In stiller Trauer

  • :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :troest





    Mich macht heute die Meldung von der jungen Mutter betroffen, die völlig grundlos vor einen fahrenden Zug gestoßen wurde. Wie krank muss man sein, um sowas zu tun? Ich weiß nicht, wie man das als Hinterbliebener verkraften soll. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich verstehe Dich so gut. Es mag 15 oder 20 Jahre her sein, aber es gibt Tage, an denen der Verlust nochmal viel deutlicher zutage tritt.

    :troest

  • Jesper Juul.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Meine liebe Maus, heute ist Dein Angelversarie. Es gibt im Deutschen kein vergleichbar "schönes" Wort dafür. Todestag - klingt und schreibt sich nach wie vor gruselig. Gedenktag - jeder Tag ist Gedenktag. Und trotzdem sind diese Tage - und auch oder vor allem, die Zeit kurz davor- nochmal extra schwer.

    Fünf Jahre erst und fünf Jahre schon. Unfassbar. Manchmal wie gestern erst passiert. Und doch vermisse ich Dich schon viel zu lange. Habe ich Dich schon viel zu lange nicht gesehen, nicht umarmt, Deine Stimme nicht gehört, Dein "Mama!" in diesem ganz besonderen Tonfall.


    Das ist nur irgendwie auszuhalten, weil ich weiß, dass Du immer hier bist. Also - bitte fleißig weitermachen mit Deinen schönen Zeichen, ne?

    Und pass bitte auf Deinen Bruder auf. Immer - und ganz besonders in den nächsten drei Wochen.


    Hdgdl <3 allein-erziehend.net/index.php?attachment/31885/ <3

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ Coco Fühl dich von mir gedrückt :knuddel

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Eine Kerze für den 8-jährigen Jungen, der gestern vor einen Zug gestoßen wurde.


    Auf den Stufen des Rathauses in Bonn fand ich gestern Abend eine brennende Kerze und einen Brief.


    "RIP kleiner Mann


    2011 - 2019


    Wir weinen um Dich.

    Dein Leben hatte gerade erst begonnen.

    Nun hast Du eine weite Reise vor Dir.

    Viele werden Dir folgen.

    Das ist der Preis, wenn wir unsere "Werte jeden Tag neu aushandeln" müssen mit Menschen,

    denen ein Leben nichts wert ist."



    Karl wollte von mir wissen, warum auf einer Treppe eine Kerze steht.

    Ich habe es ihm erklärt und auf der Rückfahrt nach Bergheim hörte er die Meldung im Radio.

    "Warum hat der Mann das gemacht, Papi?"

    ........Warum.......

  • Das "Warum?" ist eine Frage, die man pauschal nicht beantworten kann. Gestern Abend erklärte ein Kriminologe in den Tagesthemen, dass es immer auch einen biografischen Hintergrund gebe. Nichtsdestotrotz ist es für uns, die wir hier in unserer Gesellschaft leben, einfach nur entsetzlich und es fehlen die Worte.


    Der Mutter (und den Angehörigen) gehört mein tiefes Mitgefühl.

  • Werner Heiduczek 🕯 - Schriftsteller


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an „Jana und der kleine Stern“ oder „Vom Hahn, der auszog, Hofmarschall zu werden“

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)