hämopatische mittel bei adhs kinder

  • hallo zusammen,


    ich habe da mal eine frage
    mein sohn war das wochennede bei seinen papa und desen freundin
    er hatte husten


    und er hat hämopatische kügelschen gegen erkältung bzw husten bekommen
    wollte mal nachfragen ob das ok ist oder macht das was aus bei adhs kindern


    kriegen eure kinder auch so hämopatische mittel ???


    ich frage mich eh wie die freundin von vater meinen sohn einfach irgendwelche medikamente gibt auch wenn es hämopatische sind


    danke für eure hilfe


    P,S kann ja auch sein das ich zu schnell darüber aufrege und es gar net schlimm ist

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Meine Kinder behandele ich auch oft erst mal homöopathisch (vor allem am Wochenende). Einer hat auch ADHS, das macht bei einer Erkältung keinen Unterschied.


    Ob es in Ordung ist und wie gut sich die Freundin auskennt, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Wenn du allerdings dagegen bist, würde ich den Papa mal ansprechen und sagen, dass du das nicht möchtest.

  • Du die Globolis machen nix. einerseits sei doch dankbar ( auch wenns die neue Freundin von deinem Ex ist) das sie sich Mühe gibt, für deinen Kleinen. wenn du es mal andersherum betrachtest hättest du dich auch aufgeregt wenn sie ihn zurückgebracht hätte mit der ausage sie wisse nicht was sie machen soll. - da hättest du auch negativen Gedanken gemacht. Mein Sohn hat auch ADHS .LG Danie

  • Mach dir keine Sorgen das Zeug wirkt eh nicht. ;)


    Außer vielleicht in Form von Placeboeffekt.


    Würde ich jetzt nicht mehr behaupten, seit ein paar Kügelchen meinen Kleinen vom Nachtterrorzwerg zum Meist-Durchschläfer gewandelt haben. Wär schon ein großer Zufall gewesen.


    Ich finde das "Kügelchen-Geben" durch die Next aber eher nett als alles andere, sie hat schließlich versucht dem Kind zu helfen.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen