In stiller Trauer

  • Manchmal ist das Leben einfach nicht fair... oder der Tod oder wie auch immer. Kein Promi, aber es nimmt mich trotzdem ganz schön mit. ;(:(

  • Im Nachhinein, aus jetziger Sicht, hätte ich vielleicht einiges anders gemacht, bei meiner Tochter. Ok, es war wie es war, damals war es richtig für mich, ich war nicht in der Lage, etwas anders zu machen. Zum Beispiel ihre Urne selbst zu tragen. Mein Exmann auch nicht. Rückblickend hätte ich es gerne getan.


    Oft weiß man aber gar nicht, was inzwischen alles möglich ist. Dazu ist das hier ein ganz guter Artikel:


    https://magazin.mein-erbe-tut-…rauern-wie-wir-es-wollen/

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Trauer ist etwas zuviel gesagt, aber es berührt mich schon, dass all die Idole aus meiner Teenagerzeit so nach und nach sterben:


    Jürgen Marcus ist tot

  • Das ging mir heute auch so, si_lence... Schlager ist jetzt nicht so wirklich meins - aber er war eben auch ein Stück Kindheit; mit der Hitparade... RIP.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich zünden hier auch eine Kerze für die Tochter einer guten Bekannten. Die Kleine durfte nur 1,5 Jahre alt, bis sie grausam aus dem Leben scheiden musste.

  • Springreiter Hans-Günter Winkler


    Für die Jüngeren:



    1954 und 1955 Weltmeister
    Goldmedaille bei Olympiade 1956
    Fahnenträger bei der Olympiade 1976 in Montreal
    Fünf Goldmedaillen von 1956 bis 1972
    Sportler des Jahres 1955 und 1956
    und, und, und....


    Unvergessen auch seine Stute "Halla"

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Vier Jahre, meine Maus. Unglaublich. Du fehlst jeden Tag, jede Minute. Ich liebe und vermisse Dich unendlich. ♥ Danke für heute Morgen; Du weißt schon. :love:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich zünde mal ein Kerzchen an, für Daniel Küblböck, wo immer er ist. Man muss ihn nicht mögen und ja, ich habe auch so meine Schublade für Leute, die bei Dingen wie dem Dschungelcamp mitmachen. Aber dass einmal mehr ein Mensch -und in dem Fall ein sehr junger- offenbar keinen Ausweg mehr gesehen hat, ist schlimm.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aber dass einmal mehr ein Mensch -und in dem Fall ein sehr junger- offenbar keinen Ausweg mehr gesehen hat, ist schlimm.

    Das ist tragisch. Es ist wohl das Schlimmste, wenn Eltern ihre Kinder verlieren, gerade dann, wenn es so sinnlos erscheint. Wie kommt man da nur darüber hinweg?

  • Es ist wohl das Schlimmste, wenn Eltern ihre Kinder verlieren, gerade dann, wenn es so sinnlos erscheint. Wie kommt man da nur darüber hinweg?


    Um das zu beantworten, könnte ich wohl ein Buch schreiben... Man kommt nicht "darüber hinweg". Sondern lernt bestenfalls damit zu leben. Da darf dann jeder seinen Weg finden. Mir ist das Wissen, dass sie nicht wirklich weg sind, sondern "in anderer Form hier", ein großer Trost. Die -mal mehr mal weniger häufigen und in Dauer und Intensität unterschiedlichen- Momente, in denen ich einfach nur verzweifelt mein Kind zurück haben will, werden wohl immer bleiben.

    Und ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, je wieder so belastbar zu sein, wie vorher. Vorher... Es gibt wirklich eine andere Zeitrechnung - "vorher und seitdem"...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eben habe ich von meinem Exmann erfahren, dass ein gemeinsamer früherer Freund tot in seiner Wohnung gefunden wurde. :heul Ich habe ihn ca. 20 Jahre nicht gesehen aber vor ein paar Tagen an ihn gedacht; keine Ahnung warum. Gute Reise, lieber R. und grüß´ mir meine Maus. Ich weiß gar nicht, ob Du wusstest, dass sie nach Deiner Schwester heißt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~