Umgang vom KV wird von einer älteren Dame "begleitet"

  • Frau=Opfer/Mann=Täter-Ideologie in Deutschland


    das finde ich aber eine sehr schlimme Verallgemeinerung, die meines Erachtens nicht wirklich angebracht ist. Tut mir sehr leid, dass du so viel Stress mit deiner EX hast und das du dein Kind zur Zeit nicht sehen kannst, aber es fühlen sich nicht alle Frauen als Opfer und mein Ex ist sicher auch kein Täter. Wenn du solche Verallgeminerungen aufstellt, finde ich, dass du sehr vielen hier keinen Respekt entgegenbringen kannst. Und ich finde man sollte jeden mit Respekt...ja auch hier.....behandeln. Wir haben alle ein mehr oder weniger schwere Zeit durchgemacht......


    Flore

  • Das Thema hier ist nämlich nicht deine Ex, sondern die Begleitperson von Frefres Ex.

    Das versuche ich seit gestern klar zu machen, aber anstatt da weiterzudiskutieren, wurde hier von einigen Usern nur noch über meinen pampigen Schreibstil hergezogen. Ich wiederhole es gern noch einmal: Frefre hat keinen Grund, Nachforschungen über Matti zu unternehmen und es gibt keinen Grund, warum der KV Frefre sagen sollte, wer das ist. Wenn Matti sich mit frefre unterhalten WILL, soll sie das tun. Im Leben vom KV rumzuspionieren geht aber einfach nicht.

  • Wenn Matti sich mit frefre unterhalten WILL, soll sie das tun.


    darf sie aber nicht, wird sie vom KV dran gehindert. Daher die Überlegung, ob man ihr die Nummer gibt, damit sie sich - freiwillig - von sich aus melden kann. ;)



    ( :tuschel und ich finde deinen Schreibstil auch sehr pampig und angreifend).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • darf sie aber nicht, wird sie vom KV dran gehindert. Daher die Überlegung, ob man ihr die Nummer gibt, damit sie sich - freiwillig - von sich aus melden kann. ;) .

    Vielleicht sollten meine Beiträge auch gelesen werden: Ich schrieb schon gestern, dass der KV das unterbinden kann, wenn Matti die Nanny ist und er sie bezahlt. Als "Chef" darf er "private Vergnügen" am Arbeitsplatz unterbinden. Was Matti außerhalb ihrer "Dienstzeit" tut, ist ihr überlassen.


    Zum Thema "pampig" schreib ich nichts mehr (siehe vorige Seite) :knuddel

  • OT: Pampig und schnoddrig reden hier im Forum noch ganz andere, man braucht da jetzt nicht länger drauf rumzureiten.
    Und man kann Mischka ruhig mal seine Verletzlichkeit und momentane psychische Belastung zugestehen, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
    Aus diesem Tief kommt er auch irgendwann wieder raus und man kann jemanden auch mal auffangen und nicht noch weiter wegstoßen.


    Im Leben des Kv würde ich auch nicht rumforschen, weil es mich nichts angeht und mich auch nicht interessiert. Aber was sich im Leben meines Kindes abspielt interessiert mich und dazu gehört auch, dass ich nachfrage, wenn es Bezugspersonen gibt, die ich nicht einordnen kann.
    Dann gehe ich einfach zu der Person hin und spreche sie an, Recht hin oder her. Der KV kann es mir nicht untersagen und es ist mir egal, was er darüber denkt.
    Wenn denn diese andere Person nicht mit mir reden kann oder will, muss ich das akzeptieren. Irgendwann kommt sowas eh raus, man muss nur Geduld haben.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • mein Kind anscheindend zu dieser Person eine engere Bindung aufbaut als zum KV, interessiert es micht erst recht!

    Naund,was ist da so schlimm dran,Kind ist gut versorgt und glücklich so wie es ist. Es kommt mit dieser Oma auch hervorragend aus.
    Sei doch froh !!! Misch dich lieber dort nicht so sehr ein, ich würde dir auch nciht alles erzählen und erst recht nciht wenn du
    immer nachfragen tust.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Vielleicht sollten meine Beiträge auch gelesen werden: Ich schrieb schon gestern, dass der KV das unterbinden kann, wenn Matti die Nanny ist und er sie bezahlt. Als "Chef" darf er "private Vergnügen" am Arbeitsplatz unterbinden. Was Matti außerhalb ihrer "Dienstzeit" tut, ist ihr überlassen.


    Zum Thema "pampig" schreib ich nichts mehr (siehe vorige Seite) :knuddel

    Eine betreuende Person darf sicherlich Sorgeberechtigten keine Auskünfte verweigern und sich diese Auskunftsverweigerung auch nicht von einem zweiten Sorgeberechtigten vorschreiben lassen.

  • Muhahahaha ich frag mich grad ob Mischka und JenPa und co das ernst meinen.
    Nun drehen wir mal den Spieß um das Kind lebt bei euch geht bei Mutti zu Besuch und die schleppt nen fremden Opa an...
    So und nun will ich sehen das ihr genau das macht was ihr hier grade sagt.
    Ich als Sorgebrechtigte habe sehrwohl das recht zu erfahren wenn das Kind beim KV von einer anderen Person betreut wird.
    Ich weiß nicht was ihr für Gesetzeslagen kennt etc. Habe ich habe das vorhin mal mit jemandem aus dem Fach debatiert.
    Und ihr irrt euch gewaltig.
    Vorallem was denkt ihr was passiert wenn genau diese Betreuungsperson dem Kind was tut und es geht vor Polizei und Gericht und ihr als Elternteil müsst Aussagen ohh ich hatte keine ahnung, weil es mich nicht zu interessieren hatte mit wem mein Kind verkehrt.
    Macht mal die Klappen weg herje...


    Immer die bösen bösen Frauen es gehören immer 2 zu einer Situation und auch 2 zum Kind. Sicherlich mag es Situation Paare eX Paare geben wo der eine das wildere Spiel treibt aber wenn ich hier so Mischka lese solltest du z.b mal in dich gehen und anfangen bei dir zu Suchen. Und dann mal zu einem anstädingen Anwalt gehen.
    :kopf

  • Warum sollte er das Mutti erzählen? Nur damit Muddis Neugiertrieb gestillt wird? Sorry, aber ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, meiner Ex meine neue Flamme oder Mutter oder sonstwen vorzustellen. Das geht die nichts an. Punkt. Solange es dem Kind gut geht (und das scheint so), ist alles in bester Ordnung und es gibt keinen Grund, die Mutter über irgendetwas zu informieren. Im umgekehrten Fall wird Mutti auch nicht sofort zum KV rennen um ihm mitzuteilen, dass sie einen neuen Stecher hat. Das geht ihn nämlich nichts an.


    Dass Du wohl schlechte Erfahrungen mit Deiner Ex gemacht hast und nur aus Deiner Sicht schreibst, solltest Du mal bei der Beurteilung dieses Falls außen vorlassen. Sonst ist das sehr subjektiv.

  • Upps! Nun bin ich doch überrascht, was hier aus "Matti" geworden ist. Sie war seit der letzten beschriebenen Übergabe nicht mehr dabei, laut klein Frefre ist sie aber beim Schaukeln dabei...Das ist ok, bloß wenn der Vater (bisher nur eine begründete Vermutung) nicht dabei ist, weiß ich nicht was die Umgänge für einen Sinn haben, von wegen Vaterbindung. Ich habe zeitlich kein Problem die Kleine selbst zu betreuen, warum soll eine fremde Frau dies dann Übernehmen? Umgänge hat KV außerdem selbst zu übernehmen, da gibt es keine Diskussion.
    Beim Fingernägelschneiden habe ich nun von meiner Tochter erfahren, dass Matti ihr wohl auch bereits die Nägel geschnitten hat. Ich finde, dass geht nun wirklich zu weit.
    Ich werde die Dame in KV´s Gegenwart befragen und nicht hinter seinem Rücken. Sie wollte doch reden. Ich sehe da NULL-Problem.

  • Ich habe zeitlich kein Problem die Kleine selbst zu betreuen, warum soll eine fremde Frau dies dann Übernehmen? Umgänge hat KV außerdem selbst zu übernehmen, da gibt es keine Diskussion.
    Beim Fingernägelschneiden habe ich nun von meiner Tochter erfahren, dass Matti ihr wohl auch bereits die Nägel geschnitten hat. Ich finde, dass geht nun wirklich zu weit.
    Ich werde die Dame in KV´s Gegenwart befragen und nicht hinter seinem Rücken. Sie wollte doch reden. Ich sehe da NULL-Problem.


    bisher sind das alles vermutungen und wenn der kv den umgang nicht zu 100 % wahrnimmt sondern nur zu 50 % entsteht trotzdem eine bindung und DU solltest sicherlich nicht die einzige bezugsperson von eurem kind sein. Ohhhh gott, dem kind hat jemand anderes die nägel geschnitten - findest du nicht, dass das ein wenig übertrieben ist oder hast du für den rest deines lebens vor alleine zu bleiben? es ist das leben des kv´s und seine privatsphäre, solange matti keine piercings sticht seh ich bei deinen bisherigen schilderungen keine probleme...

  • Wenn Papa Umgang hat dann soll Papa sich gefälligst auch selbst um klein frefre kümmern ! Wozu will ein Vater Umgang mit Kind ,wenn dann XY sich kümmert ? Und wenn Papa dann da ist um klein frefre nach Hause zu Mama zu bringen ,ensteht auch eine Vaterbindung? immortelle ,ich werd den Eindruck nicht los das du uns Mamas und Frauen nicht magst :Hm

  • da scheint dich dein eindruck zu täuschen nur hat man nach dem scheitern einer beziehung eben dem anderen keine vorschriften mehr über das leben nach der beziehung zu machen.
    in diesem fall sind alles nur spekulationen nich mehr und nich weniger, weiterhin geht es hier auch um das privatleben des UET...

  • ich les mal amüsiert mit....



    auffallend und sehr verwundern tut mich die tatsache das männer einen riesen welle schieben und sorry jungs für meine direkte art ist aber nicht böse gemeint wie die waschweiber keifen ohweh oh graus die spioniert mich doch nur aus.


    während das weibsvolk ehr mit argumenten kommt udn ganz wichtig hier auch gründe nennt wo das KIND um das es ja eigendlich auch geht mit einbezogen wird.


    von den männern kommt immer nur ein


    ICH lass mich nicht aushohrchen


    ICH hab mein eigendes leben das geht die nichts an.


    ICH bin der keine rechenschaft schuldig



    komisch wo liebe männer ist in eurer sichtweise das kind?



    aber wehe hier im forum meldet sich ein mann und bietet urlaubsplätze an (ihr erinnert euch noch?)


    oha was war da passiert?


    nö als vater würd ich das nicht zulassen.


    past auf euer kinder auf


    usw



    erklärts mir aus eurer sicht gg meine eigene erfahrung dazu hab ich leidetr mehr als genug


    wie fühlt sich ein kind das nicht verstanden wird wenn es gerne was erzählen möchte, nur weil einer ( ich muss glaub ich nicht betonen wer gg) nur ans ICH denkt ?


    elternebene dagibst nun mal immer ein punkt wo es nun mal alle der *alten * familie was angeht. ich meien euer gesicht will ich sehen wenn ich sage nee also lieber kv wenn ich dir jetzt sage wann er nähste umgang möglich ist kannst du dir eventuell meinen dienstplan denken
    ach mist sorry das geht nicht


    ich habe mein eigenes leben udn das geht dich nix an...


    ( wie immer überspitzt und mit absicht übertrieben)


    ich für mich kann hier verdammt viel mit rausnehmen aus dem thema was eigendlich gar nicht zum thema gehört.


    allerdings find ich es sehr schade das von einer seite so ganz böse das vergessen wird was uns doch das wichtigste sein sollte.


    das kind

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ja, was macht es denn für das Kind für einen Unterschied, ob Mama Matti kennt oder nicht? Das Kind erzählt von Matti, wenn es das für richtig hält. Oder unterstellt ihr jetzt dem Vater, dass er das Kind zum lügen überredet? Das ist doch sehr hypothetisch und in keinster Weise behauptet worden. Also, wo ist der Unterschied für's Kind, ob KV nun von Matti erzählt oder nicht?


    Was ist mit Mutti? Wenn die mal nen Termin hat und das Kind bei "Freunden" ablädt? Erzählt sie das immer gleich dem Papa, oder fragt ihn gar um Erlaubnis? Wohl kaum - warum sollte das also KV tun? Warum wird immer mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen, wenn es um Mama und Papa geht? Wenn das Kind bei Mama ist, is sie niemandem Rechenschaft schuldig und genauso isses umgekehrt.


    Berta: vielleicht gehst du mit deinem "Fachmann" nochmal den § 1687 BGB durch:

    Zitat

    (1) Leben Eltern, denen die elterliche Sorge gemeinsam zusteht, nicht nur vorübergehend getrennt, so ist bei Entscheidungen in Angelegenheiten, deren Regelung für das Kind von erheblicher Bedeutung ist, ihr gegenseitiges Einvernehmen erforderlich. Der Elternteil, bei dem sich das Kind mit Einwilligung des anderen Elternteils oder auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung gewöhnlich aufhält, hat die Befugnis zur alleinigen Entscheidung in Angelegenheiten des täglichen Lebens. Entscheidungen in Angelegenheiten des täglichen Lebens sind in der Regel solche, die häufig vorkommen und die keine schwer abzuändernden Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes haben. Solange sich das Kind mit Einwilligung dieses Elternteils oder auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung bei dem anderen Elternteil aufhält, hat dieser die Befugnis zur alleinigen Entscheidung in Angelegenheiten der tatsächlichen Betreuung. § 1629 Abs. 1 Satz 4 und § 1684 Abs. 2 Satz 1 gelten entsprechend.

    Die erheblich Bedeutung für das Kind in diesem Fall, für die die Mutter in die Entscheidung einbezogen werden muss, würde ich gern mal erklärt bekommen...

  • also manchmal bin ich fassungslos und ich glaube das ist der einzige grund warum ich froh darüber bin, dass der kv meiner tochter nichts mit ihr am hut haben möchte...


    dass es eine mutter oder einen vater nicht interessiert mit wem sich das eigene kind so rumtreibt oder die meiste zeit des aufenthalts beim elternteil verbringt kann ich nicht glauben...


    ist die sorge denn erst gerechtfertigt wenn der andere elternteil einen besoffenen zutattowierten knacki ( auch als frauenbild gemeint ) mit zur übergabe bringt?


    und dann soll man als mutter oder vater sagen " och ja, ist ja deine zeit mit dem kind... ich wünsch euch viel spaß " ? ?(


    ein kind von nichtmal 2 jahren kann doch gar nicht abwägen ob in diesem falle " matti " ein guter mensch ist ? auch wenn das kind diese person ganz toll findet....


    es geht hier ja nicht darum, dass diese person mal dabei war oder das kind mal dort war... scheinbar ist diese " matti " zu einem regelmäßigen bestandteil geworden...


    ich hoffe du findest etwas mehr raus über diese dame

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Das bedeutet, dass im Umkehrschluss der KV immer erst um Erlaubnis bitten muss, wenn er das Kind in Kontakt mit anderen Menschen bringt? Und dass Mutti selbiges tut? Ich bitte dich...

  • nein, das heißt dass ich ihre sorge einfach verstehen kann und dass ich persönlich nunmal dem KV berichten würde wenn REGELMÄßIG eine fremde person die zeit mit meinem kind verbringt...


    hier geht es nicht um erlaubnis.. sondern um kommunikation... und hier geht es immernoch um das kind von BEIDEN!


    würde es dir denn gefallen wenn dein kind so viel zeit mit nem fremden verbringt? du eh probleme mit dem/der ex hast und er dann bei der simplen frage wer diese person ist so n aufriss macht?

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia11022011 ()

  • Kann es sein, dass man auf solche Antworten nur kommt, wenn man den anderen Elternteil als total unfähigen, verantwortungslosen Hansel ansieht, der nicht die Bohne Interesse am eigenen Kind hat? Oder man ist alternativ ein Kontrollfreak.


    Ich leg mich nicht unters Auto der Ex und kontrolliere die Bremsen, wenn sie die Kids abholt.


    Ich lass mir nicht die Freizeitaktivitäten vorab nennen, um zu genehmigen oder nicht.


    Ich hole mir kein polizeiliches Führungszeugnis über die Leute, die über Ex mit meinen Kids zutun haben.


    Ich verlange nicht den Perso der Personen, die bei der Abholung der Kids meine Ex begleiten.



    Ich bin zwar sehr davon überzeugt, dass sie so manche Defizite hat. Aber sie ist nicht schlimmer als der Durchschnitt der Bevölkerung und auch in der Lage, vernunftbegabt mit einem Kind umzugehen. Auch wenn ich viele Dinge ganz ganz anders machen würde.


    Wenn ich so drauf wäre, müsste ich eigentlich genauso den Kindergarten und jeden Praktikanten dort kontrollieren. Die erwachsenen Anwesenden, wenn die Kids bei Freunden zu Besuch sind. Sämtliche Lehrer und Hausmeister in der Schule. Den Busfahrer. Den Zugbegleiter. Den Lokomotivführer. Komisch. Da habe ich ein gewisses Urvertrauen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Öööö nüx gegen Tattos und Piercings, sonst müsst ich meine Kerle zur Adoption freigeben! :D


    Bei Vollsuff und Drogen geh ich konform.


    PS. Und mir geht immer noch kein Licht auf, was daran verwerflich ist zu fragen welche Rolle diese Matti spielt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()