Ständig eingeschnappt...Teenies

  • Mit Erpressung. :amok:


    Das ist aber keine Erpressung! Ich nenn das immer "jemanden die Wahl lassen". Das hat mit Erpressung gar nix zu tun! :D

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • ...aber warum lässt man sich dann beim Frisör nicht richtig die Haare schneiden? GRRRRRRRRRRRRR!


    Und jetzt ist hier wieder ein halber Tag schlechte Laune...SUPER

    Ich versteh dein Problem nicht ganz, wenn Frau sich die Spitzen beim Frisör schneiden lässt ist das doch auch nur ein bischen und nicht "richtig" und kostet auch nicht weniger.

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • ...ich kann Dich schon verstehen, aber bedenke auch, es ist doch schon längere Zeit modern, als Junge die Haare länger zu haben und so quasi cool ungeschnitten aussehend zu tragen. Ein kleines Kompliment hätte ihm für den morgigen Ausbildungsstart auch gutgetan :-)

  • ich finde man muss da schon nochmal unterscheiden .
    geht es um den ton,um regeln/aufforderungen einhalten(aufräumen,heimkommen etc)oder um dinge,die eigentlich in dem alter ausserhalb meines bereiches liegen.
    frisur,klamotten etc sind dinge,die können und müssen sie in diesem alter alleine entscheiden.
    man kann doch keinem 16 jährigen vorschreiben mit welcher frisur er sich wohlfühlt.
    wird man gefragt wie man es findet,yo,da kann man ehrlich sein,aber mehr eben auch nicht.
    ist halt schwierig von voller kontrolle und einfluss langsam immer mehr runterzufahren und geschehen lassen.
    ist für kinder ja auch nicht leicht.
    mama soll sich immer mehr raushalten,aber gleichzeitig sind sie oft noch nicht sicher in ihrem tun und wollen ne rückmeldung.
    die muss dann aber höchstdipolomatisch ausfallen,dass sie sich auch ja nicht bevormundet vorkommen.
    meine tochter hat zb einen sehr eigenen klamottengeschmack und wenn ich ungefragt nen kommentar abgebe ,bin ich bescheuert,hab keine ahnung und soll sie in ruhe lassen,sage ich nichts,schleicht sie um mich rum und fragt,kann ich so gehen,sieht das gut aus.
    erinner ich sie an ihre vokabeln,soll ich nicht abnerven,sage ich mal 3 tage gar nichts zum thema schule,kommt,kannst du mich nicht mal da und da dran erinnern.
    ich würd ihm sagen,sorry,das war blöd von mir,sind ja deine haare,du musst dir gefallen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • mama soll sich immer mehr raushalten,aber gleichzeitig sind sie oft noch nicht sicher in ihrem tun und wollen ne rückmeldung.


    :D Meinen 17-jährigen packte bei der Girokontoeröffnung die Panik, als ich ein paar Schritte hinter ihm stehend keine Anstalten gemacht habe das Wort zu ergreifen. Er zischelte mir zu, ich solle doch auch was sagen, er hätte sowas noch nie gemacht :pfeif Hab ihm dann hinterher erklärt, dass er sowas in wenigen Monaten immer ohne mich machen muss und er sich besser jetzt schon dran gewöhnt, solange ich noch ein paar Schritte hinter ihm bin.


    Es ist aber in der Tat nicht leicht, sich immer weiter rauszuziehen und machen zu lassen :schiel

  • [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/7222/imag0232q.jpg] Aktuelle Ansicht unserer Gartentreppe. :D


    Bei 5 Kindern, deren Kumpels, Ferien und Bach hinterm Haus muss man Prioritäten setzen.
    Schuhordnung ist da ganz weit hinten....


    :tanz:tanz:tanz


    Kreisch, so schauts bei uns auch aus allerdings sinds hier nur 4 Kerle nebst Freundeskreis - heute waren wir dann mal kurzzeitg Aufpasser von 9 hoffnungsvollen Zukunftsmännern. :D


    Aber ich liebe ja insgeheim so einen Trubel. :-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bilde mir schon ein nicht zuuuuu streng zu sein. Aber manche Sachen nerven dann einfach nur. Gut, dass mit dem Frisör ist schon länger wieder vom Tisch, zwei Stunden zicken und dann nochmal kurz drüber geredet und gut. Ich hab nochmal erklärt, warum ich so reagiert habe. Er räumte aber auch ein, dass nicht wirklich viel runter gekommen ist. Nun ja, streiten wir uns nicht drum. Ob er in Zukunft den Frisör selbst bezahlen muss, habe ich mir keine Gedanken drum gemacht, ich denke, wenn er es von sich aus bezahlen will, okay und sonst mache ich es auch gerne weiterhin, aber nur alle 4-6 Wochen, den anderen Luxus muss er dann berappen.


    So was wie "Schuhe aus" etc. quarke ich ja nun nicht jeden Tag, kaum ist er in der Tür. Ausser "Die Türen in diesem Haus haben Griffe", was aber auch daran liegt, das die Haustür geschmissen wird, dass mein Nachbar es hören kann und da die gerade ein kleines Baby haben, auch etwas empfindlich sind. Ausserdem kanns ja auch nicht soviel verlangt sein, die Tür normal zu schliessen, egal ob 6 oder 16.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Ausserdem kanns ja auch nicht soviel verlangt sein, die Tür normal zu schliessen, egal ob 6 oder 16.


    komisch... als ich die Tür nach nem Streit mit meinen Eltern geknallt hab kamen ähnliche Ansagen... worauf ich die Tür wieder aufgeschlossen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise und vorsichtig zugemacht hab. Das war auch verkehrt :frag (war die Wohnungstür).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Jaja, ich weiss," immer locker durch die Hose atmen" :-)


    Gibt für mich trotzdem ein Unterschied zwischen " mal passieren" und " es ist immer so". So kompliziert ist das ja nun nicht und wenn mein Nachbar mich schon drauf anspricht, dann könnten da auch Halbwüchsige Rücksicht nehmen, zumal es dem Türschloss wohl auch nicht schaden würde.


    Auch wenn ich hier in meinem Umfeld ja der Punk bin ( ich wohne da wo die Spießer wohnen und bin hier ja immer rund um die Uhr unter Beobachtung...dabei ist mein Leben soooooo öde, finde ich manchmal jedenfalls, Arbeit, Kinder, Arbeit ist so punkig ja nu nicht), ich darf doch wohl verlangen, dass die Tür nicht geworfen wird, ausser wenns zieht, die Tür aus der Hand fällt und wenns mal alles doof ist, aber sonst...bin ich jetzt spießig 8)

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

    2 Mal editiert, zuletzt von fischfreundin ()

  • Nee nix da, bin keine Püppi ( steht zwar weiblich in meinem Pass, aber ich denke ich wäre ein super Kerl geworden :D Fußballfan, Biertrinkerin, Sprücheklopferin vom Feinsten, ich hasse shoppen, übermäßiges Schminken und Geschwätz jeglicher Art ( ich weiss immer nie was und wills auch nicht)und habe somit auch kein entsprechendes Leiden. Also sowas... :lach Vielleicht ist es bei Männern einfach normal so laut zu sein, dass alle wissen, das Mann wieder da ist?!

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hier wird der Begriff Püp(p)i auch ganz anders gefüllt ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.