-sommerfest KV kommt mit neuer Freundin

  • So, SAmstag rückt unaufhaltsam näher und ich habe langsam so richtig dolle Angst.
    Am samstag ist das Sommerfest des KiGa in dem der Kleine zur Krippe geht. ----der KV wird mit seiner neuer Freundin kommen (meine ehemals bester Freundin)...
    Ej, ich habe so eine Angst vor dieser Begegnung! Ich möchte dieser Frau eigentlich nur aus dem Weg gehen. Die hat mich letzte Woche so dreckig angelogen...
    Meine Ma und meine Schwester werden als meine Unterstützung da sein, aber ich habe echt Bammel.


    Mein Freund hat nun gesagt, dass er auch kommt, damit ich jemanden habe an dem ich micht "festhalten" kann.
    Es ist nämlich so, dass mein lieber Mann mich so fertig gemacht hat in der Ehe, dass ich nun eine Therapie mache.
    Ich habe so ne Angst, dass ich schon Magenprobleme habe. Wie soll ich das nur durchstehen?
    Ich bin echt kurz davor vor Angst zu :kotz


    Kann doch auch nicht normal sein, oder?


    am liebsten ganz schnell :nixwieweg


    so,muss ich jetzt auch... therapiegspräch....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Kopf hoch und stark sein.
    Lass dich auf keinen Fall auf einen Streit ein.
    Du musst ja nicht mit ihm reden, guten Tag und guten Weg reicht vollkommen aus.


    Und immer schön lächeln. Wer lächelt, zeigt auch Zähne! :D


    Wenn er merkt, dass es dir schlecht geht, triumphiert er nur. Gönn ihm das nicht!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kann mich da Kaj nur anschliessen.


    Ich mache es nämlich so und mit seiner neuen Freundin ( gute Bekannte von mir )
    spreche ich sowieso kein Wort mehr - ich kenne sie nicht mehr :pfeif


    Zeige Stärke. Du schaffst das schon :daumen

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,
    tatsächlich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du spielst Deinem Ex vor, dass Dir das alles nichts ausmacht. Eure Geschichte ist ja zu Ende. Du bist eine tolle, schöne, intelligente und begabte Frau, die ohne ihn mehr erreichen wird als vorher in der Ehe. Du gehst hin, ziehst Dich schön an, schminkst Dich schön und bist einfach Du. Du geniesst die Zeit mit Deinem Kind und Dein Ex mit wem er auch hinkommt, interessiert Dich nicht mehr!
    Oder Du willst es einfach nicht. Wenn Du es nicht willst, dann geh einfach nicht hin und sei stark es zu vertreten. Du hast einfach keine Lust Deinen Ex im Moment zu sehen weil es zu früh ist (es wird sich ja mit der Zeit ändern) und Du gehst einfach nicht hin. Er geht ja als Vater hin, die Oma wird da sein, die Tante wird da sein. Es reicht vielleicht? Dein Kind ist ja noch klein. Er wird es zwar jetzt im Moment nicht verstehen aber er wird es schnell vergessen. Das Fest wird ihm genauso Spass machen, wenn der Papa, die Oma, die Tante da sind und die Mama eben nicht. Dein Ex geht doch absichtlich hin damit es Dir schlecht geht. Wenn Du Dich fast übergeben musst mit dem Gedanken hinzugehen und den Nachmittag dort zu verbringen, dann geh doch einfach nicht hin! Denkst Du, Dein Ex würde irgendwohin gehen, wenn er keine Lust hätte und sich übergeben müsste. Das würde er doch nicht tun. Dann tue auch nicht, wozu Du keine Lust hast.
    Ich würde abwarten und wieder zu meiner Stärke finden. Du wirst ihn noch sehen können/müssen und dann zeigst Du ihm, dass es Dir nichts mehr ausmacht. Wenn es jetzt zu früh dafür ist, dann ist es eben so. Tue einmal etwas für Dich. Du hast keine Lust, dann geh nicht hin. Natürlich wird Dein Ex wissen, dass es wegen ihm ist. Aber was interessiert Dich das jetzt?
    Tue das, was Dir gut tut. Eine weinende Mama auf dem Fest, ist auch nicht das tollste.


    Viele Grüsse,
    d

  • Hallo,
    bei mir ist es umgekehrt, mein Ex will mit meinem Freund nicht an einem Tisch sitzen (wir sind schon 10 Jahre getrennt!!!). Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich sehe wie traurig meine Kinder darueber sind, dass er sich nicht einmal im Jahr - ihnen zuliebe - ein paar Stunden "erwachsen" benehmen kann!!


    Nun ist meine Situation ganz sicher ganz anders als die von Bimbambule, und ich wollte damit auch nur in den Raum werfen, dass dies ein Kindergartenfest fuer die Kinder ist und die dann vielleicht im Mittelpunkt stehen sollten.


    Und ausserdem - Bimbambule - bist Du VIEL VIEL staerker als Du denkst und das mit dem Zaehnezeigenlaecheln kriegst Du ganz bestimmt locker hin!!


    Ich druecke die Daumen!
    Viele Gruesse
    gamau

  • komme gerade vom therapeuten zurück...


    Also, ich denke ich werde hingehen. Werde mich nett anziehen, schminken, einfach versuchen gut auszusehen. werde lachen und mich mit den anderen Müttern freuen und mir immer wieder sagen, dass ALLE auf meiner Seite stehen, die die Escapaden dieses Mannes miterlebt haben...


    WERde meine liebe ehemalige Freundin nicht groß anschauen, kein Wort mit ihr wechseln, außer dem was nötig ist.


    Ich stehe über diesen Idioten!


    Muss ich mir nur lang genug selbst sagen, dann glaube ich das auch irgendwann mal selber... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • :Hm Ich hatte dieses Problem die letzten 5 Jahre da die Tochter der Neuen in die gleiche Klasse ging wie meine Tochter, die Mädchen haben das unter sich alleine geklärt mit einer Aussprache mit Lehrerin .Und haben dann diese beauftragt das meinem Ex so mit zu teilen das er zu Elternabenden und Feiern nicht zu kommen hätte. Wollten weder die Tochter seiner Frau noch meine haben.
    Und komischerweise er hielt sich dran ,denn sonst kamen immer nur blöde Sprüche .
    Zur Abschlußfeier im letzten jahr tauchte er dann auf mit Anhang doch ging mir aus dem Wege ,konnte ich mit Leben .

  • ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Sei Stark :daumen :daumenDu schaffst das :daumen :daumen
    Lg Petkay