Sohn 7 Jahre braucht wieder eine Windel (lang!)

  • Hallo Elisa,



    ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich viel um die Ohren hatte. Jetzt konnte ich mal wieder hier lesen und stöbern und dachte ich melde mich mal. Vielleicht kommst Du ja auch noch ab und zu hier vorbei. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du Dich auch meldest.


    Mein Sohn ist mittlerweile 9 Jahre und ein fröhliches und ausgeglichenes Kerlchen. Der Autismusverdacht hat sich gottseidank nicht bestätigt, er ist aber weiterhin in seiner Entwicklung gehemmt. Er geht als Integrationskind in die Schule und fühlt sich dort auch sehr wohl. Leider braucht er immer noch Windeln (auch tagsüber), in der Schule hat er aber damit keine Probleme, seine Mitschüler wissen Bescheid. Er hat hier starke Wahrnehmungsstörungen und meldet sich praktisch nie wenn er muß bzw. auch nicht wenn die Windeln nass oder voll sind. Na ja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er es auch irgendwann schafft.


    Ich versuche zusammen mit dem KiA eine Diagnose für seine Entwicklungsverzögerung zu bekommen. Für mich wäre das schon eine wichtige Sache, damit ich ihn einfach noch besser fördern kann. Ansonsten geht es uns recht gut.


    Wir geht es den Lukas und Dir? Wie läuft es mit Deinem Ex? Braucht Lukas auch noch Windeln und hat sich das gelegt? Ich hoffe das Beste für Euch und bin mal gespannt ob Ihr Euch meldet.


    Auf jeden Fall liebe Grüsse und alles Gute für Euch


    SaschaA

  • Hallo Elisa 81,


    der Threat ist ja schon älter, aber ich frage einfach mal nach was sich bei Euch getan hat. Vielleicht magst Du ja was dazu erzählen. Ich würde mich freuen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.