In stiller Trauer

  • Rosamunde Pilcher, die mit ihrem Roman " Die Muschelsucher" jene bloedsinnige Unterscheidung zwischen anspruchsvoller und trivialer Literatur fast sogar in Deutschland aufgehoben hat.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich schreib es mal hier rein, ich weiß nicht wo sonst. Bald ist die Trauerfeier für meine Freundin, in einem Friedwald, was ich sehr schön finde. Ich habe dem Junior noch nichts gesagt. Er hat es auch noch nicht gemerkt, weil wir uns ja nicht jede Woche, nicht mal unbedingt jeden Monat gesehen haben. Die letzten Male war ich bei ihr ohne ihn, wollte ihn nicht mit auf die Palliativstation nehmen.

    Ich weiß nicht, ob ich ihn zur Trauerfeier mitnehmen soll. Ich muss es ihm ja bald sagen, wir werden die kleine Maus hoffentlich ja bald wieder treffen und ihre Mama wird nicht da sein. Aber er ist sehr empfindsam und er hatte noch nie mit dem Tod zu tun. Es fällt mir ja selbst schwer, das Ganze zu glauben. Ist das wohl zu viel für ihn? Oder ist es besser, ihn mitzunehmen, auch wenn er dann die Traurigkeit seiner kleinen Freundin direkt miterlebt. Er muss ja irgendwann auch da herangeführt werden. Allerdings weint er heute noch manchmal, wenn er Bilder unseres verstorbenen Katers sieht und sagt, er ist so traurig. Ich bin hin und her gerissen.

  • Der Kinderbuchillustrator und Cartoonist Tomi Ungerer hat wohl heute Nacht endgültig die Zeichenstifte zur Seite gelegt. Obwohl ich seinen Stil nicht so sehr gemocht habe, hat er durch seine skurrilen und schrägen Zeichnungen das Bilderbuch revolutioniert und so vielfältig gemacht, wie es heute ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Der Schweizer Theater- und Filmschauspieler Bruno Ganz.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Heute war die Trauerfeier für meine Freundin und Beisetzung der Urne im Friedwald.


    Es war sehr würdevoll und ihr Kind war sehr tapfer. Das war das erste Mal, dass ich bei einer Trauerfeier erlebt habe, dass der Pfarrer, die Pfarrerin, der Trauerredner selbst mehrfach mit den Tränen zu kämpfen hatte, obwohl Trauerfeiern ja für sie zum Alltag gehören.


    Der Gang durch den Wald zu dem Baum, an dem die Urne bestattet wurde, tat sehr gut und es ist ein sehr friedlicher, natürlicher Ort. Das hat mir gut gefallen.


    Es waren viele Menschen da, die sie sehr geliebt haben, das konnte man durchweg spüren. Aber obwohl sie eine Riesenlücke hinterlässt, bin ich zuversichtlich für das Kind, dass es in einem guten Umfeld weiter aufwachsen wird.

  • Stern :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Junior und ich sind durch den Wind. Das Mädel, das mit ihrem Vater tot aufgefunden wurde, war aus unserer Nachbarschaft, gleiche Klassenstufe wie Junior.

    Wir und alle anderen hier sind fassungslos, man kann es nicht begreifen.

  • Ruth ist tot.

    Sie war die Seele der Familie, eine wunderbar charmante Persönlichkeit mit Esprit und Augenzwinkern. Möge sie in Frieden ruhen.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Mein Beileid . Ja möge sie in Frieden ruhen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)