In stiller Trauer

  • Hier steht auch die Kerze im Fenster... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ;( Leider ist nun auch vor 10 Tagen unsere zweite Katze von uns gegangen. Nun sind meine beide alten Damen wieder vereint :flenn


    Ach ich mag langsam nicht mehr :flenn

  • Traurige Schicksale hier ;( allen mal eine stille Umarmung ♥


    Bei mir in den letzten 10 Jahren. . der Tod meines Vaters durch Krebs, der Tod meines Stiefvaters durch Krebs, der Tod meines Schwiegervaters durch Herzinfarkt, der Tod meiner Freundin durch Krebs, der Tod vieler Bekannten durch Krebs ..der Tod meiner Tochter als Fehlgeburt. . ♥


    Und all´ die verstorbenen Bewohner, die ich in den letzten Jahren im Pflegheim mitbegleitet habe auf ihrer letzten Reise . . ♥


    Ich habe durch meinen Beruf gelernt, dass der Tod auch etwas gutes sein kann, wenn die Kraft am Ende ist und die Kerze langsam aus gehen möchte. Aber gerecht ist es nicht bei jungen Menschen oder Menschlein, die nie das Licht der Welt erblicken konnten :-( Es heißt immer, alles hat seinen Sinn, warum etwas geschieht und zu welcher Zeit. . Wir haben Trauer, wir haben Verletzungen und Wut, aber wir haben auch das eigene Leben vor uns und Menschen die uns brauchen, dass ist der Antrieb, der ´jeden Tag weiter geht, der uns einen Fuß um den anderen weiter gehen lässt. . und das ist auch gut so, auch wenn die Trauer noch so schwer ist, wir sind da und gehen Schritt für Schritt weiter, weil irgendwer da ist, der unsere Schritte benötigt und braucht. Und wenn man weint, dann hat man das Recht dazu, wenn die Trauer einen wieder überrollt, hat man das Recht dazu!! Trauer, Wut, Verzweiflung gehören zum Leben dazu und besonders, wenn man Menschen verliert, die man loslassen musste. . Aber in ihrem Namen leben wir weiter und keiner dort oben möchte, dass man nur noch traurig durchs Leben geht und alles fallen lässt . . Wenn ich Sterne am Himmel sehe stelle ich mir manchmal vor, dass ein jeder Stern für einen Verstorbenen steht und dann rede ich mit den Sternen, so, als wären es all jene, die schon gehen mussten. Ich erzähle ihnen was mich bewegt, was in dieser Welt geschieht und freue mich, wenn sie einfach nur funkeln. Vielleicht denkt jetzt jeder, ich bin verrückt, aber jeder sucht seinen eigenen Weg um mit Trauer oder Verlusten klar zu kommen.



    Ich musste auch schon 2 Katzen beerdigen unter unseren Nussbäumen und man denkt nicht, wie tief der Schmerz eines Tieres sitzen kann, das einen verlässt :-( In Liebe kommt, in Liebe geht und eines Tages "sehen" wir uns wieder ♥



    Liebe Grüße
    Rose

  • Liebe Rose, Du bist ganz sicher nicht verrückt und ich mag Dich mal drücken, wenn ich darf. :knuddel


    Moonshadow, tut mir leid. :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :-(:troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ohne Worte an alle Trauernden :troest


    manchmal fragt man sich wo ist der Sinn?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • In Gedenken meinem Ex-Mann.
    Am 09.11.15 aufgefunden...-


    Auch wenn die Scheidung bereits 5 Jahre her ist und ihren Grund hatte,...
    Gedenke ich der schönen Zeiten. Denn in 11 Jahren hatten wir schließlich auch Gute Jahre ...<3


    :heul

  • Das tut mir leid, Sanni-Ela. Auch und vor allem für die Kinder... :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke Coco..-
    war alles etwas tragisch...
    ab und an überfällt es mich darum und dann kommt Trauer hoch...
    ist aber immer noch besser als nicht trauern zu können. (denke ich jedenfalls)
    -
    *Umarm* und eine liebevolle UMARMUNG an Alle die um jemanden oder mehrere trauern, ihnen gedenken und aushalten wenn Gefühle ohne Vorwarnung hoch kommen...


    Wie eine Welle....sie rauscht heran, ich höre sie brausen...
    ich bereite mich innerlich auf sie vor um im richtigen Moment die Luft an zu halten, in dem Wissen, das die Welle auch wieder abebbt und vorüber geht..
    und dennoch...schlucke ich immer etwas Wasser...-

  • Kurt Masur - ein ganz großer Künstler und engagierter Mensch ist von uns gegangen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • um einen jungen Polizisten, der heute morgen sein Leben lassen musste, nur weil er seinen Diesnt tat und dem Zugpersonla zu Hilfe kam. Sinnlos, überflüssig und einfach nur traurig.


    Er hinterlässt eine Frau und 4 Kinder, darunter ein Neugeborenes. Sie leben bei uns in der Nachbarschaft... Man, heute ist Weihnachten, da soll niemand sterben, vor allem nicht auf diese Weise

  • Eine Kerze angezündet für meinen Papa, er ist letztes Jahr an Krebs gestorben. Nach Erfahrung der Diagnose durfte er noch 6 schöne Monate bei uns sein.


    Eine Kerze für meine beste Freundin. Sie ist am 16.12.15 gestorben, es war ein unnötiger Tod nur wegen dem Schönheitsideal schlank zu sein.


    Ich werde Euch immer in meinem Herzen tragen, ich liebe Euch :heul

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Ein Kerzchen für Pierre hier aus dem Forum möchte ich anzünden. Er wäre heute 51 Jahre alt geworden.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_107.gif]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~