In stiller Trauer

  • Ich bin einfach fassungslos, wie es sein kann das , hunderte .Menschen ertrinken und die Welt schaut zu.
    Mir kann doch keiner erzählen, das man die Flüchtlinge nicht retten könnte.


    Auch wenn das lebensfeindlich klingt: Ganz ehrlich weiß ich nicht, was das für ein Aufwand wäre, würde man die "Transitregion" auf den Meer bewachen und ausreichend Rettungsschiffe vor Ort halten, die es zeitnah abdecken könnten, wenn ein besseres Ruderboot in Minuten absäuft. Das sind ja keine Kreuzfahrtschiffe mit Rettungsbooten o.ä. wo man noch ein Zeitfenster hat.
    Das Mittelmeer ist im Vergleich zu Pazifik, Atlantik eine Pfütze, aber trotzdem reicht es dicke um in Seenot zu geraten. Und das finanzschwache Griechenland als Landungsplatz, muss auf die Hilfe der anderen EU-Länder hoffen.


    Mein frommer Wunsch ist, das vor Ort Frieden geschaffen werden würde. So dass es nicht nötig ist, dass sich Flüchtlinge auf diesen Weg begeben müssen. Das ist das wirklich lebensfeindliche, sich auf Nußschalen von irgendwelchen Schleppern auf ein Meer bewegen zu müssen, weil die Lage im Heimatland nichts anderes mehr zuläßt. Da hat die Welt schon ganz früh versagt.

  • butterblum, was die Ursachenbekämpfung betrifft, hast Du Recht. Trotzdem muss man bis dahin nicht tatenlos zusehen. Aber dieser Thread hier ist zum Diskutieren wohl der falsche Platz...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So lange Milliarden für Rüstung u.ä. da sind .mangelt es nicht an Geld sondern am Willen.


    Doch es ist wohl wirklich nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren.


    fenjolino es tut mir so leid . Fühle Dich umarmt.


    Stille Grüße


    Ute

  • Für Sascha Lewandowski zünde ich ein Kerzchen an. :-( RIP

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich zünde eine Kerze an für den 14-jährigen, der gestern beim Baden an einem Wehr in der Mangfall vor den Augen seiner drei Freunde ertrunken ist. Eigentlich weiß jeder, dass 1. die Mangfall ein gefährlicher Fluß ist, besonders, wenn sie soviel Wasser führt wie jetzt und 2., dass man vor einem Wehr nicht badet. Leider passiert es jedes Jahr wieder....

  • Mein liebster Lolek,
    ziemlich schnell hast du uns verlassen, zu schnell! ;(
    Wir alle haben noch garnicht richtig realisiert dass du nicht mehr miauend um die Ecke gerannt kommst wenn die Tür auf geht.
    Der Wechsel von fit zu es geht garnichts mehr kam so schnell, dass es garnicht richtig bei uns angekommen ist.
    Ständig denke ich, dich irgendwo zu hören, warte auf dich, stell meinen Kaffee weg damit du ihn nicht umschmeißen kannst, aber du kannst ihn ja garnicht mehr umschmeißen... :flenn
    Du warst neben deiner Schwester die tollste, süßeste, tollpatschigste und liebenswert nervigste Katze der Welt!
    Niemand konnte so aufmerksamkeitssüchtig und penetrant sein wie du.... ich vermisse dich und dein Generve wahnsinnig!
    Wir vermissen dich wahnsinnig!
    Niemand mag deine Sachen hier wegräumen, es fühlt sich so falsch an.... :heul
    Danke für 11 wunderbare Jahre voller Liebe, Zärtlichkeiten, Spaß und einfach da sein an euch beide!


    Machs gut, grüß deine Schwester von uns!
    Ich hoffe ihr turnt nun irgendwo unbekümmert, ohne Schmerzen und Luftnot rum!
    Wir werden euch nie vergessen! :heul

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • :heul Sajoam, Ihr müsst die Sachen ja nicht sofort wegräumen... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nein, oder? :-(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Möge er in Frieden ruhen ;(

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Jetzt habe ich es auch gelesen. :-( R.I.P.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oh je, soviele schlimme Nachrichten. Ich drücke Euch mal. :knuddel Und wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft.


    Gutes Team, hatte er noch einen 19-jährigen Beifahrer, der überlebt hat? Dann war das nicht so weit weg von hier. :-(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~