In stiller Trauer

  • Happy Birthday Prinzessin zum 25 in den Himmel.


    Heute mit Gedanken ala ob du schon Mama gewesen wärst. Ich war mit 25 bereits zweifache. Dein Bruder gerade geboren und du da oben.


    Heute früh war ich bei dir, auch Papa war vor der Arbeit dort und jetzt feiern wir Geburtstag mit deinem kleinen Bruder, der nun auch schon 17 ist und nicht mehr zu Hause wohnt.


    Ich vermisse dich immer noch und kein bisschen weniger, Liebe bleibt ganz einfach mein großes Mädchen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Elin,


    fühl' Dich gedrückt!


    Bei uns war es eine schlimme Woche: Eine alleinerziehende Mutter aus der Klasse meines Sohnes hat sich letzte Woche erhängt. Ihre Tochter hat sie am nächsten Morgen gefunden. Der Vater lebt nicht in der Stadt. Es ist einfach nur furchtbar und es lähmt mich. Sie war in der Klasse mit den anderen Müttern so gut integriert und mit vielen anderen Müttern befreundet. Ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe so vieles nicht- es fängt damit an, dass ich nicht verstehe warum sie genau diesen Weg gehen musste und warum es für sie nicht mehr möglich war, ihre Tochter zu schützen. Zumindest vor der Entdeckung. Die Maus ist grade 12 Jahre alt und stand mit der Situation ganz alleine da. Ich mache mir so viele Gedanken wie es für das Mädchen nun weitergeht. Wird sie sich Schuld geben? Sind die im Jugendamt fit genug das aufzufangen. Was können wir tun? Warum konnte es nicht verhindert werden.


    Mein Sohn nimmt es ganz stoisch auf und ich scheine hier "innerlich wesentlich aufgewühlter zu sein"... macht er es mit sich alleine aus oder ist es für ihn nicht so relevant?

  • Das arme Mädchen....so ne Geschichte macht mich fassungslos.


    Wir hatte so einen Fall hier vor einiger Zeit auch.

    Eine Bekannte, die auch zur Jagd geht, hat sich erschossen und die jüngste Tochter (9 Jahre) fand sie nach der Schule im Haus.

    Fast zeitgleich kamen der Bruder und die Schwester kurz nach ihr von der Schule nach Hause.

  • Das arme Mädchen....so ne Geschichte macht mich fassungslos.


    Wir hatte so einen Fall hier vor einiger Zeit auch.

    Eine Bekannte, die auch zur Jagd geht, hat sich erschossen und die jüngste Tochter (9 Jahre) fand sie nach der Schule im Haus.

    Fast zeitgleich kamen der Bruder und die Schwester kurz nach ihr von der Schule nach Hause.

    Furchtbar. Wie dunkel muss es um einen sein, wenn man nicht mehr in der Lage für die Kinder dasein zu können. Das ist für mich unvorstellbar und ich kann nur schwer erahnen, wie tief das Loch gewesen sein muss.

  • Ja das ist furchtbar. Mich fasst es auch immer an, wenn wir zu erwachsenen Patienten gerufen werden, denen es richtig schlecht geht und deren Kinder stehen daneben. Oft genug haben wir dann gar nicht die Zeit, uns um die zu kümmern. Nur schnell schauen, ob eine Aufsichtsperson da ist und dann raus bei der Tür....

  • Ich zünde heute eine Kerze für den Mann einer guten Freundin meiner Mutter an. Für mich war sie in der Kindheit eine liebe Freundin, die mich bewachte und behütete, wenn meine Mutter eine Auszeit brauchte. :flenn

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D