Wann gehts ins Bett für die Schulkinder

  • Für den Herrn Muckel hat sich zu KiGa-Zeiten nichts geändert. Um acht liegt im Bett und schläft (außer am Wochenende). Von meiner Freundin die Tochter fällt schon um sieben vom Stengel und ist hundemüde, von einer Bekannten die Tochter hüpft noch um halb zehn zu Hause rum, weil sie nicht schlafen kann.


    Aufstehen und fertig machen klappt super bei uns, von daher gehe mal davon aus, dass Junior halbwegs ausgeschlafen ist (auch wenn er durchaus noch bis neun pennen würde, wenn ich ihn ließe).


    Wann gehen denn Eure Schulkinder ins Bett?

  • Meiner ist 10 und geht um 20.15 Uhr (wir gucken vorher noch Galileo zusammen) ins Bett. Aufstehen muss er um 6.30 Uhr und das klappt so auch echt gut! Meistens ist er abends eh so kaputt, dass er dann gleich pennt!

  • Töchterchen geht gegen 19:30 im Bett und müsste am nächsten Morgen eigentlich erst um 6:45 aufstehen, aber dank Mama Frühaufstehergenen ist sie da meist schon lange wach :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • 20:10 Uhr ist "bettfertig"machen angesagt.
    Dann kann sie noch bis halb neun lesen, aber danach ist Schluss.
    Aufstehen muß sie um halb sieben morgens....naja bis letztes Schuljahr war´s so.
    Ab diesem Jahr muß sie um 6:00 Uhr aufstehen, mal schauen, wie es dann so läuft.


    Und sie ist 10, wird im September 11.


    :tuschel und wir haben ein Langschläfergen :brille

  • Tochter (wird im Dez. 9 Jahre alt / 3.Klasse) geht derzeit wenn Schule ist um 20.15 Uhr ins Bett.
    Am Wochenende darf sie bis 22 Uhr aufbleiben.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hi,
    meine kommt in die 2. Klasse und müsste eigentlich schon 18.00 Uhr ins Bett, wenn sie Schule hat.
    19.00 Uhr liegt sie flach und heult morgends 6.30Uhr rum, weil sie noch viiieeelll zu Müde ist.

  • Sohnemann ist 8 Jahre alt und geht um 19.30 Uhr ins Bett. Aufstehzeit ist um 06.00 Uhr.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Sohn ist 8 und geht um 20.00 Uhr ins Bett, Aufstehen um 6.25 Uhr.
    Klappt gut, ist in den Ferien auch spätestens um 7.30 Uhr wach, auch wenns da eher viel später wird.


    Gruß Jane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Das kommt drauf an wie anstrengend der Tag war. Gestern war meine Tochter (8 Jahre) schon 19 Uhr im Bett (freiwillig möchte ich dazu sagen). Aber sie hatte auch die Nacht davor schlecht geschlafen und dann die Hitze in der Schule und den gesamten Tag über. Das macht ihr sehr zu schaffen. Aber normal geht sie auch zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett. Aufstehen muss sie 6 Uhr.

  • Ich bin froh, wenn ich meine (1. Klasse) mit viel gutem Zureden um 21 Uhr im Bett habe. Bis sie dann endlich schlaeft ist es 21.30. Ich weiss, dass das viel zu spaet ist, aber ich habs aufgegeben, sie frueher ins Bett zu kriegen. Es war jeden Abend ein Kampf mit viel Heulerei und Streit am Ende, bis ich mir dann endgueltig gesagt habe: dann halt nicht. Sie ist eh ein Wenigschlaefer. Macht schon keinen Mittagsschlaf mehr, seit sie 1 ist etc. :(. PS: im Winter wirds wieder leichter. Ich nehme an, dass dann 20.30 unsere Zeit ist.

  • 20.30 Uhr geht meine 6 jährige ins Bett, aber schlafen is dann noch nicht angesagt :( Sie kann schlecht einschlafen, was mir auch leid tut.Zur Zeit sind noch Ferien, da is dass alles nicht so wild, aber ab Schulanfang habe ich doch schon bedenken wie es dann laufen wird....

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Schicht im schacht ist 20:15uhr nach galileo.Für alle schulkinder egal wie alt von Sonntag bis Donnerstag,Freitag und Samstag dürfen sie abends noch ein Film schauen.


    wer einen langen tag hatte kaputt ist, darf auch gerne früher ins bett gehen, meine Kinder legen sich dann automatisch hin wen sie alle sind, aber ende der schicht ist 20:15 und ie letzte Werbung bei galileo wird die zähne geputzt.

  • Mein Sohn kam in die erste Klasse. Zeiten haben sich zum KiGa früher nicht geändert. Bett spätestens 20.15 Uhr. Austehen 6.45 Uhr. Vor dem zu Bett gehen, kommt nartürlich noch eine Geschichte zum einschlummern...

  • 11 und fast 9, 20.30 Uhr und aufstehen 6.45 Uhr. Vorallem der Große braucht seine 9-10h Schlaf. Junior kommt mit weniger klar, diskutiert aber über das gemeinsame hinlegen nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.