In stiller Trauer

• Ein Kerzchen für meine Maus. 🕯️

11 Jahre ohne Dich und doch immer mit Dir. ❤️‍🩹 Egal, wie viele Jahre - so oft stehe ich da und denke „Das ist doch jetzt nicht wirklich passiert…“ 💔

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Liebe Coco, es ist nicht leicht, hier den gefällt mir Button zu drücken. Ich will damit nur ausdrücken, dass ich dich gelesen habe und dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ich hoffe, du kommst gut durch diesen Tag.

Liebe Grüße
    Die Elefantendame

Umwege erweitern die Ortskenntnis

• Richard Chamberlain

Ist er nicht bereits im März verstorben?

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

• Ein Kerzchen für Ulli Potofski. 🕯️

LG
    CoCo

• Ein Licht für meinen Ex Schwiegervater und hier der Text, den meine Tochter für ihn verfasst hat:

Im Juli starb mein Großvater. Er war der aufrichtigste, friedlichste und frommste Mensch, den ich kenne. Er stellte Versöhnung über alles. Er war ein Traditionalist mit offenerem Geist und Bereitschaft, zuzuhören, zu diskutieren und zu lernen als jede andere Person, die ich getroffen habe.

Als sich meine Eltern scheiden ließen, hat meine Familie väterlicherseits meine Mutter, mich und meine Geschwister gemieden und uns von ihrer Familie ausgeschlossen. Es war mein Großvater, der zu jedem Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern zu uns nach Hause kam. Er rief meine Mutter aus einer Telefonzelle zu ihrem 30. Geburtstag an. Jeden Sonntag holte er mich ab, um in die Kirche zu gehen. Er war es, der sich für Versöhnung und Liebe in der ganzen Familie einsetzte und ständig dafür kämpfen musste, dass ich und meine Geschwister dabei waren, wie alle anderen Enkelkinder. Er hat es nie geschafft, aber er hat es auch nie versäumt, aufzutauchen und für uns einzutreten.

Trotz dieser Schwierigkeiten lehrte er mich über Glauben und Integrität. Er brachte mir bei, für das einzutreten, woran ich glaube, aber immer zuzuhören und zu lernen. Er brachte mir Musik bei, besorgte mir mein erstes Klavier, ließ mich Horn spielen, ließ mich singen. Er brachte mir bei, wie man Traktor fährt, Skifahren und wie man mit Vieh umgeht. Er lehrte mich über die Traditionen, Bräuche, Blumen, Bäume und Pflanzen meines geliebten Hauses Bayern. Wenn ich an mein Erbe und meine Tradition denke, denke ich an ihn. Alles, was ich heute tue, wurde von ihm inspiriert.

Mein Großvater war der tollste Mann, den ich je gekannt habe, in Gedanken Charakter und Seele. Ich bereue seinen Tod bitter und warte auf den Tag, an dem sich unsere Seelen wiedersehen.

R.I.P 🕯️

Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

• hier der Text, den meine Tochter für ihn verfasst hat

🥹💖

LG
    CoCo

• Eine Kerze für meinen Papa, es sind heute abend schon fünf Jahre ohne ihn. Oft fehlt er mir. Immer noch frage ich ihn und horche in mich rein, was er mir rät. Und immer freue ich mich, dass er da war - und in uns ein bisschen noch ist.

• Eine Dahlie für A., Mamas gute Freundin. Du hast so lange mit dem Krebs gerungen und hast ihm über Jahre gezeigt, dass du stärker warst - mit damenhafter Würde und einer Contenance, dass man dachte, der Fiesling wäre längst weg. Am Ende, aber wirklich erst ganz am Ende, hast du kapituliert. Danke, dass deine Freundinnen dich bis zuletzt besuchen durften, sie vermissen dich sehr.

• Ein Kerzchen für Rainer Holbe. 🕯️

LG
    CoCo