Elternvereinbarung - Residenzmodell - Tipps

  • Möchte eine Elternvereinbarung aufsetzen, die Kinder leben z. zt. bei mir, die Kids haben alle 14 Tage Umgang / Papa WE und wenn sie möchten jederzeit .
    Ferien sind noch nicht geregelt, Feiertage und Geburtstage auch nicht. Was muß man noch beachten?


    Hexenmama :rainbow:

  • schau mal hier nach...
    http://www.elternvereinbarung.de/pdfs/Umgang.pdf
    bzw. benutze ein wenig den hahn und formuliere mal eine EV aus deinen augen aus und stelle sie dann hier ein - is vielleicht einfacher.


    eine EV hat allerdings keine große bedeutung, wenn einer der eltern diese einseitig unterläuft ist es halt so - eben keine rechtliche wirkung.
    was möchtest du damit genau bewirken?

  • Für mich hat eine EV immer einen negativen Beigeschmack.


    Druck ausüben...



    Liebe Eltern vergsst nicht: Ihr seit kein Paar mehr, aber ihr seit Eltern.


    Zumal solltet ihr eure Kids in sowas mit einbeziehen! Ich finde es schlimm, das man sowas machen muss. Es geht um das Wohl der Kinder.
    Sprecht miteinander und macht es ohne EV!

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • PapavonMaundSo:


    ... gerade mit dem Reden seinerseits hapert es momentan...


    ... außerdem macht er sein Ding...


    @Immortelle:


    Diese EV´s habe ich mir schon angesehen, trotzdem danke...mittlerweile weißt Du ja schon einiges über meinen Ex und dass es da nicht so läuft wie ich es mir vorstelle...


    Lg Hexenmama :rainbow:


  • Dann frage ihn vorher, ob er so eine Vereinbarung überhaupt will ... Sonst kommt das nämlich häufig als übler Angriff rüber.


    Wenn ja, wäre es vielleicht gut, wenn er sie formuliert. Vereinbarungen, die man nicht aufgezwungen bekommt, sondern selbst formuliert, werden wesentlich häufiger eingehalten ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.