge gelehrt....)



    Alles Gute für dich!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • ..behalt ich es nicht und ich würde endlich abnehmen, dann hätten wir die Möglichkeit auf einen Neustart.


    Ja klar...ach ja, und bitte finde noch eine Arbeit die genug Geld bringt , damit er nichtr schaffen muss! Den Haushalt musst natürlich auch Du machen.
    Und Du hast doch auch nix dagegen, daß er ab und zu Andere pimpert?


    Sag mal, merkst Du es noch? Sorry, der Typ sollte froh sein, überhaupt eine abzubekommen mit der Einstellung!


    Schiess den ganz schnell in den Wind...und das mit Euch wird eh nix mehr, das erzählt er Dir, weil er Dir alles erzählen würde um Dich zu einer Abtreibung zu zwingen !


    Hab ich durch...auch ein: Wir können doch in zwei Jahren ein Kind haben...blah blah...



    Ich wusste damals schon, daß ich mich für mein kind und gegen den Kerl entschieden hab, trotzdem hab ichs noch 8 Monate mit ihm aushalten müssen, weil ich meinem Kind den Vater nicht nehmen wollte.


    Bereut?


    Nicht eine Sekunde!


    niemals würde ich meine Maus wieder hergeben :)
    Manchmal ist es nicht leicht...na und? Bisher haben wir das ganz gut hinbekommen und das werden wir auch weiter ;)


    Ach ja...Edit wollte noch sagen, daß das Einzige was ich bereue ist, daß ich den Typen nicht sofort nach Feststellung der Schwangerschaft rausgeschmissen hab!

  • Keine einzige Sekunde habe ich es bereut!!!!!!! Mein Prinz ist das Schönste was mir jemals passiert ist und ihn aufwachsen zu sehen das schönste Geschenk des Lebens.
    Egal was es manchmal für Streß ist,egal wie hart es ist wenn man in schwierigen Momenten alleine ist - ein Lächeln oder eine Umarmung von dem Sonnenschein und alles ist wieder gut! :sonne:love


    Kann mich den anderen nur anschließen - der Typ labert dir was vor. Mach die Augen auf - er liebt dich nicht! Dein Kind aber wird dich bedingungslos lieben und du es auch! Und auch wenn es momentan vielleicht für dich sehr schwer erscheint - es ist zu schaffen als AE. Und die Ausbildung machen kannste auch noch in 2 Jahren. Und was die Männer angeht - es gibt Männer die nichts dagegen haben wenn eine Frau schon ein Kind hat.

  • Naja, was heißt bereut.


    Wenn ch die Zeit zurück drehen könnte wäre ich nicht schwanger geworden, vorrausgesetzt ich hätt den Verstand von Heute. Aber weil man die Vergangenheit eh nicht ändern kann ist alles gut so wie es ist.


    In der heutigen Zeit ist es auch völlig egal wie rum man mit dem Leben anfängt, erst Ausbildung und dann Karriere und dann Kinder, oder erst Kinder, dann Ausbildung und dann Karriere, oder Karriere und Kinder zusammen. Da kannn man einfach sagen Willkommen in der Welt der fast unbeschränkten Möglichkeiten.


    Die Entscheidung das Kind zu bekommen liegt ja bei dir, ich könnt mir vorstellen wenn du deine Entscheidung von IHM abhängig machst, trägst du lange lange Zeit ein schlechtes Gefühl mit dir rum.


    ich wünsche dir in jedem Fall eine Gute "Bauchentscheidung"

  • Die "Planung" hab ich verflucht, wenn man davon sprechen kann. Ich hatte eine neue Stelle in Aussicht, einen neuen Kerl angepeilt, hatte schon den Wisch für ein berufsbegleitendes Zweitstudium in der Hand. Und dann den positiven Test in der Hand, von einem Mann von dem ich mich kurz vorher ohne jede Gewissensbisse getrennt habe. Weil er ein Idiot war, ich sag es ganz offen. Gut gemacht :crazy. Von allen Kerlen die ich jemals nackt gesehen hab... na, lassen wir das.
    In den 1. Monaten mit Baby fiel es mir ganz schwer mich dran zu gewöhnen, das mein altes Leben weg ist. Nicht wegen dem Baby, sondern weil Stadt und Beruf weg. Da hab ich vorm Regal gesessen und ein Programmierhandbuch beweint, ich wollte doch ins Ausland.


    Was ich bereue ist die Planung. Ich glaube meinem Kind könnte es besser gehen. Mit einem gescheiten KV, einem schöneren Wohnort, mit etwas mehr Geld und allem. Aber dann wäre es eben nicht dieses Kind, mit den wilden Locken, diesen runten Kopp von KV usw. Ich denke, ich hab das Beste draus gemacht, er ist im großen und ganzen auch zufrieden und happy. Und es sieht so aus, als ob er trotz Muttis Startschwierigkeiten und blöde Planung ein gutes Leben haben wird. Aber es tut mir manchmal für ihn leid, wobei; eine Abtreibung, wäre wohl die schlechtestes Lösung gewesen.


    Gut, das er da ist :daumen


    Nein, im Moment ist es gut das er raus und auf dem Spielplatz ist mit seinen Kumpels. Die Horde ist mir hier drin ordentlich auf den Keks gegangen :D. Aber später darf er wieder rein... ich hab ihn gestern gepackt und geknuddelt, weil bei einem Neunjährigen muss man schon fix sein, wenn man sie zum kuscheln schnappen will. Er ist so süss und duftet nach sich selbst und so weich und "fettig", dieser Babyspeck, wie rundum paniert :kicher

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Was ich bereue ist die Planung. Ich glaube meinem Kind könnte es besser gehen. Mit einem gescheiten KV, einem schöneren Wohnort, mit etwas mehr Geld und allem. Aber dann wäre es eben nicht dieses Kind,


    unterschreib ich so

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich war schon alleinerziehend von zwei kleinen Kids als ich wieder schwanger wurde - wußte also was auf mich zu kommt... dennoch habe ich mich für das Kind entschieden und gegen den KV!!!


    Was soll ich sagen: Es war die beste Entscheidung meines Lebens :strahlen


    Die Frage ob du das Kind bekommst oder nicht mußt du ganz allein beantworten, hör auf dein Herz und lass den KV dabei außen vor! Denn egal wie deine Antwort aus sieht, du wirst damit leben müssen


    Alles Gute für dich
    Energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

    Einmal editiert, zuletzt von energy ()

  • Meinen ersten Sohn hab ich herbei gewünscht wie nix, ich hab geheult und gelacht als ich erfuhr das er unterwegs war. Mein Prinz, mein Gold mein Herz.


    Danach war abgeschlossen, nach einem toten Kind und diesem lebenden dachte ich es langt.


    Tja und dann Routineuntersuchung bei der Frauenärztin - holla ich gratuliere, Sie sind schwanger. Ich darauf, neeeeeeeeeeeee sie haben das Ultraschallbild von meiner Vorgängerin noch drauf!!
    :dribbel Ömmmm nö Frau X, ich kann das Ding schon bedienen, da ist ihr Zwerg!


    Ich wollte dieses Kind nicht, ich wollte meinen Großen nicht hinten anstellen, beruflich liefs grad super an, finanziell gings gut - der war so was von falsch "angesetzt". :ohnmacht:


    Heute bin ich sooooooo froh diesen Sohn bekommen zu haben, mein Sonnenschein, mein ständig gut gelauntes Kind, mein Kind das aus jedem Mist was gutes zieht. Mein Kind das nix, gar nix auf seine Mama kommen lässt, der sich schon mit der Next prügeln wollte, weil diese stichelt und hetzt.


    Er hat die Hälfte meines Herzens, die Andere gehört meinem Großen und in diesen Hälften steckt meine tote Tochter.


    Ich würde es immer wieder so machen.


    Und ein Mann der sagt, dass er sein EIGEN FLEISCH UND BLUT abtreiben will - der würde von mir nen Tritt bekommen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe es niemals bereut!


    Ich denke ohne Kind wäre mein Leben nicht so verlaufen wie es verlaufen ist!



    Mein Sohn ist das Beste, was mir passiert ist!!! Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Wenn das Kind erstmal da ist,hat man nicht solche Gedanken.


    Scheiss auf den Kerl,der isses nicht wert!!!Das was er macht ist,dich erpressen.Entweder Oder.
    ich würde mich für Oder entscheiden.Fürs Kind!


    Kinder sind das schönste Geschenk auf Erden.Schwierig hin oder her...Wenn Du das Lächeln deines eigenen Kindes siehst,dann ist alles andere egal!!!


    Und das was meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben,sollte man sich auch immer und immer wieder vor Augen halten.
    das was wir haben sollte uns glücklich machen.Wir müssen nicht für unser Unglück kämpfen...


    Viele von uns haben das hinter sich.


    Hör auf dein Herz,es wird dir das richtige sagen.


    Liebe kommt und geht.


    Ein Kind ist für immer und wird dich immer in seinem Herzen targen und dich bedingugslos lieben.


    Viel Glück wünsch ich dir!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • ...mir fehlte immer der sinn im leben...


    Missbrauch das Kind nicht, um deinen Leben einen Sinn zu geben :nanana !!! Das wird euch nur unglücklich machen und DANN wirst du es bereuen!


    Ich habe es nie bereut.
    Alleinerziehend ist absolut machbar und hat auch seine Vorteile...auch, wenn ich manchmal über gewisse Sachen aufrege. Letzten Endes hat jedes Lebensmodell seine Vor- und Nachteile.


    Zu deinem Ex: Egal, ob Kind oder nicht...der kann/wird früher oder später gehen. Kannst du dann damit leben, dass du dein Kind abgetrieben hast? Kannst du damit leben, dass dein Ex endgültig geht, wenn das Kind kommt?


    Alles Gute bei deiner Entscheidung,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Sagen wir mal so: wenn mir jemand gesagt haette: Malindi, du wirst auf jeden Fall alleinerziehend sein, der Vater deines Kindes wird sich nicht kuemmern, usw: dann haette ich kein Kind GEPLANT! Aber wenn es EH schon in meinem Bauch gewesen waere: dann haette es fuer mich kein Zurueck gegeben. Mensch, die Wahl zwischen deinem Kind und DEM Kerl duerfte dir doch so schwer nicht fallen. Du wirst dein Kind zigfach mehr lieben als den Kerl (Garantiert!) und dein Kind wird dich auch zigfach mehr zurueck lieben.