Kur erst so spät!

  • Ach menno,


    hab ja ruckzuck meine Kur bewilligt bekommen und jetzt ganz gespannt gewartet, wann es denn losgeht.


    Heute kam der Anruf vom Kurheim:
    Die sind so voll, ich kann erst am 3.11. fahren. Schnief :flenn
    Das ist ja noch soooooooooooooooooooo lange...


    Naja, sie setzen mich auf Warteliste, weil es mir ja nicht wirklich gut geht und ich darf hoffen, daß vielleicht jemand abspringt und ich eher fahren kann.


    Also werd ich mir mal die Daumen drücken!!
    Und immerhin darf ich ja überhaupt :daumen

  • Hallo shiva,


    mir geht es auch so. :(


    Spätestens ende Oktober anfang November ist das baldmöglichste. Eins war noch ende September, aber da bin ich nur auf der Warteliste und kann hoffen. :bet

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Shiva!


    Tja, wir fahren auch erst Ende September zur Kur..........
    Naja, kann man nichts machen. Doch das beste daraus machen ;)


    Drücke Dir die Daumen, das es vielleicht schon eher klappt :daumen


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,
    das tut mir sehr Leid für Euch :troest :troest :troest
    Ich fahre aber in einer guten Woche ;)
    Lg petkay

  • Hallo


    Das tut mir leid das du erst im November auf Kur kannst! Wo fährst du denn hin?


    Ich war über Weihnachten 05 im Schwarzwald und es war super!
    Wir hatten einen halben Meter Schnee!


    Will dieses Jahr wieder auf Kur (darf schon nach 2 J. Beantragen) und wieder will ich über Weihnachten in diese Klinik!


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo Shiva,
    ich war 2004 von Ende Okt. bis Mitte Nov. zur Kur an der Nordsee.
    Hatte richtig Glück mit dem Wetter wenig Regen und Wind ist an der See ja immer. Die Betreuer dort meinten, daß der Erholungsfaktor zu solch "komischen"Zeiten besser wäre als in der Hauptsaison.
    Wie auch immer, ich habe gut erholt, wünsche ich Dir auch. :tanz
    Martina

  • Ich will auch in die Nordsee, deshalb hab ich auch bedenken, wenn ich da erst im Herbst hin kann. :frag


    Ansonsten muss ich auch in den Schwarzwald ausweichen, das zwar super schön ist, aber bei mir ja um die Ecke. :kicher Also ich kenne das mit dem Schnee, bei uns hier im Odenwald ist es ja auch meist sehr Schneereich.


    Ich hoffe wirklich, daß es ende September noch klappt.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Och Shiva, ich war am 24.11. dort, letzter Kurblock im Jahr und weisst Du was.... es war soooo super, weil keiner da will und wir waren z. B. nur 17 Mütter (statt fast 30) und zur Mitte der Kur nur noch 10.... weisst Du wie schön ruhig das war?


    Allein schon beim Essen war so eine angenehme ruhige Atmosphäre, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Lärm in einem Essraum ist, wenn da 30 Mütter mit min. 30 Kindern (manche haben ja sogar mehr dabei) ist... und die Leute können viel besser auf einen eingehen.... Gespräche in kleinen Kreisen usw.


    Hach ich beneide Dich und hätte sogar den letzten Block mitgenommen :daumen ich fands toll.... und schwimmen, saunen usw. macht doch in so einer gemütlichen Atmosphäre noch viel mehr Spass!


    Na ja ok, dort hingen Bilder von den Kur-Müttern der letzten Jahre... unter anderem auch von dem Jahrhundertsommer (2002?).... und es war schon toll, wie die alle draussen lagen.... aber wer weiss, vielleicht hast Du doch Glück... und das Wetter ist ja nicht sooo entscheidend (gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung).


    Ich will auch wieder dahin :flenn aber zu der Zeit leider nicht möglich, da dann im Büro gerade die "heiße Zeit" ist und ich DANN unmöglich noch mal 3 Wochen zur Kur kann.

  • Hast Recht Sunny, eigentlich ist Wetter egal und die Dame vom Kurheim hat mich auch nochmal angerufen, was nachmittags und abends so alles gemacht wird.
    Da wird wohl nicht viel Langeweile aufkommen... ;)


    Ich hab einfach immer noch meine letzte Kur im Kopf, da hat es zum Glück nur einen Tag geregnet... ich hätte dort nicht gewußt, was ich mit Milena sonst da gemacht hätte... alle Angebote für nachmittags waren erst ab 6 Jahren :radab


    Aber das klang alles echt gut beim Telefonat... ist halt nur sehr lang noch, weil es mir einfach schlecht geht... und Termin für Therapie hab ich auch immer noch nicht :heul

  • Du wirst keine Langeweile haben, dsa kann ich Dir versichern :daumen Du musst halt nur die Angebote auch annehmen.


    Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher Abends mit basteln verbracht habe... ich hätte 3 Wochen jeden Abend Seidenmalerei machen können.... es hat soooviel Spass gemacht.


    Ich weiss jetzt gar nicht ob ich es schrieb, aber a) wirst Du dort Bekanntschaften schliessen. B) wird morgens massiert, Gymnastik, Rückenschule, Autogenes Trainig usw. gemacht.
    Nachmittags gibts auch viele Sachen die man machen kann, Vorträge über alles mögliche, Ernährungsberatung usw. Ich hab so gut wie alles mitgenommen, auch wenn es mich gar nicht betraf, aber es hat Spass gemacht. Und in meiner Freizeit habe ich geschlafen (auch das darf man, auch tagsüber, denn man soll sich ja erholen, ich hab die Yoga- und Autogenes Training Stunde mit meinem schnarchen gestört :rotwerd aber ich konnte nichts dagegen tun :frag ) oder einfach ein Buch gelesen oder mit mit anderen Dingen beschäftigt. Man kann sich sogar einen kleinen Fernseher mitbringen, Kabel/Antennenanschluss ist in jedem Zimmer. Im Gesellschaftsraum wars nicht so schön zu gucken und später, als man sich kennengelernt hatte, brauchten wir den auch nicht mehr, da haben wir Abends wenn wir frei hatten, zusammen gesessen und nen Erdbeerlimes geschnasselt und ne Menge Spass gehabt und viel gelacht. :daumen
    In Deiner Freizeit kannst Du schwimmen oder saunen/sonnen gehen (auch Abends, weil man dort ja die Babyphone hat falls das Kind/die Kinder wach werden)... Sonne kostet aber extra... Achso und im Waschraum hatten wir die lustigsten Abende.... nimm bloss nicht zuviel mit, lieber etwas Waschpulver und wasche vor Ort. Kostet zwar, aber besser als wenn Du nach Hause kommst, und den Wäscheberg hast.


    Die Kinder sind ja in der Regel von halb 9 oder 9 bis 14:30 Uhr in der Betreuung (stell Dich drauf ein, dass die ziemlich "hart" sind, denn lange Eingewöhnungszeit gibts da nicht, sonst ist die Kur rum, wenn sich die Kids an die Erzieher gewöhnt haben) und dann .... kann man (sofern man mobil ist, was ich echt empfehle) schön in eine der näherliegenden Städte fahren zum bummeln. Schade, in Kleve gabs nen Fabrikverkauf von Elefanten... aber ich glaube die Filiale wurde dann aufgelöst. War aber echt günstig.


    Und einen Ausflug macht das Kurheim soweit ich weiss, nach Holland.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo @ all......


    Die längeren Wartezeiten scheinen wohl in Mode zu kommen... :lach Und ich dachte schon, wir sind mal wieder die Pechvögel, da wir sage und schreibe 8 Monate warten müssen, bis wir endlich zur Reha fahren können. Im März kam der Bescheid und im Oktober geht es erst los nach Sylt. :rolleyes:


    Sonst ging es immer schneller. Bei vorangegangenen lagen meist nur ein oder zwei Monate zwischen Bescheid und Anreisetag. Na was solls, wir freuen uns jetzt schon. Man kann ja froh sein, dass man überhaupt fahren darf...... :strahlen

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Das stimmt Sunny. Im Vordergrund steht ja auch die Gesundung/Erholung des Kranken bzw. die Prävention und das unabhängig von der Jahreszeit. :tanz


    Von daher wollen wir uns mal nicht beschweren. :rotwerd LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe