zusatzzahlung bei Kinder reha

  • hallo


    heute kam die genehmigung von der aok


    nun habe ich gelesen das ich für jeden tag 10 euro dazu zahlen muss und das wird mir dann in rechnung gestellt im caritas haus
    muss das da dann bezahlen


    hmmm dachte die reha ist ganz frei


    oder musstet ihr auch einen anteil zahlen ???

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • habe bei der krankenkasse noch mal angerufen un sie meinten ich müsste nichts zuzahlen


    das wär nur so wenn das kind über 18 jahre alt wäre


    na dann habe ich noch mal glück gehabt

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Das Kind muss keine Zuzahlung machen. Aber Du wenn Du Anwendungen hast - und nicht nur Begleitperson bist.


    Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, je nach Geldlage, einen Zuschuß zu bekommen. Ich bin damals über das Müttergenesungswerk gefahren und die haben mir einen entsprechenden Antrag gegeben.