Keine Beziehung wegen des Gewichts

  • also: zunächst finde ich nicht, dass du dich rechtfertigen musst. ob ihr es beim ersten daten, oder beim 12 krachen lasst, ist völlig irrelevant. DU musst damit leben können.


    zweitens: du bist einzigartig!!! dich wegen einem mann zu verbiegen hast du NICHT nötig. geschmäcker sind verschieden - und es gibt definitiv mind. einen kerl auf dieser welt,
    der dich lieben wird bis an dein lebensende - so wie du bist. du hast ihn bis jetzt nur noch nicht gefunden. smile.


    an deiner stelle würde ich mir bei allen weiteren dates keine gedanken über die figur, die klamotten, oder einen pickel auf der nase machen.
    weiterhin viel erfolg bei deiner suche :daumen :daumen:daumen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Zitat

    Bin ich schon Jahre mit jemandem zusammen und dann verliert man durch einen Unfall ein Bein, schwemmt man durch notwendiges Cortison total auf, wird man durch einen Unfall entstellt, dann finde ich auch, dass Liebe sowas aushalten kann und sollte.


    So sollte es sein. Aber gugg dir die Welt da draussen an... Trennungen sind an der Tagesordnung und meist wegen Nichtigkeiten. Kaum einer will noch investieren... und Beziehung definieren sich oft wesentlich durch Sex und sexueller Anziehung und damit landen wir schnell beim Gewicht. :frag


    Innere Werte zählen für die Freundschaft. Sexuelle Anziehung für die Beziehung. :devil:


    Hach bin ich heute mal wieder verbittert :):D:lach


    (Aber ich glaub immer noch daran das ich irgendwo meinen Deckel finde :aetsch )

  • Mein Freund hat zu Beginn unserer Beziehung auch gesagt, dass er eher auf schlanke Frauen steht (und blonde).


    Na super, also das mit dem Charme muss er erst noch ne Runde üben.


    Also ich bin immer dankbar, wenn ein Kerl so offensichtlich zeigt wie oberflächlich er ist, wird gleich aussortiert, ab in die Tonne!


    Mal ehrlich, wenn jemand ein Püppchen will, mit dem er sich schmücken kann, dann ist spätestens Schluß, wenn man älter wird oder man stelle sich vor man wird krank?
    Ein Bein muss amputiert werden oder so...dann ist man ja kein Vorzeigepüppchen mehr.
    Abgesehen davon finde ich es total unmännlich wenn sich ein Kerl über seine Freundin profilieren muss.


    Sowas kommt mir nicht ins Haus!


    Das mir jemand gesagt hat, ich sei zu dick...ehrlich gesagt hat mir das noch nie ein Mann gesagt, nur Frauen und das oft ungefragt.


    Allerdings jetzt wo ich 20kg weniger bin merke ich schon, wie ich anders wirke ...auch wenn ich glaube, daß das nur die Ausstrahlung ist, weil ich zufriedener mit mir bin...


    Ich finde, niemand sollte sich wegen seines Gewichtes schämen, auch nicht wegen seiner Körpergröße, Behaarung oser sonstwas, das ist doch unwichtig. Ich hab Patienten mit 300kg und? Ach ja und auch die sind verheiratet und haben Kinder ;)

  • Aber ich glaub immer noch daran das ich irgendwo meinen Deckel finde


    OT: hä hast du das nicht längst ?(:hae: oder ich vertu mich grad

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen


  • Na ja, spätestens dann fängt es an, ungesund zu werden.


    Ja und?
    Rauchen ist ungesund, zu schnell Auto fahren, natürlich ist auch vor dem rechner hängen ungesund...ach ja und zu viel arbeiten.
    Auch Alleinerziehend sein ist ungesund, wenn man die Statistiken ansieht.


    Keiner der raucht oder schnell Auto fährt wird sozial so geächtet wie jemand mit Übergewicht.


    Und ich weiß wovon ich rede ich hatte Zeiten mit 63 kg und auch Zeiten mit *ichwillnichtdrüberreden*

  • Innere Werte zählen für die Freundschaft. Sexuelle Anziehung für die Beziehung. :devil:


    Naja, ich habe in meiner Ehe jahrelang erlebt, wie es ist, wenn man sich zwar ganz gut versteht, aber irgendwann nur noch wie Bruder und Schwester zusammenlebt, weil die sexuelle Anziehung weg ist.
    In meiner jetzigen Beziehung (wir sind seit 2.5 Jahren zusammen) erlebe ich eben, wie toll und wichtig auch das Körperliche ist und ich finde eben schon, dass eine funktionierende Sexualität für eine gut funktionierende Beziehung auch nicht unwichtig ist.



    Also ich bin immer dankbar, wenn ein Kerl so offensichtlich zeigt wie oberflächlich er ist, wird gleich aussortiert, ab in die Tonne!


    Warum? Bloß weil er mir mal im Gespräch über unsere Vorlieben gesagt hat, wie normalerweise sein "Beuteschema" aussieht? Meins ist auch mind. 1,80m, schwarzhaarig und blauäugig... mein Freund ist blond und 1,72 m, unsere Beziehung hält seit 2,5 Jahren. Darf man sich nicht über Vorlieben unterhalten? Er wollte auch eigentlich keine Frau mit Kind, weil er sich das nicht zugetraut hat. Jetzt hat er mein Kind total lieb und die beiden sind ein gutes Team.
    Du lässt Dich aber arg schnell von irgendwelchen Aussagen abschrecken. :lach Das hat doch auch nicht immer was mit "sich schmücken wollen" zu tun. Ich möchte beim Sex auch nicht in 10 Speckrollen fassen - ja, da bin ich ehrlich. Und ich kann verstehen, wenn mein Gegenüber das auch abtörnend findet.


    Er wollte mich aber doch, trotzdem er auch gern schlanke Frauen mag, so wie ich bin und liebt mich wie ich bin, obwohl ich nochmal leider etwas zugelegt habe. Und er hat mich deshalb nicht verlassen, so oberflächlich kann er also nicht sein. ;)


    Ich finde, es wird viel zu viel Tamtam um unwichtige Dinge gemacht... Ehrlichkeit ja bitte, aber nur, wenn sie mir in den Kram passt? :hae:
    Dann soll mir mein Date lieber sagen, dass er meinen Hintern unsexy findet als mir das Blaue vom Himmel zu lügen. Wenn ich mich ok so finde, wie ich bin, kann mich das nicht treffen - und trifft es mich doch, dann muss ich eben mal den Hintern hochkriegen und an mir arbeiten. So siehts aus.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • ich denke, man such oft einen "verständlichen" Grund, weil es eben einfach nicht "gefunkt" hat...
    Mir geht es zumindest so... da lernt man nen (scheinbar) netten Kerl kennen, und nach ein paar Dates (mal schon nach dem ersten- mal nach mehreren) stellt man fest, dass da einfach nix ist :frag und wenn man das dann versucht elegant zu formulieren, es aber auf der Gegenseite doch "gefunkt" hat, wird es schwierig-


    Man kann ja schlecht sagen, "Hey, Du bist mir zu ungebildet", oder "Hey, Du bist mir zu sehr ein Weichei" oder gar "Hey, der Sex mit Dir war einfach grottenschlecht :ohnmacht: "-
    also sucht man etwas unverfängliches... ich neige dazu, es auf mich zu schieben :tuedelue aber, wenn auch das nicht beim Gegenüber ankommt, und alle "eleganten" Methoden nix fruchten, und man die Wahrheit einfach nicht sagen möchte, weil es unsinnig ist, dem anderen weh zu tun- dann kann es sein, dass man einfach genau das nimmt, wo man weiss, dass der andere es sowieso als Makel empfindet...


    Nicht nett.... aber wirklich nett beenden ist wohl fast unmöglich

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Warum? Bloß weil er mir mal im Gespräch über unsere Vorlieben gesagt hat, wie normalerweise sein "Beuteschema" aussieht?


    Vorlieben sind etwas Anderes. Die hat nunmal jeder.


    Hier geht es aber um etwas Anderes. Zum rumfummeln war Kohl gut genug, aber in der Öffentlichkeit zeigen, das dann doch nicht.


    Vielleicht hab ich auch einfach nur komische Ansichten, mir sind einfach Äusserlichkeiten nicht so wichtig.


  • Ihr werft gerade bestehende Partnerschaften und neue Dates durcheinander....



    Und ich weiß auch nicht, weshalb man aus einem Bauch gleich 10 Speckrollen machen muß :motz:

  • ich denke, man such oft einen "verständlichen" Grund, weil es eben einfach nicht "gefunkt" hat...
    Mir geht es zumindest so... da lernt man nen (scheinbar) netten Kerl kennen, und nach ein paar Dates (mal schon nach dem ersten- mal nach mehreren) stellt man fest, dass da einfach nix ist :frag und wenn man das dann versucht elegant zu formulieren, es aber auf der Gegenseite doch "gefunkt" hat, wird es schwierig-


    Man kann ja schlecht sagen, "Hey, Du bist mir zu ungebildet", oder "Hey, Du bist mir zu sehr ein Weichei" oder gar "Hey, der Sex mit Dir war einfach grottenschlecht :ohnmacht: "-
    also sucht man etwas unverfängliches... ich neige dazu, es auf mich zu schieben :tuedelue aber, wenn auch das nicht beim Gegenüber ankommt, und alle "eleganten" Methoden nix fruchten, und man die Wahrheit einfach nicht sagen möchte, weil es unsinnig ist, dem anderen weh zu tun- dann kann es sein, dass man einfach genau das nimmt, wo man weiss, dass der andere es sowieso als Makel empfindet...


    Nicht nett.... aber wirklich nett beenden ist wohl fast unmöglich


    Ich habe es andersherum ja auch schon erlebt und habe dann gesagt: "Es hat nicht gefunkt bei mir".
    Ich finde, das ist ehrlich und man verletzt den anderen nicht, indem man auf einem Makel herumreitet.


    Jetzt mal ehrlich: wenn der Mann eben nicht so besonders intelligent ist und ich stell das dann fest- muß ich ihm das hinknallen?
    Nö- ich finde nicht.


    Damit lüge ich ja dann auch nicht.


  • Und ich weiß auch nicht, weshalb man aus einem Bauch gleich 10 Speckrollen machen muß :motz:


    Lol, das war doch gar nicht auf Dich bezogen....

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Wenn mein Date-Partner ein Hungerhaken ist und Gefahr besteht, er bricht auf der Rückfahrt tot zusammen; wenn mein Date-Partner ein Sumo-Ringer auf dem Weg in den Herzinfarkt ist, dann mag es ungehörig sein, wenn ich dieses körperliche Gebrechen als Ablehnungsgrund formuliere. Aber wenn mein Gegenüber im für mich normalen Bereich liegt, ich aber für mein persönliches Empfinden nicht mitziehen kann - dann mag das noch angehen. Charmant ist es nicht, aber auch keine Todsünde. Sondern einfach nur ein Zeichen für: Es passt nicht.
    Und ob die Angabe der Gründe stimmt - bei dem, was hier erzählt wird, könnte es auch einen völlig anderen Grund geben. In so einer Frühphase des Kennenlernens wird man die Wahrheit nie erfahren - und sollte sich auch keinen Kopf drum machen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe es andersherum ja auch schon erlebt und habe dann gesagt: "Es hat nicht gefunkt bei mir".
    Ich finde, das ist ehrlich und man verletzt den anderen nicht, indem man auf einem Makel herumreitet.


    Das finde ich auch. Wichtig wäre mir, zu wissen, dass der andere kein Interesse hat. Rumzueiern, indem man gesagt bekommt, es sei der falsche Zeitpunkt, die zu große Entfernung o.ä. läßt Hintertürchen offen. Das finde ich unehrlich, weil man sich dann eventuell an eine Hoffnung klammert, die gar nicht existiert.


    Verletzend zu werden, käme mir hingegen nie in den Sinn. Was nützt es dem anderen oder mir, wenn ich sage, dass er mir zu dick, zu humorlos oder sonstwas ist. Es passt nicht und fertig. Alles andere ist Kleinkinderverhalten!


  • Wie das bei mir ist? Aufgrund meines Mollig seins...treffe ich mich erst gar nicht mit Männern. Schon gar nicht mit welche, die ich über´s Internet kennen gelernt habe. Das ist nichts für mich!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hi Kohlpudding,


    es gibt nur das hier und jetzt. Und nur dieser eine Moment existiert. Jede vergangene Sekunde ist endgültig vorbei und die Zukunft wird erst noch gemacht. :wow


    Wenn zwei ungebundene Erwachsene zusammen sind und die Luft im Zimmer brennt: was hat es dann für einen Sinn, sich zurück zu halten? Es geht mir auch immer so, dass ich mich in die Frau verliebe, mit der ich schlafe. Und ich weiß auch, dass das oft nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist dann jedes mal schmerzhaft und traurig. Und ich bin dann immer enttäuscht, dass es wieder vorbei ist. :flenn


    Aber Dein Herz gehört Dir! Du kannst es verschenken, sooft Du möchtest. Es ist wie ein wunderbarer Rosenstrauch, der immer neue Blüten trägt, egal wie viele Du davon weg gibst. Und wenn Du es mit jemandem Krachen lässt: dann genieß es! Wenn er morgen weg ist: such' Dir 'n anderen. Wenn Du erst ewig lang rum eierst und er dann trotzdem weg ist, habt ihr beide nur schöne Stunden verpasst. :party


    Freu Dich an jedem Tag über das, was Dir heute geschenkt wird: ein Sonnenstrahl, ein Lächeln, ein Moment der Leidenschaft. Du kannst nur DEINE Handlungen bestimmen und Du bist nur für DEINE Entscheidungen verantwortlich: wie sich andere Menschen morgen verhalten, liegt so wie so nicht in Deiner Hand. :Flowers


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Er war ehrlich und das finde ich mutig von ihm, anstatt sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen.
    Auch wenn es verletzend ist.
    Nur wenn du es in deinem Profil stehen hast, verstehe ich nicht, warum er dich dann gedatet hat, sorry nichts gegen dich persönlich. Habe die Erfahrung selber schon gemacht!


    Ich treffe mich aufgrund meiner Figur auch mit keinem Mann mehr. Ich bin dabei an meiner Figur was zu verändern, denn das kann man, aber am Charakter nicht.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Er war ehrlich und das finde ich mutig von ihm, anstatt sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen.
    Auch wenn es verletzend ist.
    Nur wenn du es in deinem Profil stehen hast, verstehe ich nicht, warum er dich dann gedatet hat, sorry nichts gegen dich persönlich. Habe die Erfahrung selber schon gemacht!


    Ich treffe mich aufgrund meiner Figur auch mit keinem Mann mehr. Ich bin dabei an meiner Figur was zu verändern, denn das kann man, aber am Charakter nicht.


    Hey Muschel,


    also mutig finde ich das nicht.


    Wenn er gesagt hätte "es paßt nicht" und ich gefragt hätte weshalb, und dann wär das gekommen...dann ok.
    Aber das so einem hinzuklatschen, hmmmm, aber ich wiederhole mich :-)