Muss ich das Kind in den Zug geben?

  • Mann...
    DOCh, det ist das Problem:
    Die bezahlen den das nicht mehr oder nur ......keine Ahnung ......
    Der textet mich von Umgang zu Umgang mehr zu!
    Ich verweise IHN an seine RAIn und ENDE!
    .........................................................
    Ich möchte mit diesen "............" nichts mehr zu tun haben.
    Das funktioniert nicht...
    Sorry, muss rausgehen trigger...................

  • Jeanny, ich würd mich auch nicht drauf einlassen, Kind einfach in den Zug zu werfen..., dann eben nächstes Mal wieder, wenn er keinen Behördenkram hat oder was weiß ich was, aber mit Ruhe, wegen eben dem Kind nicht :kopf

  • haben die ihm sonst die 15 minuten aufenthalt gezahlt oder wie, pausenbrot? :D


    ganz klar lächerlicher grund und sicher auch ein machtspiel, also nicht mitspielen.

  • mhm.. mal sehen, ich glaub, ich habs verstanden: weil er aus irgendwelchen Gründen kein Geld mehr von der ARGE für die Umgänge bekommt textet er Jeanny damit zu. Die will das nicht, weil es nicht mehr ihr Thema ist (zurecht), und er ist beleidigt und besteht deswegen darauf, dass Jeanny das Kind direkt in den Zug verfrachten soll, in dem er zu sein gedenkt, statt sich die 15 min mit Kind und Jeanny dahin zu setzen... :hae:

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich würde das überhaupt nicht mitmachen - hier geht es um ein Kind , einen kleinen Menschen und nicht um ein Gepäckstück was man auf den haltenden Zug wirft !Ob das gut ist für das Wohl des Kindes :frag


    Was sagt den das JA zu solchen Schoten?

  • :hae:


    Ich weiß nicht, wie eure Gebühren sind.... könnte mir denken, dass er wenn er die Fahrt unterbricht ne neue Fahrkarte lösen muss :hae:


    Auf jeden Fall ganz schlechter Stil :kopf Warscheinlich zeit er dem Kind jetzt wies funktioniert und in zwei Wochen soll es allein fahren :radab



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • naja, beim ICE Sparticket gibt es ja eine Zugbindung, vielleicht liegt es ja daran? Hier steht nirgendwo, wie alt das Kind ist und wie oft die sich sehen.


    Angenommen das Kind ist 3 und die treffen sich alle 2 Wochen, finde ich das nicht so dramatisch, glaube ich




    Muss ich das Kind, welches Umgang hat, in den Zug geben, welcher kurz im Ort x hält?
    Die letzten Umgänge waren von der "Übergabesituation" zum Heulen, da das Kind die Übergabesituation nicht begriff.
    Morgen kommt der Zug xyyx an und ich steh am Gleis und soll mal wieder das Kind in den Zug reichen...
    ...............................................................................................................................
    Ich lass morgen Früh unser Kind entscheiden.
    Ich find es zum :kotz



    kurz und schmerzlos kann bei guter Vorbereitung auch ein Vorteil sein



    JO!!!!
    Er schreibt mir gegen 22.00Uhr ne Mail und ich hab zu machen...
    Zumal ich vor morgern Früh überhauptgarnicht unser Kind vorbereiten kann!


    nö, hast du nicht zu machen. oder steigt er einfach ohne deine kurze bestätigung in den zug und geht das risiko ein, dass du nicht da bist?


    hätte ich defintiiv aus Prinzip nicht gelesen

    genau, ne vernünftige mutti schläft da auch schon ;)


    was ist denn, wenn der KV aus irgendwelchen Gründen nicht mit drin sitzt


    na er wird ja wohl die waggon nummer bekannt geben und dann das kind eigenhändig übernehmen!

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • .. und koennen Dir dann auch nicht helfen, Jeanny.


    Wie alt ist das Kind? (Ist es Dein Schulkind, oder ein anderes?) Was fuer ein Zug? (ICE, Regio, S-Bahn) Ist der Vater im Zug?


    Den KV an die RAin verweisen, hilft auch nicht weiter.
    Könnt Ihr nicht mal eine halbe Stunde zusammensitzen und das bereden, ohne gleich aufeinander rumzuhacken?


    Glaube mir, Dein Ex liebt Dein Kind genauso wie Du, er will ihm nichts Böses..


    Redet darueber, und spart alle anderen Themen aus (Geld, Anwälte, etc..).


    Euer Kind wird es Euch danken!!

    -------------------------------------
    Ich frage mich, was mein Sohn gerade macht..

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Allso, ersten ist das nicht in Ordnung wen man heutaufjetzt sofort so handeln muß. Man muß schon mind ein tag haben wo man kind darauf vorbereiten sollte.......allso nix spontanes sondern mit Vorbereitung, denke das brauchen alle Kinder das man was voranmeldet bei ihnen.


    Dann ist es im prinzip ganz in ordnung wen Zug anhält und du kind in vaters arme reichen kannst. Ist besser als wen es alleine Fahren müßte oder per fremde Hand.


    da weißte du zumind. das ER das Kind shcon hat.

  • Huhuuuu
    es klingt vielleicht etwas doof, vielleicht ist das Kind einfach etwas unsicher dann, beim überreichen.....
    Ich selbst weiß immer eine Woche vorher Bescheid, wenn Papawochenende ist......wir haben eine Übergabe am Bus, wo der Papa nartürlich sofort im Sichtfeld ist....da läuft die Übergabe problemlos und mein Sohn findet das spannend...
    Der eine Bus kommt von x, da warte ich schon an der Haltestelle, den der Bus fährt weiter in meinen Ort...Also steigt Papa aus, nimmt das Kind an die Hand, geht zur anderen Seite und steigt dort mit Sohnemann wieder ein....wir winken uns solange von Bus zu Bus, bis beide losfahren :-)
    Sonntags Abend kommt er mit dem Bus an, der in meine Richtung fährt, Sichtfeld ist dann da, er lässt den Sohn sitzen, der Papa und ich sagen uns hallo und Bye, kurzes Lächeln.....ich steige in den bus zum Kind, und Papa geht auf die andere Seite in den anderen Bus und das Winkspiel geht wieder los. Gar kein Problem :-) Wenn wir es nicht so machen würden, müßten beide Parteien immer 40 Min warten auf den nächsten Bus....nerv.....wenn das Auto dann gerade nicht da ist.....
    Wenn Du kurz vorher abends ne SmS bekommst ist das viel zu kurzfristig...das ist unschön für alle beteiligten....
    Da mußt Du nicht springen, das sollte alles früher abgeklärt sein, Du mußt ja auch planen.
    Khim

  • Kind ist ca.. 3 Jahre alt. Oktober 2010 war Kind noch 2.



    Wenn Kind und Vater dann 2 Stunden am Bahnhof warten müssen finde ich das OK das man die Übergabe so macht.
    Kind braucht auch keine Vorbereitung für Umgang. Was habt ihr den für Kinder bitte. Wenn ich meiner sage sie darf in 2 Stunden zur Mama dann sagt sie: Papa, ich freue mich. Mein Kind ist weder geschädigt noch sonstwie instabil.
    Vorallem frage ich mich wie lange bei euch immer die Übergaben dauern.
    Wenn ich meine in den Zug stecken müsste dann wäre ich abgeschrieben bei der Übergabe aber nicht weil sie es nicht mag sondern im Gegenteil.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich habe hier manchmal,das Gefühl,dass einige Väter alles gutheissen,aus Solidarität.
    Es ist immer wieder erschreckend,wie manche Väter ihre Umgangsrechte wahrnehmen wollen, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen.
    Haupsache ,es wird den Herren so einfach wie möglich gemacht.

  • Ich habe hier manchmal,das Gefühl,dass einige Väter alles gutheissen,aus Solidarität.
    Es ist immer wieder erschreckend,wie manche Väter ihre Umgangsrechte wahrnehmen wollen, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen.
    Haupsache ,es wird den Herren so einfach wie möglich gemacht.


    :tanz der Geschlechterkampf geht wieder los. :daumen


    Du solltest dich eher fragen wieso BET-Väter eher weniger Probleme bei Umgang haben als BET-Mütter wenn Du schon einen Geschlechterkampf aufmachen willst.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • ich finde nicht, dass man das so verallgemeinern sollte. :nanana Es gibt auf Beiden Seiten solche und solche.


    in erster Linie geht es doch um das Wohl des Kindes. Vielmerh finde ich doch schade, dass man sich nicht zusammen setzten kann und das lösen kann. ( warum auch immer---das sei mal dahingestellt)---aber Schuldzuweisung bingt doch keiner Seite was. Es muss eine Lösung her.

  • Jeanny... zu der SMS... dein Ex und Stil - zwei Welten begegnen sich. :schwitz:frag


    Um die Begegnung der zwei Welten fruchtbar zu gestalten, hast du die SMS erst im Laufe des Tages gelesen, weil es gibt ja so etwas wie eine Umgangsregelung, oder?, an die er sich bitte halten möge. "Befehle per SMS" sind dabei unabhängig von der Uhrzeit nicht vorgesehen.


    Die Rückfahrt wird nicht deswegen teurer, weil er am Bahnhof eine Aufenthaltszeit hat.
    Sollte die Arge, die für ihn die Umgangskosten zahlt, tatsächlich nur dann die Fahrtkosten übernehmen, wenn er den Zug nicht verläßt, möge er sich dies schriftlich geben lassen und einen Anwalt damit beauftragen. Du bist dafür nicht zuständig.


    Die Wartezeit am Bahnhof ist allerdings ein Punkt, bei dem es durchaus im Interesse des Kindes sinnvoll sein kann, wenn du bis zum nächstgrößeren Bahnhof entgegenkommst... häng noch zwei Stunden mit dran - und du hast einen Mutter-Kind-Nachmittag mit der Großen.


  • Ich weiß nicht, wie eure Gebühren sind.... könnte mir denken, dass er wenn er die Fahrt unterbricht ne neue Fahrkarte lösen muss :hae:


    Das könnt ich mir schon eher vorstellen. Deswegen finde ich es nicht schön hier auf den KV so einzuprügeln. Den genauen Grund
    wissen wir leider nicht warum er nicht mehr austeigen kann. Vielleicht hilft da ein klärendes Gespräch oder eine neue Idee wie man
    den UG besser organisieren/machen kann.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • jenpa,


    der Vater hat es aufgrund seiner "Kommunikationsmethode" selbst zu verantworten, dass sich der Weg für den Umgang so kompliziert gestaltet.
    Nachdem er an seiner Methode nix ändert, siehe SMS, gibt es auch keinen Grund, warum Jeanny da mitmachen sollte - und sei es nur durch den berühmten kleinen Finger...

  • Hi Jeanny,



    müssen musst du erstmal gar nix, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wie ihr das trotzdem hinbekommt :frag



    Also ein Dreijähriges Kind in einen Zug zu schmeißen, in dem der Vater möglichweise irgendwo sitz, empfinde ich selbst auch als Horror. Aber wenn der Vater dir die Wagennr., in der er sitzt mitteilt und du dann am Bahnhof schaust wo der Wagen hält und ihr euch dann zur Übergabe an der Zugtür trefft, finde ich das zumindest theoretisch machbar. Man könnte das Kind auf diese Situtation auch ganz gut vorbereiten... Ist das eine Option für dein Kind? Ich denke, das sollte letzendlich den Ausschlag dafür geben, ob das prinzipiell möglich ist, oder eben nicht.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • der Vater hat es aufgrund seiner "Kommunikationsmethode" selbst zu verantworten, dass sich der Weg für den Umgang so kompliziert gestaltet.


    maschenka, meine EX die Mutter unserer Tochter ist ähnlich drauf wie der KV hier. Mich ärgert dies auch aber trotzdem habe immer ich den ersten Schritt gemacht um die Sache zu verändern und das nicht nur einmal die letzten Jahre.
    gut dann ist eben hier der KV ein Vollpfosten, dann soll sie doch den ertsen Schritt machen,egal wie oft sie das schon getan hat.


    Ich sehe hier auf beiden Seiten ein Kommunikationsproblem.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hi,
    ich hab die SMS erst gestern Abend bekommen und da schlief unsere Tochter schon...
    Ich hab ihr heut Morgen erklärt, dass Papa im Zug auf sie wartet und wir ihr dann noch winken.
    Sie war einverstanden und hat sich gefreut.


    Die Realität sah dann allerdings "anders" aus!
    Zug kam, Papa stand in der Tür und Töchterlein hat mein Hals nicht losgelassen, der Zug konnte nicht weiterfahren und der
    Zugbegleiter hat getobt.
    Ich hab sie von mir abgepflückt, gedrückt und gesagt, dass Papa mit ihr bestimmt in den Zoo geht.
    Als ich sie dann reinreichen konnte, war die Kleene still, viel zu still, hat nicht reagiert, nicht mit Papa gesprochen, nicht gewunken, nix...


    Sorry!
    So eine Übergabe ist unter aller Sau
    und solcherart Übergaben haben wir wieder und wieder.
    Mir ist wie Heulen