In stiller Trauer

• Falscher Thread!

In diesem Thread hier wird speziell verstorbenen Personen gedacht und so sollte es meiner Ansicht nach auch bleiben.

Für dein Thema gibt es andere Möglichkeiten.

• Eine Kerze für den Jungen aus Essen 🕯️

»Ich rebelliere!«, ruft das Känguru, als es in die Küche kommt.

»Aha«, sage ich. »Wogegen rebellierst du denn?«

»Gegen die Zustände.«

»Verständlich«, sage ich. »Löblich geradezu.«

»Rebellierst du mit?«, fragt das Känguru.

Marc-Uwe Kling, "Die Känguru-Rebellion"

• Eine Kerze für eine ehemalige Kollegin, Ehefrau und Mutter, die ganz plötzlich und viel zu jung verstorben ist 🕯️

»Gegen die Zustände.«

Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

• Dr. Strunz - am 7. juni 26

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Ich bin das erste Mal seit vielen Jahren wieder im Sauerland und hätte niemals gedacht, dass es mich so traurig macht. An jeder Ecke sind Erinnerungen. Es sind schöne Erinnerungen, A., Du warst über viele Jahre hinweg meine allerliebste Freundin und so wichtig! Ich war eine der ersten, die von deiner Krankheit erfuhr - und wie du sagtest, diejenige, der sie das ganze Ausmaß gesagt hat. Obwohl wir in den letzten Jahren nur noch wenig Kontakt hatten, habe ich mich ins Auto gesetzt und dich übers Wochenende in der Klinik besucht. Du meintest später mal, es sei eins deiner gesundheitlich letzten „guten“ Wochen gewesen.

Ich vermiss dich, immer noch. Obwohl es schon Jahre her ist. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich am Ende nicht für dich da war. Das ist so und das werde ich mir immer vorwerfen. Aber ich hab dich nicht vergessen. Ruhe ihn Frieden.🕯️

PS. Unsere Träume mache ich mittlerweile wahr. Wie gerne hätte ich genau dich dabei!😢

• Eine dicke Kerze für den 19 jährigen Sohn unseres Pastors und seiner Frau, unseren Freunden.

Er ist Mittwoch Nacht, trotz seiner Behinderung völlig unerwartet, im Schlaf gestorben.

Wir werden ihn alle vermissen und meine letzte Erinnerung ist, der Bläsergottesdienst am Sonntag vorher. Seine Eltern an seiner Seite und er völlig begeisgert von der Musik. Heute flossen im Gottesdienst viele Tränen, auch wenn seine Eltern und Geschwister nicht da waren.

Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu!“ (Offenbarung 21,5)

Nicht anders, nicht schlechter, nicht besser, sondern neu

• Den Opfern der Gewalttat in der Muki-Einrichtung für Jugendliche in Stade.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Eine Kerze für all die Hitze-Toten und bei Badeunfällen Verstorbenen.

»Gegen die Zustände.«

• Bonnie Tyler 🕯️

Ach Mensch. 😟 Bekommt von mir noch ein extra Kerzchen. 🕯️

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Brenda Fricker 🕊️🎄🕯️

Sie spielte u.a. die Taubenfrau im Central Park in „Kevin allein in New York“.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Ein Kerzchen für den Hund meiner Kollegin, der letzte Nacht gestorben ist. 🕯️ Die Woche fing für alle gleich mal mit Tränen an. Komm gut rüber, Teddy. 🌈 Schwer vorstellbar, dass Du uns nicht mehr begrüßt. Wir werden alle noch oft in Deine Ecke gucken und nach Deinen tippelnden Schritten lauschen. 😢

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~