kein Umgang, kein Interesse am Kind

  • wenn er sich das nächste mal meldet, dann leg doch einfach wieder auf oder reagier garnicht erst. dieser kv ist einfach nur ein joke.

  • wir schreiben - wenn er sich denn überhaupt meldet - via e-mail. ich hab mir mittlerweile angewöhnt, nicht aus dem erstem reflex (im ersten ärger) zu schreiben, sondern meine antwort einige stunden zu überdenken. sonst bin ich zu emotional und hau sachen raus, die nicht sein müssen.
    ich schaue halt, dass ich mich so dem kv gegenüber benehme, dass ich mich unserem kind gegenüber nicht schämen muss... :frag

  • so, ich fall dann mal endgültig vom glauben ab:


    kv teilte mir (vor verhandlung wg. unterhalt) mit, dass er die nächsten 1-2 jahre keinen umgang mit junior (21 monate) wünsche, da dieser mit ihm als vater derzeit nichts anzufangen wisse. zudem sei von ihm auch danach kein 14-tägiger umgang erwünscht (zu häufig, zu teuer).
    es erfolgte absage des umgangs - nr. 3 in folge (dabei war er ja nun zum prozess in seiner nähe).
    der junior kennt ihn seit über einem jahr nur von bildern.


    ey, ich könnte: :wand :nudelholz :wuetend :angry :ohnmacht:

  • Sangreal ganz ehrlich?
    dann lass es nun bleiben - du hast es schriftlich per mail nehm ich an - fertig ende aus basta - klar ist ne bittere Pille aber du tust dem Kind keinen Gefallen wenn du jetzt weiter auf Umgang hoffst
    schreib es ab - es ist im Endeffekt gesünder - traurig aber wahr

  • Sangreal ganz ehrlich?
    dann lass es nun bleiben - du hast es schriftlich per mail nehm ich an - fertig ende aus basta - klar ist ne bittere Pille aber du tust dem Kind keinen Gefallen wenn du jetzt weiter auf Umgang hoffst
    schreib es ab - es ist im Endeffekt gesünder - traurig aber wahr


    nein, schriftlich habe ich es nicht. er sagte es mir auf dem flur vor "unserem" gerichtssaal.


    ich hab mich ja ganz gut mit dem kurzen eingerichtet, hinterherlaufen werde ich kv auch nicht.
    es war einfach ein letzter versuch, weil ich ihn ja nun mal live zu fassen bekam.

  • Lass es schriftlich hinterlegen dass er dies dort so gesagt hat - vielleicht hat dein Anwalt das mitbekommen?
    Dann kannst du dich zurück lehnen.


    Was kam denn heute heraus?

  • Lass es schriftlich hinterlegen dass er dies dort so gesagt hat - vielleicht hat dein Anwalt das mitbekommen?
    Dann kannst du dich zurück lehnen.


    Was kam denn heute heraus?

    leider hat das keiner so recht mitbekommen - seine anwältin vielleicht am rande.


    gestern ( ;) ) lief für mich soweit alles glatt. kv lehnte sich weit, weiiiiit aus dem fenster und stürzte ab.
    (wer den gegnerischen anwalt während der verhandlung persönlich angeht, hat´s wohl nicht anders verdient :kopf )

  • Mal wieder ein Update...


    KV fiel es nach gut 1, 5 Jahren ein, Umgang mit Junior (2) zu fordern. Er gab einen Zeitrahmen vor, ich bot ihm einen Termin innerhalb dieses Zeitrahmens an und - oh Wunder - gerade da hat er keine Zeit.


    :hae: :wand :motz:



    Ich frag mich echt, was das soll!!


    Muss ich ihm jetzt weitere Termine zum "Ersatz" bieten?


    Im Prinzip hab ich den Kanal echt voll!

  • Hallo



    das ist ein Fass ohne Boden....


    Er kann da nicht? Ok. Dann halt nicht.


    Du hast ihm in SEINEM von ihm vorgeschlagenen Zeitrahmen einen Termin angeboten. Nein, ich würde nichts weiter machen. Wenn er da wieder nicht kann, weiss man doch, wo seine Prioritäten sind.


    Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, wenn ER sich meldet.


    Aber davon abgesehen bin ich der Meinung, dass es besser für ein Kind ist, KEINEN Kontakt zu haben, als so ein Larifari. Zumal ich ohnehin glaube, dass es nach so einem Zirkus von Anfang an eh zu keiner Vater-Kind-Beziehung kommen kann. Egal, ob Kind 1 mal jährlich seinen Vater sieht oder nicht.


    SO kann man nicht durchs Leben gehen.
    Mach Dich endlich frei von dem Denken, dass Du das alles machen/verantworten musst. Musst Du NICHT!


    Du hast Verantwortung für Dein Kind. Aber nicht für den KV. Was er macht, ist seine Sache und hat er zu verantworten.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Muss ich ihm jetzt weitere Termine zum "Ersatz" bieten?


    natürlich nicht.
    Geh doch einfach per se davon aus, dass er nicht will/ nicht kann/ keine Lust hat/ jedenfalls nicht kommt, egal was du ihm anbietest. Zerbrich dir nicht weiter den Kopf über SEIN Problem und geniese den Tag.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • viele Kindsväter können mit sehr kleinen Kindern nicht viel anfangen. Der Weg ist auch weit für ein paar Stunden Besuch. Häufig ist es so, daß die Väter mehr Interesse zeigen, wenn die Kinder drei sind und bei Ihnen übernachten können. Selbst wenn der Vater sich jetzt nicht viel meldet. Wenn Dein Kind ca. drei ist, kann der Vater beantragen, dass das Kind alle zwei Wochen von Freitag bis Sonntag zu ihm kommt. Wenn er noch ein paar Wochen eine Kontaktanbahnung betreibt, dann wird das Familiengericht das vermutlich ok finden.

  • Das geht mir eben so gegen den Strich. Als BET musst du immer in Habachtstellung sein. Wir haben uns hier in Familie - ja, auch mit neuem Partner - eingerichtet. Und ich merke, dass ich dem KV immer weniger positiv entgegen sehen kann.
    Komischerweise kann sich mein Partner verdammich gut auf das Leben mit dem Junior einlassen und unternimmt viel mit ihm. Das ist wohl echt eine Frage der Persönlichkeit und nicht der Gene... :hae:

  • Buena:
    Wenn er das denn macht. Aber offenbar ist ja gerade das das Problem, dass er nicht wirklich interessiert ist. Diese Entschuldigung , das Väter erst Interesse haben, wenn sie älter sind und das man dafür Verständnis hat, find ich, ist totale Doppelmoral: Entweder sie bestehen darauf, es genauso gut zu können und Rechte von Anfang an zu haben, oder sie geben zu, dass es doch etwas anderes ist, Vater als Mutter zu sein und verzichten dann aber auch auf die Rechte. Ein Kind ist kein Gegenstand, den man mal nimmt, wenn man was damit anfangen kann und weglegt, wenns einem gerade nicht so in Kram passt.


    Entweder man nimmt von Anfang an seine Verpflichtung wahr, oder nicht. Auf solche ET kann Kind meiner Meinung nach getrost verzichten.


    TS:
    Ich hab dafür Null Verständnis und da unser KV zum Bsp keine feste Regelung möchte, ist es ganz einfach. Er ruft an, wenn er möchte, dann vereinbart man einen Termin und wenn wir zu seinem Wunschtermin nicht können, muss er einen anderen vorschlagen und gut ist.


    Ansonsten mach ich mir darüber Null Gedanken und schlag ihm mit Sicherheit keine Termine vor. Ich behindere den Umgang mit Sicherheit nicht, schlug ihm auch vor , dass zu Regeln, aber er ist erwachsen. Mehr mach ich sicher nicht. ER muss selber wissen, was er will und ich werde bestimmt nicht meine Energie verschwenden, wie hinter einem Kind hinterherzurennen.


    Über Nachtumgänge müsste er sich aber selbst erarbeiten, in der Form dass er regelmäßig Umgang hat und länger und ihn auch mal in die Wohnung mitnimmt, bis Krümel von sich aus den Wunsch äußert.

  • So, 2013 ist vergangen, ohne dass Kind seinen Vater gesehen hat, mit gerade einer Postkarte zu Kinds Geburtstag, zu der ich KV "nötigte" (mach ich nie wieder!!!). :angry :wand :nudelholz



    Je länger er sich fern hält, desto lieber ist mir die Zweipersonenkernfamilie, die ich mit Kind habe mit meinem Tross an Freunden und Familie, die uns umgibt. :bldgt:
    (Und die Abneigung gegen diesen ignoranten Kerl wird immer größer...) :scared

  • sangreal: gönne dir einen schönen abend mit Kind, Familie und/oder Freunden. Mach dir ein schönes Silvester und ein gesundes Neues Jahr 2014. Klammer KV einfach aus deinem Leben aus. Wenn er was will, wird er sich melden. Wenn er Kontakt wünscht dann soll er diesen suchen. Verlange über das Jugendamt einen Titel für Unterhalt so er zahlen kann und ansonsten stell den Kontakt ein. Das Leben wird ruhiger und du zerreibst dir nicht täglich die Nerven.

  • Den Prozess zum Unterhalt hatten wir Anfang des Jahres. Selbst, als ihn nur wenige km vom Junior trennten, wollte er ihn nicht sehen. Mein Problem ist, dass ich mich ohne ihn prima als ae fühle. Laut meinem Herz soll er mittlerweile fern bleiben. Ich krieg bei seiner Standartmail alle paar Monate "Wie geht es xxx, schick mir Bilder. Mfg xxx" echt Puls. :wuetend