In stiller Trauer

  • Mein aktuelles Lieblingszitat von ihm:
    „Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.“


    ansonsten:
    „Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.“

  • tut mir leid - ich habt ja recht - richten wollte ich nicht - nur nachdenken - ich hab soviele Trauerreden gehört, bei denen man sich fragt, ob man auf der richtigen Beerdigung ist.


    Mein Lieblingszitat des großen Mannes "Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel"

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_107.gif]



    Ein Licht für die Opfer der Anschläge in Paris. Ich bin mit den Gedanken bei den betroffenen Familien und wünsche ihnen ganz viel Kraft.


    Allen Menschen wünsche ich den Mut, weiterhin Widerstand zu leisten, gegen die, die dafür verantwortlich sind. Und die Weisheit, zu differenzieren...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Natürlich stehen, auch bei mir heute, die Opfer in Paris im Vordergrund.


    Aber trotzdem finde ich heute auch noch was ganz schlimm. Mein Nachbar ist vor ein
    paar Wochen gestorben. Ein sehr lieber Opi und auf einmal war er weg :-( Von einer
    anderen Nachbarin hab ich dann erfahren, das er sehr krank war und sehr plötzlich
    gestorben ist.


    Die letzten 2-3 Tage hab ich in der Wohnung immer mal Räumerei gehört. Gestern und
    heute kam dann eine Entrümpelungsfirma und hat die Wohnung geräumt.
    Ich finde den Gedanken so doof. Hat irgendwie was von: Die Verwandtschaft, die man sonst
    nie gesehen hat, hat sich alles was sie brauchen geholt und den Rest macht die Firma.


    So unpersönlich und macht mich irgendwie traurig ;(

  • Es ist zwar kein Mensch, jedoch musste ich gestern meine geliebte Katze nach 16 gemeinsamen und schönen Jahren gehen lassen
    Und es macht mich und auch die Kids die mit Ihr groß geworden sind unendlich traurig. :flenn

  • Es ist zwar kein Mensch, jedoch musste ich gestern meine geliebte Katze nach 16 gemeinsamen und schönen Jahren gehen lassen
    Und es macht mich und auch die Kids die mit Ihr groß geworden sind unendlich traurig. :flenn


    :-(:troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Moonshadow ich drücke dich ganz lieb :knuddel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Mein aufrichtiges Beileid :troest

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • :heul Das tut mir sehr leid. :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich vermisse heute meine Tante soooooo sehr. Ich weine heute ständig.
    Angefangen hat es heute morgen, als ich ihre über 30 Orchideen versorgt habe. Dann das Hochholen der Deko Kisten für die jetzige Weihnachtszeit. Einige Stücke sind von ihr.
    Und dann meine Sorgen, sie hätte zugehört....


    Warum du ?

  • wir-sind-es
    :troest


    Mir geht es auch so... hab noch so viel an Weihnachstsdeko von meiner Mama. Ja, zuhören konnte sie auch so gut. Es ist nun 29 Jahre schon her und ich stelle mir oft noch die selbe Frage.

  • :knuddel


    es sind "erst" 8 Monate. Aber 8 Monate zu viel.
    Nächste Woche hat ihre Tochter/ meine Cousine (leider schwerbeschädigt) ihren 50. Geburtstag. Ich habe alles organisiert und die gesamte Familie und Freunde kommen in der Konstellation der Trauergäste wieder. Ich habe so einen Bammel vor dem 5.12., das die Emotionen kippen...