In stiller Trauer

  • Dafür müsste leider der Kongress mitziehen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

    Ja, ich glaube, das ist so. Daran ist ja auch Obama schon gescheitert, wenn ich mich recht erinnere. Aber besser ein Präsident, der willens ist, es wieder zu versuchen, als einer, der gleich hinter der Waffenlobby steht. Vielleicht tut sich ja jetzt doch etwas. Wobei die Republikaner ja jetzt schon; sofort nach diesem schrecklichen Ereignis, schreien, es läge nicht an den Waffen, sondern an den Menschen. Unfassbar.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich zünde eine Kerze für den gestern verstorbenen Schauspieler Horst Sachleben an. Er war in „Um Himmels Willen“ zu sehen als Bischof Rossbauer. Er hat diese Rolle wirklich sehr gut gespielt. 😊😢🕯

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Kerzen anzünd'... 😪


    Als wir 2018 in den USA waren, durfte ich in einer Grundschule hospitieren. Dort hinein gekommen bin ich nur mit Anmeldung und einer intensiven Ausweis- und Personenkontrolle. Einerseits fand ich es gut, dass nicht jeder Hinz und Kunz in die Schule reindurfte, andererseits auch "bezeichnend".

  • es ist so fürchterlich - und dann gibt es ganz strange Forderungen


    „Schulen in ganz Amerika fehlt ein gutes Trainingsprogramm für bewaffnetes Schulpersonal" und Millarden die jedes Jahr in den Schutz der Schulen fliessen, aber auf die Idee den offenen Waffenhandel/Besitz einzuschränken - mag niemand denken #Lobby

  • SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE!!!!!


    Mir ist nicht nach "stiller" Trauer! 😫😫😫


    Warum sterben die liebsten Menschen so früh?!


    Noch eine Kerze anzünd 😭😭😭.


    Edit: ich könnte einfach nur SCHREIEN!!!!! Menschen, die leben WOLLEN und nicht mehr "dürfen", weil dieser scheiss-abgefuckt-verdammte Krebs sie nicht lässt! Es ist so verdammt unfair!!! SCHEISSE!!!

  • Janne, ja, das ist Scheixxe. ?( Und Trauer ist nicht nur "still". Ich hatte auch schon mal den Gedanken, ob man den Thread nicht umbenennt - allerdings ist das, was mir dabei als erstes einfiel, "abgekupfert" - es gibt eine Seite, die ich mag; die "In lauter Trauer" heißt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Janne, ja, das ist Scheixxe. ?( Und Trauer ist nicht nur "still". Ich hatte auch schon mal den Gedanken, ob man den Thread nicht umbenennt - allerdings ist das, was mir dabei als erstes einfiel, "abgekupfert" - es gibt eine Seite, die ich mag; die "In lauter Trauer" heißt...

    Danke, Coco. 🌻


    Es geht mir soooooooo viel durch den Kopf... ich wusste ja, dass es irgendwann soweit ist. Erinnerungen, Trauer, aber ... ich bin auch wütend.

  • Ein Kerzchen für den kleinen Gino aus Kerkrade. 🕯️


    Ich muss grad weinen. Es ist schlimm genug, ein Kind zu verlieren. Wie schlimm ist das erst, wenn man damit leben muss, was ihm angetan wurde.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ein Kerze für den japanischen Ex-Premier Shinzo Abe, der das Attentat nicht überlebt hat.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Eine Kerze für meinen Stiefgroßvater, der heute vor seinen Schöpfer getreten ist. 94 Jahre alt ist er geworden und dann an Corona gestorben. Er hat aber nicht lange gelitten. Seine Frau ist ihm vor zwei Jahren vorausgegangen. Meine Stiefmutter ist natürlich zu Recht sehr traurig. Sie hatte einen sehr inniges Verhältnis zu ihm.

  • Uwe Seeler, einer der Fussballhelden meiner frühen Kindheit.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit,

    die plötzlich zur Wirklichkeit wird.


    ~Johann Wolfgang von Goethe~


    Seit acht Jahren unfassbare, unmögliche Wirklichkeit. Meine Maus, ich vermisse Dich so sehr. <3

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~