kein Umgang, kein Interesse am Kind

  • ...hat Jea ja Recht... aber ich glaube, ich verstehe auch die Grübelei der TS!


    Als Umgang-befürwortende Mutter ist man halt stets bemüht, das, was KV nicht leistet, versuchen auszugleichen... oder besser zu fördern... eben FÜRS Kind!


    Nicht für den Hintern des KV's (jea's Worte... ;) )


    Du mußt selbst für dich ausbalancieren, wanns dir zu viel wird, und wann du dich ruhig noch mehr engagieren kannst, ohne daß es DICH mürbe macht!



    Wie lange wartest du denn jetzt schon auf eine Reaktion vom KV auf die mail?




    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • es hat einen tag gedauert, bis eine reaktion kam.
    er fragt mich, was ich eigentlich von ihm will, schließlich hätte ich ja "derzeit noch" das asr und sollte diese dinge selbst entscheiden können.
    er meint, ich hätte einen unnormal ausgeprägten mutterkomplex als begründung auf sein veto im punkt zahnprophylaxe (meine mama ist stomaschwester beim zahnarzt) und dass das eh nur eine werbeaktion sei. :radab


    alles in allem so, dass ich zukünftig darauf verzichten werde, ihm unser kind noch irgendwie nachzutragen. ich hab´s satt! :angry

  • es hat einen tag gedauert, bis eine reaktion kam.
    er fragt mich, was ich eigentlich von ihm will, schließlich hätte ich ja "derzeit noch" das asr und sollte diese dinge selbst entscheiden können.
    er meint, ich hätte einen unnormal ausgeprägten mutterkomplex als begründung auf sein veto im punkt zahnprophylaxe (meine mama ist stomaschwester beim zahnarzt) und dass das eh nur eine werbeaktion sei. :radab


    alles in allem so, dass ich zukünftig darauf verzichten werde, ihm unser kind noch irgendwie nachzutragen. ich hab´s satt! :angry


    Hallo Sangreal


    ich kann mir sehr gut vorstellen das du die Nase voll hast von deinem Ex, trotzdem würde ich es weiter versuchen am Ball zu bleiben. Aber wie 3xSonnenschein schon schrieb, NUR bis du wirklich nimmer kannst! Schreib ihm, wenn du magst, eine Mail das du ihm nicht mehr das Kind hinterher tragen wirst, wenn er sich nicht von sich aus meldet und kümmert. Danach kann dir niemand vorwerfen du hättest dir nicht Mühe gemacht, damit der KV eine Bindung zum Kind aufbauen konnte.


    Mfg ItalienPapi :wink

  • die mail habe ich ihm geschrieben: dass ich aufgrund seiner letzten anfeindung - nachdem ich nach monaten funkstille von seiner seite aus - darauf verzichten werde, ihn von mir aus wieder zu kontaktieren und dass er sich melden soll. seitdem ist wieder stille eingetreten... :tot


    über wichtige sachen, wie ernsthafte krankheiten usw. werde ich ihn trotzdem zukünftig kontaktieren. auch wenn ich ihn damit nerve oder wieder angriffsfläche biete - ich will den kontakt nicht völlig zusammenbrechen lassen.

  • die mail habe ich ihm geschrieben: dass ich aufgrund seiner letzten anfeindung - nachdem ich nach monaten funkstille von seiner seite aus - darauf verzichten werde, ihn von mir aus wieder zu kontaktieren und dass er sich melden soll. seitdem ist wieder stille eingetreten...


    über wichtige sachen, wie ernsthafte krankheiten usw. werde ich ihn trotzdem zukünftig kontaktieren. auch wenn ich ihn damit nerve oder wieder angriffsfläche biete - ich will den kontakt nicht völlig zusammenbrechen lassen.


    Finde - ehrlich gesagt - dass das mehr als genug ist...

  • Hallo Sangreal,


    was hat Dein Kind davon, wenn Papa Nachrichten bekommt, ob es krank ist oder ähnliches?


    Wollte mich nicht bedanken(doofes Handy)


    Dem Kind vll nicht viel(momentan), TS aber schon. Sie informiert den Papa AUCH WENN die Kommunikation zwischen den beiden mies ist, DAS kann ihr gut ausgelegt werden. Wenn dem Papa das schnuppe ist, dann kann ihm ja nicht viel am Wohle des Kindes liegen.


    Die Bemühungen der TS werden sich in der Zukunft ja zeigen ob sie gefruchtet haben oder nicht.

  • DAS kann ihr gut ausgelegt werden.


    Ok. Vor Gericht vielleicht. Aber welcher Vater klagt Umgang ein, den er nicht will?


    Es wird immer zum Wohle des Kindes argumentiert - mit Verlaub, ich kann das nicht mehr hören!


    Das Kind hat nix aber auch gar nix davon, wenn Mutter sich absolut zum Vollpfosten macht. In jungen Jahren ist das noch egal vielleicht, aber wenn das Kind älter ist, muss man sich schon mal überlegen, was man dem Kind vermitteln will.


    Zur Erinnerung: es handelt sich hier um einen Vater, der KEIN Interesse am Kind hat.


    Wenn man schon dem Kind zu liebe die Sache nicht ruhen lässt, vielleicht respektiert man wenigstens den Willen des Vaters.


    Es ehrt einen nur eine bestimmte Zeit, wenn man hinterherrennt. Aber irgendwann muss mal gut sein.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • @tanimami


    Lies meinen Satz bitte genau, ich schrieb "DAS kann.." mit Betonung auf KANN.


    Und wo macht sie sich denn zum Vollpfosten?! Weil sie der Meinung ist, den KV bei einem Krankheitsfall des Kindes, zu informieren?! Wenn der KV das nicht hören bzw lesen will, dann ist das SEIN Problem. Und denk dran die beiden haben 18 Jahre mit dem Kind zu tun, da KANN noch vieeel passieren, auch Gerichtsverhandlungen. Da ist es nun mal gut, wenn man, als ET, belegen kann das man ALLES versucht hat. Das eigene Kind wird es einem zusätzlich danken, auch wenn sich das erst in weiter Zukunft abspielt.

  • Das eigene Kind wird es einem zusätzlich danken, auch wenn sich das erst in weiter Zukunft abspielt.


    Meinst du nicht, dass das Kind evtl. auch denken könnte, dass seine Mama ihm "hinterherläuft", dass sie sich schlecht vom KV behandeln lässt ... oder aber ihm sogar auf die "Nerven geht" mit Dingen, die er einfach nicht wissen will?
    Ich finde zusätzlich schon wichtig, welches Frauen-/Männerbild man seinen Kindern vermitteln will...

  • Und wo macht sie sich denn zum Vollpfosten?! Weil sie der Meinung ist, den KV bei einem Krankheitsfall des Kindes, zu informieren?! Wenn der KV das nicht hören bzw lesen will, dann ist das SEIN Problem.


    Das ist das Missverständnis.
    Es ist nicht SEIN Problem, wenn er mails bekommt, die er nicht haben will. Der Verfasser hat dies zu unterlassen (im Extremfall könnte sowas als Stalking ausgelegt werden). Der Verfasser weiss um das Nicht-Erwünschtsein.
    So traurig das auch ist.


    Du vergisst die Kleinigkeit, dass Vater nicht WILL.


    Ansonsten wäre ich absolut Deiner Meinung.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Das ist das Missverständnis.
    Es ist nicht SEIN Problem, wenn er mails bekommt, die er nicht haben will. Der Verfasser hat dies zu unterlassen (im Extremfall könnte sowas als Stalking ausgelegt werden). Der Verfasser weiss um das Nicht-Erwünschtsein.
    So traurig das auch ist.


    Du vergisst die Kleinigkeit, dass Vater nicht WILL.


    Ansonsten wäre ich absolut Deiner Meinung.


    Na gut, ich merke das wir beide andere Ansichten haben in Bezug auf diesen Fall und möchte da auch nicht weiter drauf rumreiten. Ich hoffe halt nur das es sich in der Zukunft, nicht zum Verhängnis für die TS raus stellen sollte.

  • Unser KV z.B


    Manche bemühen sogar das Gericht um andere zu ärgern. :radab


    Da haben wir es ja schon, da wäre es dann gut schon mal vorbereitet zu sein. DAS wollte ich damit vermitteln. Danke Zann :daumen

  • :tuschel Ich verrate ja nicht, das KV sich dann total vor Gericht lächerlich und unglaubwürdig gemacht hat :schiel



    Ganz ganz peinliche Nummer war das. Weil man mir bokyott vorwerfen wollte - der hat aber nur nie von meiner Seite aus stattgefunden :-)



    Und wenn einen der Richter dann fragt wieso man hier ist, wenn man kein Interesse am Umgang hat, ists schon arg -ggg-

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Hallo Sangreal,


    was hat Dein Kind davon, wenn Papa Nachrichten bekommt, ob es krank ist oder ähnliches?

    ich muss mir irgendwann nicht vorwerfen lassen, ich hätte etwas wichtiges unterschlagen?! :frag


    Sie informiert den Papa AUCH WENN die Kommunikation zwischen den beiden mies ist, DAS kann ihr gut ausgelegt werden.

    :daumen genauso!



    Aber welcher Vater klagt Umgang ein, den er nicht will? ...
    Zur Erinnerung: es handelt sich hier um einen Vater, der KEIN Interesse am Kind hat.

    dieser KV will das gsr einklagen. ich würde ausgesprochen gern wissen, aus welchen gründen... :ohnmacht:


    Und denk dran die beiden haben 18 Jahre mit dem Kind zu tun, da KANN noch vieeel passieren, auch Gerichtsverhandlungen. Da ist es nun mal gut, wenn man, als ET, belegen kann das man ALLES versucht hat.

    :daumen



    fakt ist: ich kann immer belegen, dass ich viel versucht habe, aber es bis dato nicht fruchtete. und ab sofort muss der kv einsatz zeigen, das sollte ihm unser kind wert sein. und wenn nicht, dann leben junior und ich unser kleines eigenes leben eben ohne ihn weiter. :bldgt:

  • so, termin wg. unterhalt steht an und - oh wunder - kv erinnert sich, dass man ja mal "zeit mit kind verbringen" könne. nach über 6 monaten (so spart man ja spritkosten) :wand :amok: :angry


    was ist das denn für ein signal an den kurzen? geh mal mit dem unbekannten spielen, das ist gut für dich, oder wie??? kind ist 15 monate, wie soll das denn mit so dermaßen unberechenbaren umgängen jemals flüssig laufen???

  • Ohje, das kenne ich und bei uns wurde dann bei der Gerichtsverhandlung wegen des Unterhalts, gleich eine Umgangsklage eingereicht. Denn wenn Mann zahlt will mann ja auch was davon haben :ohnmacht:


    und ich wäre ja die Böse und würde allen Umgang verhindern :wow


    Edit hat noch was vergessen

  • Tja dann würde ich ihm sagen, dass wenn er schon dabei ist, dann kann man ja den Umgang gerichtlich festlegen und zwar REGELMÄSSIG, und dass ich dann alles dokumentieren werde, ob er sich wirklich an alle Vereinbarungen hält und sollte er auch nur einmal absagen, wandert es sofort weiter an den Anwalt. Denn so einen unregelmäßigen Umgang wie bis jetzt lasse ich nicht mehr zu.