In stiller Trauer

  • Wenn ich diesen Artikel lese


    https://www.waz.de/region/rhei…er-immer-id209995567.html


    frage ich mich, was davon so oder so ähnlich auch in meinem Sohn vor sich geht. Er redet ja so gut wie nicht darüber. Das einzige, was ich weiß, ist, dass er seine Schwester vermisst. :heul

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Tage des kleinen Hundes der Nachbarn sind gezählt; er ist voller Krebs. :heul Ich bin gerade froh über die Versöhnung und dass er neulich noch hier übernachtet hat.


    Komm´ gut über die Regenbogenbrücke. :heul Und grüß´ mir meine Maus. Die hat Dich bestimmt empfangen und knuddelt Dich jetzt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Der Mann einer inzwischen guten Bekannten ist am Wochenende überraschend verstorben. Beim ins Wasser springen einen Herzinfarkt bekommen :-( Puh, die Kinder sind gerade volljährig, eigentlich hätte er noch ein paar schöne Jahrzehnte mit seiner Frau haben müssen.

  • Ich musste gestern meinen geliebten und stets treuen Hund (15Jahre) einschläfern lassen, da sein Milztumor geplatzt war. Klar weiss ich, dass der Moment des Abschieds mal kommt doch schwer ums Herz ist mir sehr. Immerhin hab ich ihn mit Flasche aufgepäppelt, wir 10 Jahre intensiv zusammen gearbeitet und waren ein super Team. Non-verbale Kommunikation war zwischen uns immer möglich. Unser Rudel ist grad völlig durch den Wind, da er das Leittier war und den anderen das Hunde-1x1 beigebracht hat.
    Am aller schwersten fand ich heute, meinem Sohn zu erklären, wieso Sparky nicht mehr da ist. Erklärt mal nem 2 jährigen den Begriff "Tod", wenn er gar keinen Bezug dazu hat und auch keine Alternative es wahrheits- und kindgerecht dazu gibt. (Ich halte nicht viel von "...jetzt ist er an einem besseren Ort...für immer eingeschlafen..."). ;(:flenn

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antharia () aus folgendem Grund: Böser Rechtschreibteufel

  • Das tut mir leid, Antharia. :troest


    Es gibt ja nicht wenig Bücher; auch Bilderbücher zu diesem Thema. Zwei Jahre ist natürlich noch sehr klein; die meisten sind so ab drei Jahren...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eine Schulfreundin von mir (verheiratet und vier Kinder) hatte seit Jahren MS und am Ende nur noch Schmerzen.
    Sie wurde letzte Nacht erlöst.....

  • Anmida:troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eine Schulfreundin von mir (verheiratet und vier Kinder) hatte seit Jahren MS und am Ende nur noch Schmerzen.
    Sie wurde letzte Nacht erlöst.....

    mein Beileid..... :troest

  • Der Onkel meines Exmannes hat es geschafft; am Ende war es eine Erlösung. Gute Reise J., ich habe Dich immer gern gehabt, das weißt Du. Grüß´ meine Maus, jetzt könnt Ihr wieder gemeinsam Blödsinn machen. ♥

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ Anmida und @ Coco mein Beileid :troest:troest Sie schauen sicher vom Sternenland zu und sind noch bei euch um euch herum nur in anderer Gestalt.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)