Umgang vom KV wird von einer älteren Dame "begleitet"

  • meine güte.... ist es denn so schwer zu verstehen dass es hier nicht um kontrolle geht?


    hier verlangt niemand, dass sich der genannte ex nackig macht und für jeden schritt seines lebens eine genehmigung einholt..


    ich glaube diese reaktionen der männlichen schreiber hier kommt wohl nur daher, da männer zu 90% als buhmänner hingestellt werden... ob gerechtfertigt oder nicht...


    wenn meine mutter auf meine tochter aufpasst und da wäre ständig jemand fremdes dabei ... dann würde ich genauso wissen wollen wer diese person ist!

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Öööö nüx gegen Tattos und Piercings, sonst müsst ich meine Kerle zur Adoption freigeben! :D


    Bei Vollsuff und Drogen geh ich konform.


    PS. Und mir geht immer noch kein Licht auf, was daran verwerflich ist zu fragen welche Rolle diese Matti spielt?



    lach ... war nur sinnbildlich gesprochen... sonst müsst ich mir meine auch aus der haut schnibbeln :D



    versteh den ganzen aufriss hier nicht... hier wird der ex nich an den pranger gestellt weil da halt jemand dabei ist... sondern weil er so n geschiss um diese frau macht... kann er doch sagen " hey, ist ne bekannte die mir n bisschen hilft oder was auch immer " ...


    ständig nur kontrolle und genehmigung und so n blödsinn :)

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus: Die Threadstarterin fragt den Ex. Der will keine Auskunft geben (da mag er ja komisch sein. Was hindert ihn? Aber egal, er hat das Recht dazu.). Da habe ich kein Recht zu insistieren und rumzumachen. Diese Grenze muss einfach akzeptiert werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • na gut ... dann gehen hier die meinungen einfach auseinander...


    ich denke da einfach, dass ich den versuch auch nicht lassen würde nur weil er ( oder andersrum kann dies auch die KM sein ) einen am rappel hat und eine simple info über die oder den fremden verweigert :)

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • In der Fachsprache nennt man ein solches Verhalten dann wohl übergriffig. :frag

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • mag wohl jeder für sich anders nennen ....


    die einen fnden es übertrieben, die anderen sorge ums kind ...


    ein glück kann das jeder anders sehen...



    spätestens wenn dem kind irgendwas passiert macht sich auch der letzte gedanken der so etwas einfach abtut...

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Vielleicht sollten meine Beiträge auch gelesen werden: Ich schrieb schon gestern, dass der KV das unterbinden kann, wenn Matti die Nanny ist und er sie bezahlt. Als "Chef" darf er "private Vergnügen" am Arbeitsplatz unterbinden. Was Matti außerhalb ihrer "Dienstzeit" tut, ist ihr überlassen.


    Stimmt soweit. Als Arbeitgeber könnte er sie aber sogar zur Verschwiegenheit verpflichten über alles was ihr im Rahmen ihrer Tätigkeit bekannt wird. Damit dürfte sie dann noch nicht einmal erzählen wieviele Zimmer seine Wohnung hat und wie er eingerichtet ist. Einzige Ausnahme: Wenn sie für sich der Überzeugung wäre, das aus irgendeinem Grund eine Kindeswohlgefährdung vorläge, dann dürfte sie das natürlich entsprechend zur Anzeige bringen.


    Ich als Sorgebrechtigte habe sehrwohl das recht zu erfahren wenn das Kind beim KV von einer anderen Person betreut wird.


    Wo steht das denn bitteschön? Wer das Kind betreut und versorgt liegt in den Umgangszeiten alleine in der Verantwortung des UET und damit in seiner Zuständigkeit. Genauso im umgekehrten Fall zu den Nicht-Umgangszeiten.


    Vorallem was denkt ihr was passiert wenn genau diese Betreuungsperson dem Kind was tut und es geht vor Polizei und Gericht und ihr als Elternteil müsst Aussagen ohh ich hatte keine ahnung, weil es mich nicht zu interessieren hatte mit wem mein Kind verkehrt.


    Nichts.
    Das Kind war zu seinem regelmäßigen Umgang beim UET. Wenn also was passieren konnte was unter sorgfältiger Ausübung der elterlichen Pflichten nicht hätte passieren können oder dürfen ist derjenige dran und niemand sonst.


    Umgänge hat KV außerdem selbst zu übernehmen, da gibt es keine Diskussion.


    Auch hier: Wo steht das? Oder wo steht, dass er in der Zeit zu 100% anwesend sein muss. Jeder darf auch in dieser Zeit anderweitige Termine und Verpflichtungen haben. Je nach Alter des Kindes muss in diesen Zeiten lediglich eine adäquate Betreuung und Aufsicht gewährleistet sein. Stichwort: Alltagssorge


    Beim Fingernägelschneiden habe ich nun von meiner Tochter erfahren, dass Matti ihr wohl auch bereits die Nägel geschnitten hat. Ich finde, dass geht nun wirklich zu weit.


    Welch eine Schande. Hoffentlich stirbt es jetzt nicht davon.


    Wenn Papa Umgang hat dann soll Papa sich gefälligst auch selbst um klein frefre kümmern ! Wozu will ein Vater Umgang mit Kind ,wenn dann XY sich kümmert ?


    Vielleicht weil Papa in Teilen der Umgangszeit noch damit beschäftigt ist die Knete ranzuschaffen um den Unterhalt leisten zu können. Oder um sich selbst etwas leisten zu können. Oder weil er noch andere Dinge zu erledigen hat. Oder oder oder...


    Ich hole mir kein polizeiliches Führungszeugnis über die Leute, die über Ex mit meinen Kids zutun haben.


    Und selbst wenn könntest du den Umgang mit deinem Kind nur dann versuchen zu verhindern wenn die betreffende Person einschlägig (bspw. wegen Missbrauch) in Erscheinung getreten ist.


    Und mir geht immer noch kein Licht auf, was daran verwerflich ist zu fragen welche Rolle diese Matti spielt?


    Fragen darfst du alles. Du darfst halt nur nicht davon ausgehen, das der Befragte auch auf alles antwortet bzw. sogar antworten muss.


    wenn meine mutter auf meine tochter aufpasst und da wäre ständig jemand fremdes dabei ... dann würde ich genauso wissen wollen wer diese person ist!


    Ich nicht.
    Ich vertraue meiner Mutter nämlich und gehe zuerst einmal davon aus, dass sie schon wissen wird was sie tut. Sollte mein Kind nach und nach negative Veränderungen zeigen würde ich wohl Ursachenforschung betreiben und sofern sich Anhaltspunkte bieten auch bei meiner Mutter nachfragen wer die unbekannte Person ist. Bis dahin würde ich dazu aber nicht den geringsten Anlass sehen.

  • man kann aber auch alles auf die goldwaage legen....

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Also ich sehe es so, wie einige andere auch:


    Der Umgang soll der Vater-Kind-Beziehung dienen .... wenn der KV das Kind dann ständig einer Fremden Person aufs Auge drückt (was wir jetzt hier mal unterstellen - ja, ich weiß, das ist nicht "bewiesen, aber genau DESHALB will frefre ja mit Matti reden), ist das nicht der Sinn der Sache und in solch einem Fall würde mich das auch wahnsinnig beschäftigen und ich würde versuchen, dies zu verhindern.


    Diejenigen, denen es offenbar völlig Wurscht ist, was ihre Kinder an den Umgangstagen machen, sollen es so handhaben, aber bitte nicht darüber urteilen, wenn sich andere Eltern das anders sehen....

  • man kann aber auch alles auf die goldwaage legen....


    Ich nehme an du beziehst dich auf das da:


    Zitat von »Mia11022011«
    wenn meine mutter auf meine tochter aufpasst und da wäre ständig jemand fremdes dabei ... dann würde ich genauso wissen wollen wer diese person ist!


    Zitat von »3erpapa«
    Ich nicht.
    Ich vertraue meiner Mutter nämlich und gehe zuerst einmal davon aus, dass sie schon wissen wird was sie tut. Sollte mein Kind nach und nach negative Veränderungen zeigen würde ich wohl Ursachenforschung betreiben und sofern sich Anhaltspunkte bieten auch bei meiner Mutter nachfragen wer die unbekannte Person ist. Bis dahin würde ich dazu aber nicht den geringsten Anlass sehen.


    Ersetze einfach in dem Text "meine Mutter" durch "seinen Vater". Macht es dann einen Unterschied? Lege ich dann immer noch jedes Wort auf die Goldwaage???

  • Ich denke, damit ist alles gesagt. Sehr gut zusammengefasst. :thanks:

  • war wohl ein fehler meine mutter hierbei als beispiel zu nennen... denn in den genannten fall geht es darum, dass das verhältnis zu der person, die auf das kind aufpasst, nicht das beste ist...



    hierbei muss vertrauen aufgebacht werden obwohl man misstrauen hat.... AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER! ... wenn person X , zu dem das verhältnis stark angeknackst ist, auf mein kind aufpasst und dort würde dann regelmäßig eine fremde person ... ( den rest kennen wir ja nun alle )



    ist es nun besser zu verstehen? ich wollte mit diesem beispiel einfach mal dieses " hackt nicht alle auf den vätern rum" abflachen... es sollte nur aussagen, dass es egal ist ob das nun der KV ist, der so ein für mich unverständliches geheimnis um diese fremde person macht , oder eben die person die für das kind da ist .... egal wer nun mr oder mrs X mit anschleppt und dann so auf meine frage reagiert... ich würde mich mit einem " geht dich n feuchten dreck an " nicht abfinden!

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Wenn Papa Umgang hat dann soll Papa sich gefälligst auch selbst um klein frefre kümmern ! Wozu will ein Vater Umgang mit Kind ,wenn dann XY sich kümmert ? Und wenn Papa dann da ist um klein frefre nach Hause zu Mama zu bringen ,ensteht auch eine Vaterbindung? immortelle ,ich werd den Eindruck nicht los das du uns Mamas und Frauen nicht magst :Hm


    Also unsere Tochter lebt bei mir. KM hat reglmäßig wechselnde Partner die dann auch Töchterlein wieder mit nach Hause bringen.
    Meine Tochter schwärmt dann auch von diesem Next und drückt ihn und freut sich auf das nächste Mal, zumindestens war dies
    noch bis vor einem 3/4 Jahr so gewesen.
    Sollte ich dann jedesmal ein Fass aufmachen ? Ich weiss meine tochter ist gut versorgt und hat ihren spass. Ob sich nun Mama
    drum kümmert oder ihr Partner ist mir eigentlich Rille.


    Ich bin der Meinung uns geht es nichts an wie der andere ET seine UG-Zeit mit dem Kind verbringt.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()


  • dass es eine mutter oder einen vater nicht interessiert mit wem sich das eigene kind so rumtreibt oder die meiste zeit des aufenthalts beim elternteil verbringt kann ich nicht glauben..

    Mit wem das Kind seine Zeit verbringt weisst du doch wenn UG ist. Mehr hat dich auch nicht zu interessieren. Du erzählst doch dem
    anderen ET auch nicht alles bis ins Detail.
    Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Lehnt euch zurück und genisst die Kindfreie Zeit, so mache bzw habe ich es getan.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Super Einstellungen und dann wundern sich die Menschen wieso soviel unheil genau in den eigenen Reihen passiert.
    Und ja wenn es umgekehrt wäre dürfte mein Ex mich genauso löchern.
    Wir leben in einer Gesellschaft wo eben verdammt viel passiert und man eben nicht enfach mal so lappilapp sagen kann oh das hat mich nichts anzugehen.
    Egal wer was wo......
    Mein Gott ich bin echt erschrocken....Und ja ich hab nen ganz schlimmen Fall in meinem Umfeld gehabt und die Leute haben auch so gedacht wie hier die meisten, hätten sie mal anders gedacht wäre das Kind heute noch am Leben.
    Manchmal schadet genaues hinschauen nicht.
    Also ich seh täglich Nachrichten ich weiß nicht wie es mit euch ist.
    Aber das was hier geschrieben wird NoGO

  • Die Threadstarterin fragt den Ex. Der will keine Auskunft geben (da mag er ja komisch sein. Was hindert ihn? Aber egal, er hat das Recht dazu.). Da habe ich kein Recht zu insistieren und rumzumachen.


    Ich habe nicht meinen Ex gefragt, sondern Matti. Daraufhin ist er ihr ins Wort gefallen und hat sie weggezogen. Kleine Anmerkung wie KV darauf reagiert hat, als wegen einer Mediation eine nur mir bekannte junge Frau auf Klein Frefre aufpassen sollte: Nein, dann soll lieber meine Mutter aus xy(300 km entfernt) anreisen, die andere kenn ich doch gar nicht. :lgh oder da er mit den Erzieherinnen in Krippe nicht einverstanden war wollte er mir eine "bessere" Krippe aufs Auge drücken, die auch "nur" 500,- EUR mtl. mehr gekostet hätte (Wieso Problem? Du kannst doch Vollzeit arbeiten...) Wenn alles so einfach wäre könnte er auch sagen: Frefre, ich habe heute einen Termin, kann unsere Tochter nur bis ... betreuen. Kannst Du heute früher übernehmen? DAS wäre doch schick.
    Warum das Leben leicht machen wenn es auch schwierig geht, oder anders herum??

  • wenn meine mutter auf meine tochter aufpasst und da wäre ständig jemand fremdes dabei ... dann würde ich genauso wissen wollen wer diese person ist!

    Naja, nur einfach dabei, wär ja halb so wild.
    DA hätte ich wohl jetzt auch nicht das Problem mit.
    Aber wenn derjeinge die Versorgung und Aufsicht übernimmt, würd ich wohl auch stutzig werden.
    So wie es hier aussieht übernimmt Matti ja so eine Rolle, Beispiel Fingernägel schneiden)
    Und bevor das Kind NOCH eine Bezugsperson mehr hat würde hier einfach nur gern die KM die Betreuung übernehmen.
    Um dies zu erfahren wollte die KM bei Matti fragen. WO ist da das Problem ??
    Das ist dann Spionage ?? :schiel


    Klar, viele hier sind froh über jede Kinderfreie Zeit.
    Bei der TS liest man aber raus das sie gern die Zeit auch mit ihrem Kind hätte.


    Dreht den Spiess mal um, der KV hätte gerne mehr Zeit mit seinem Kind und fragt nach.
    Aber die KM stellt lieber ne Tagesmutter ein, statt dem Vater einfach die Zeit mit dem Kind zu lassen.





    Vielleicht weil Papa in Teilen der Umgangszeit noch damit beschäftigt ist die Knete ranzuschaffen um den Unterhalt leisten zu können. Oder um sich selbst etwas leisten zu können. Oder weil er noch andere Dinge zu erledigen hat. Oder oder oder...

    Das verwehrt ihm die TS doch gar nciht, sie wollte genau dort ja nachhacken, weil sie dann auch sehr gern selbst noch Zeit mit ihrem Kind hätte. Statt dessen wird dann, so macht es den Anschein, eine Tagesmutter ran geschafft ?
    Hmm.. find ich schade...


    Und noch mehr schade finde ich dann, wenn die KM das regeln möchte und der KV ohne ersichtlichen Grund blockt.
    Genau so entstehen dann ständige Streitereien.




    Wenn ich einen neuen Partner hatte habe ich, von mir aus, den KV informiert sobald die Kinder ihn kennen gelernt haben.
    Klar war das nicht immer Friede Freude Eierkuchen, aber mein empfinden hat mir gesagt das es wichtig und richtig ist.
    Dafür braucht es keine Gesetze und keine Führungszeugnisse etc.
    Dafür genoss ich das Vertreuen des KV das er einfach Informiert war über die wichtigsten Dinge.
    Genauso war es mit dinge die den Kindergarten, die Schule etc. anging.


    Ich finde für soetwas braucht es keine Gesetze.
    Man ist Eltern, immernoch, egal was vorher war.
    Dann sollte man auch im Bezug auf das Kind zusammenarbeiten.
    Alles andere empfinde ich als recht unreif.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Fragen darfst du alles. Du darfst halt nur nicht davon ausgehen, das der Befragte auch auf alles antwortet bzw. sogar antworten muss.


    :daumen


    Genau 3er immer schön drauf, Auge um Auge, Zahn um Zahn - Dir würd was ausm Gemächt fallen wenn Du Deiner KM auch nur einen Funkenflug entgegenkommen würdest.


    Das geht natürlich nicht, Mann muss sich anscheinend darin suhlen es der Alten bei jeder Gelegenheit zu zeigen das sie Sch***e ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.